• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Community-Podcast #30: SteamOS und Deus Ex Universe

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #30: SteamOS und Deus Ex Universe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #30: SteamOS und Deus Ex Universe
 
wer hat eigentlich den unsinn in die welt gesetzt, windows 7/8 würde 3-4 gigabyte ram oder gar mehr im leerlauf benötigen?
 
wer hat eigentlich den unsinn in die welt gesetzt, windows 7/8 würde 3-4 gigabyte ram oder gar mehr im leerlauf benötigen?
Gute Frage, ich hab das mal irgendwo gelesen. Zumindest ist das doch auch die Systemanforderung für Win 7/8.

Mein Laptop verbraucht im Augenblick 2,7-2,8 GB Speicher und es läuft nur der Browser......

Auch wenn es nur 2 oder 3 GB sind (ich lasse mich gerne eines anderen belehren). Windows frisst dennoch zu viele Ressourcen. ;)
 
Ich hab noch nen relativ alten Laptop mit gerade mal 1 GB RAM.
Windows 7 kann man darauf vergessen, wogegen Linux (relativ) problemlos läuft.
 
Mein Laptop verbraucht im Augenblick 2,7-2,8 GB Speicher und es läuft nur der Browser....

wie viel belegt der?
beim ff sind das bspw nicht selten um die 1gb.

Auch wenn es nur 2 oder 3 GB sind (ich lasse mich gerne eines anderen belehren). Windows frisst dennoch zu viele Ressourcen. ;)
vermutlich wird etwa die hälfte davon einzig und alleine vom superfetching "verbraucht".
das kann man deaktivieren (was aber kaum zu empfehlen ist) und schon belegt windows 7/8 gar nicht mehr so viel ram. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel belegt der?
beim ff sind das bspw nicht selten um die 1gb.

vermutlich wird etwa die hälfte davon einzig und alleine vom superfetching "verbraucht".
das kann man deaktivieren (was aber kaum zu empfehlen ist) und schon belegt windows 7/8 schon gar nicht mehr so viel ram. ;)
Muss ich mal ausprobieren. Was macht superfetching genau?
 
Muss ich mal ausprobieren. Was macht superfetching genau?

superfetching legt häufig gestartete programme vorab im ram ab, damit sie bei bedarf schneller starten.
das sollte windows aber eigentlich so intelligent machen, dass der speicher niemals irgendwo 'fehlt'.
 
superfetching legt häufig gestartete programme vorab im ram ab, damit sie bei bedarf schneller starten.
das sollte windows aber eigentlich so intelligent machen, dass der speicher niemals irgendwo 'fehlt'.
Hm, interessant. Naja, mein Speicher reicht zur Zeit ja noch dicke aus, aber für ältere Systeme ist das definitiv eine gute Idee. ;)
 
Lordcrash im Community Podcast? Na da werde ich mich bald mit einklinken :B
Lets Beef :]

Ne Spaß bei Seite ich höre mir Community Podcasts immer gerne an :top:
 
Lordcrash im Community Podcast? Na da werde ich mich bald mit einklinken :B
Lets Beef :]

Ne Spaß bei Seite ich höre mir Community Podcasts immer gerne an :top:
Haha, Freiwillige werden scheinbar immer gesucht....;)

Und scheinbar hat alleine meine Teilnahme dazu geführt, dass sich die Hörerschaft dieses Podcasts verdoppelt hat......:-D
 
das heißt du musst jetzt immer dabei sein :B
Hehe, ich tippe eher auf einen einmaligen Effekt.... :-D:P

Aber falls ich darf, würde ich schon gerne wieder einmal dabei sein, hat Spaß gemacht. Vorausgesetzt natürlich, man will mich noch mal hören.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Freiwillige werden scheinbar immer gesucht....;)

Und scheinbar hat alleine meine Teilnahme dazu geführt, dass sich die Hörerschaft dieses Podcasts verdoppelt hat......:-D

Mir gehts vor allem darum wie Themen wie SteamOS & Deus Ex ausdiskutiert werden ;)
Aber dein Auftritt hats natürlich etwas interessanter als sonst gemacht.

Vor allem hatten dieses mal wirklich alle gute Sprachqualität :top: :B
 
Mir gehts vor allem darum wie Themen wie SteamOS & Deus Ex ausdiskutiert werden ;)
Aber dein Auftritt hats natürlich etwas interessanter als sonst gemacht.

Vor allem hatten dieses mal wirklich alle gute Sprachqualität :top: :B
Und wie haben wir uns deiner Meinung nach geschlagen? Ich bin eigentlich - für meine Verhältnisse - ziemlich zurückhaltend gewesen, um nicht gleich (oder wieder) negativ aufzufallen.....:-D:B

Die Quali war wirklich gut dieses Mal. Alles gut zu hören und auch alle fast gleich laut. :)
 
Und wie haben wir uns deiner Meinung nach geschlagen? Ich bin eigentlich - für meine Verhältnisse - ziemlich zurückhaltend gewesen, um nicht gleich (oder wieder) negativ aufzufallen.....:-D:B

So eine Gesprächsrunde verläuft natürlich etwas anders ab und man nimmt es viel freundlicher auf.
Bei Kommentaren ist eben die große Gefahre dass fast alles immer in den falschen Hals genommen wird
und viele Dinge (zum Teil unabsichtlich) überflogen werden.

Aber dieses Podcast hat mir wirklich ganz gut gefallen :]

Die Quali war wirklich gut dieses Mal. Alles gut zu hören und auch alle fast gleich laut. :)
Das war für mich immer eines der größten Kritikpunkte vieler Community Podcasts ehrlich gesagt.

Gutes Mikro, gute Qualität und gute Lautstärke ist einfach das Aushängeschild eines Podcasts.

Bei bestimmten interessanten Themen wäre ich in Zukunft ebenfalls mit dabei. Nur bin ich wegen meinem alten Rechner momentan
ziemlich lustlos unterwegs.
Aber dann bei solchen Themen wie SteamOS & Oculus Rift wäre ich warscheinlich gerne mit dabei - wer weiß :P
 
@29:05

Steamfremde-Spiele können in Steam und Big Picture eingebunden werden. Nutze ich schon seit längerem.
 
Zurück