• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machines: Hardware-Details des Prototypen bekannt gegeben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.231
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Machines: Hardware-Details des Prototypen bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Machines: Hardware-Details des Prototypen bekannt gegeben
 
Klingt für mich irgendwie nach neuem pc verkäufer für leute wo sich nix selber zusammen stellen traut. Umso mehr ich lese umso weniger will ichs haben obwohl ichs eh ned wollte.

Glaube kaum das die dann das packet für billiger verkaufen wie wenn man es einzeln selber kauft und sich sein pc baut aber mal gucken vll wird man ja überascht >_>
 
Klingt für mich irgendwie nach neuem pc verkäufer für leute wo sich nix selber zusammen stellen traut. Umso mehr ich lese umso weniger will ichs haben obwohl ichs eh ned wollte.

Glaube kaum das die dann das packet für billiger verkaufen wie wenn man es einzeln selber kauft und sich sein pc baut aber mal gucken vll wird man ja überascht >_>

Tipp! Lern lesen!
Was genau willst du nicht, was du eh nicht wolltest?

Valve will im Bereich Hardware nichts verkaufen. Es wird keine billigen "Pakete" von Valve geben. Das sind Testkonfigurationen für 300 Leute, die Steam OS auf eventuelle Fehler überprüfen sollen.

Dritthersteller wie Dell, HP, Acer ect. bauen fertige Kisten zusammen, die man kaufen kann, aber nicht MUSS!
Von Valve bekommst du die Software und wenn du willst die CAD-Daten für ein Gehäuse und kannst an Komponenten das verbauen, was du möchtest.

Und wenn du SteamOS nicht willst - auch gut es hat niemand ein Problem damit, dass du einen nicht unerheblichen Teil der eigentlich vorhandenen Hardwareleistung an Windows verfütterst.
 
damit sind jetzt schon die ps4 und xbone veraltet wenn die steambox rauskommt ^^
 
was meinst du, was eine solche steam-box mit der minimalen konfiguration kosten würde?

Was kostet die heute maximale Konfiguration bei Release von Steam OS vielleicht erst Mitte 2014?
Was kostet sie Ende 2014? Und was 2015, 2016, 2017, ... wenn noch lange keine neuen Konsolen in Sicht sind?
 
In dem kleinen Ding soll eine geforce GTX 780 passen? Glaub ich nur, wenn ich es sehe.
 
Also sind die Steam Machines nichts anderes als High End PCs, die auf Konsolensteuerung spezialisiert sind?

Klingt nett.
 
Tipp! Lern lesen!
Was genau willst du nicht, was du eh nicht wolltest?

Valve will im Bereich Hardware nichts verkaufen. Es wird keine billigen "Pakete" von Valve geben. Das sind Testkonfigurationen für 300 Leute, die Steam OS auf eventuelle Fehler überprüfen sollen.

Dritthersteller wie Dell, HP, Acer ect. bauen fertige Kisten zusammen, die man kaufen kann, aber nicht MUSS!
Von Valve bekommst du die Software und wenn du willst die CAD-Daten für ein Gehäuse und kannst an Komponenten das verbauen, was du möchtest.

Und wenn du SteamOS nicht willst - auch gut es hat niemand ein Problem damit, dass du einen nicht unerheblichen Teil der eigentlich vorhandenen Hardwareleistung an Windows verfütterst.

Ob es jetz im rechner gehäuse steckt oder in son Steambox kiste oder wie auch immer das teil sein wird o.O
Wo ist da den der unterschied? Die software wird es ja auch so geben^^

Am ende ist es das gleiche wie rechner vom mediamarkt oder vom dell, acer... Viel schrott für viel geld^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ende ist es das gleiche wie rechner vom mediamarkt oder vom dell, acer... Viel schrott für viel geld^^

Und? Wo ist das Problem?
Was, wenn ich mich nicht darum kümmern will, zu kontrollieren, welche Komponenten am besten zusammen passen? Was, wenn ich mich nicht darum kümmern will, diese Komponenten in ein anständiges Gehäuse zu quetschen und mich nicht darum zu kümmern will, dass die einzelnen Teile auch genug kühle Luft bekommen. Was, wenn ich gerne eine Garantie auf diese Kiste hätte? Und das Wichtigste: Was wenn ich gerne eine Grantie dafür hätte, dass SteamOS auch zu 100% arbeitet mit einer klaren Aussage: Für dieses Geld, bekommt man jene Detaillstufe.
 
