• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online: 15 Tipps für den perfekten Einstieg

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Online: 15 Tipps für den perfekten Einstieg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Online: 15 Tipps für den perfekten Einstieg
 
rockstar kann mich echt mal am arschlecken ich hab mir jetzt zum 3 mal nen charakter erstellt und den hochgelevelt bist level 13 hab mir ein apartment gekauft für 150.000 und wollte grade wieder ein um mit kumpels zu zocken und jetzt ist alles gelöscht wie kann des sein wenns so weiter geht flieg ich zu rockstar und mah bei denen mal gta aber real life
 
da stimme ich dir zu, hab mir bis jetzt auch schon 4 charaktere gemacht, nun is mein 4ter und bislang höchster charakter auch "wieder" weg diesmal mit meinem gesamten Geld, langsam nervt es wirklich, und sollte mein charakter später bzw bis morgen immer noch nicht da sein, gebe ichs mit GTA auf, verarschen lassen kann ich mich auch woanders! Das ständige neu anfangen nervts und da es ja scheinbar sowieso nicht gespeichert wird, lohnt es sich auch gar nicht mehr.

ps: Danke für die Spiel freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich kotzt es an erst wirt alles gross angeprießen und dann sowas ich finds scheisse das man net mal im online spiel selber speichern kann wann man will nein es wirt automatisch gespeichert und dann ist alles weg tolles speicher system
 
Ich hab zum glück alles noch. Ich bin auf lvl 59 jetzt und mein Kollege der mit mir anfing nur noch auf 38. Er hat schon über 1.000.000,000 verloren und fünf autos... Wehe mir passiert das auch -.-
 
im Passiv-Modus kann man sehr wohl überfahren werden, nur erschhossen werden nicht.
 
Dachte auch mein Charakter wäre gelöscht, aber wurde nur nicht angezeigt. Auf keinen Fall soll man laut R* einen neuen anlegen. Auf der Socialclub Website sollte er auch noch angezeigt werden, wie bei mir. Hab dann 3mal GTA neu gestartet und zwischen den Modi gewechselt.

Und Auto sicherheitshalber mal in der Garage parken wenn es noch recht neu im Besitz ist.
 
Das Spawnsystem ist müll. Wenn die Spieler die Jobs verlassen, spawnen schön alle in der nähe sodass man gleich beim zielen ein Spieler anvisieren tut. Bevor man in einem Job beitretet, solltet Ihr unbedingt vorher in Passiv Modus gehen. Das man trotz Passiv Modus überfahren werden kann ist auch völlig dämlich. Was auch am meisten nervt ist, wenn ich mit Freunden ein Job verlasse, wird man auf anderen Server verstreut.

Crews sind auch völlig überflüssig weil man als Crewmitglied (daher innerhalb des Teams) sich gegenseitig töten kann. Bei Ladenüberfall ist das sehr nervig, denn wenn wir den Kassierer bedrohen und die Waffe ziehen, kommt es oft vor das wir uns selbst töten. Wo ist da der sinn bei einer Crew bzw Team.

Ein Freund hat per Handy einen Helikopter angefordert, der Helikopter schwebte 15 Minuten lang an einer stelle statt den Heli zu landen weil wir das in einer Mission brauchten.

Das der Online Charakter verschwindet ist leider bei mir auch passiert. Da gibt es wenigstens gute Nachricht, R* hat dieses Problem in kenntnis genommen und arbeiten daran und versuchen noch eine Möglichkeit zu finden die Spielstände wiederherzustellen was ich jedoch bezweifle weil manche löschen aus frust den Charakter und erstellen sich einen neuen und sobald dieser erstellt wird, überschreibt das Spiel den alten spielstand wenn diese noch auf dem Cloud existiert und der Cloud Server erreichbar ist. Bei solchen massiven Datenverlust würde doch bei jeden Entwickler im Kopf klicken bei dieser massiven überlastung wenigstens die Spielstände zu sichern.
Die Entwickler meinen immer sie haben kein zugriff auf den Spielstand bzw können diese nicht ändern aber dann frage ich mich, wie die das machen z.B. bei CoD Bo2 Spieler die z.B. geboostet haben 10.000 Tode und 0 Kills zu ändern.

Wäre ich der Entwickler wäre ich wenigstens kulant gewesen und hätte die Spieler in GTA V 500.000GTA$, ein Auto und ein Apartment gegeben als entschädigung oder was weiß ich oder jeder Spieler fängt mit Level 15 an oder Spieler können paar Objekte Gratis bekommen aber neiiiiiiiin. Man wird mit entschuldigungen getröstet aber das bringt den Spielstand auch nicht wieder.

Was ich mich noch frage ist, wozu hat ein Entwickler eigentlich Produkt Tester Teams? Was testen die da? Was haben die in 4 Jahre Entwicklung überhaupt gemacht? Ich kauf das nicht ab das die ganze 4 Jahre an den Spiel gesessen haben und die Bugs nicht aufgefallen sind. Das solche Produkte die völlig verbugt sind überhaupt auf dem Markt kommen bzw beim Publisher oder Marketing landen ist mir schleierhaft. Das Spiele mal kleine Bugs haben kann ja vorkommen aber das finde ich schon dreist und habe sowas noch nie erlebt.

GTA V Gameplay usw finde ich schon geil aber Spieldatenverlust worauf man kein zugriff hat hört bei mir der (Spiel