Hab ich was vom problem erwähnt? nein^^

Und der rest ist das dein ernst? Jeder Idiot kann es doch im internet fertig machen ohne 2finger dafür in gebrauch zu nehmen... zusammengebaut wird sie auch für 20-50€.

Aber die meisten gehen einfach ins mediamarkt usw. und kaufen sich ihr schrott rechner da.

Und was machst du wenn irgendwann Power von steambox nimmer reicht? Kommt doch auf das gleiche raus wie jetz. Nur das Steambox einfach eins zuviel ist. es hätte auch gereicht Controller+Os^^
 
Ja aber erkläre mir doch mal jetz den unterschied?
warum sollte ich z.B warten und nicht ins mediamarkt gehen mir nen rechner kaufen? Wird die soviel billiger wie jetzige hardware? Nur weils steambox ist? Oder weshalb??? Ich verstehs halt ned. Erleuchte mich doch bitte.
Die gründe oben von dir klingen eher nach rausreden mehr nicht^^

Warum hast du dich dafür entschieden?
 
Ja aber erkläre mir doch mal jetz den unterschied?
warum sollte ich z.B warten und nicht ins mediamarkt gehen mir nen rechner kaufen? Wird die soviel billiger wie jetzige hardware? Nur weils steambox ist? Oder weshalb??? Ich verstehs halt ned. Erleuchte mich doch bitte.
Die gründe oben von dir klingen eher nach rausreden mehr nicht^^

Warum hast du dich dafür entschieden?

die jetzt vorgestellten prototypen sind nichts anderes als htpcs mit oberklasse- bzw high end-komponenten. was denn auch sonst?
interessant wird noch, wie insbesondere die grafikkarte in so einem doch eher kleinen gehäuse vernünftig und leise gekühlt werden soll.
die steam machines von drittherstellern, die letztendlich vielleicht mal irgendwann den weg in den handel finden, dürften wohl kaum so ausgestattet sein. da, ich sagte es bereits, viel zu teuer.
 
Ja das stimmt. Könnte sich ja keiner leisten. Aber am ende sind es doch wieder ca. wie die jetzigen rechner vom leistung her. Ob ich mir jetz ne steam kiste kaufe und später nachrüsten muss oder mit steamkiste. Preis wird sich eh kaum unterscheiden.

Naja mal abwarten. vll passiert ja noch ein wunder und ich finde ein grund mir sowas zu kaufen^^
 
Und wenn du SteamOS nicht willst - auch gut es hat niemand ein Problem damit, dass du einen nicht unerheblichen Teil der eigentlich vorhandenen Hardwareleistung an Windows verfütterst.
Immer diese Propaganda :S
Making sense of Valve’s Steam Box: Windows vs. Linux, OpenGL vs. DirectX, and the impact of support from AMD & Nvidia | ExtremeTech (Seite 2 ist auch sehr interessant!)

Der grundsätzliche Unterschied ist bei Spielen vernachlässigbar, da sind andere Dinge tausend mal wichtiger. Die Möglichkeit (!) ist da aber nur durch hardwarenahe Programmierung, das gestaltet sich bei den Steamboxen schwierig wenn da jeder reinstecken kann was er will (ich weiß was Doomkeeper da reinstecken wird^^), der zu gewinnende Vorteil ist sicherlich nicht wirtschaftlich für die Entwickler. Es wird wie bei Windows von den Treibern abhängen.
 
Der grundsätzliche Unterschied ist bei Spielen vernachlässigbar, da sind andere Dinge tausend mal wichtiger. Die Möglichkeit (!) ist da aber nur durch hardwarenahe Programmierung, das gestaltet sich bei den Steamboxen schwierig wenn da jeder reinstecken kann was er will (ich weiß was Doomkeeper da reinstecken wird^^), der zu gewinnende Vorteil ist sicherlich nicht wirtschaftlich für die Entwickler. Es wird wie bei Windows von den Treibern abhängen.

ich würde jetzt mal gerne den Zusammenhang mit Doomkeeper & Steam Machine erfahren :B
 
Warst doch der wo es verteidigt hat wie seine freundin oder nicht? Am anfang wo noch nix bekannt war ;)
Kann aber sein das ich mich irre^^ Aber was er genau mein kp :)
 
Zurück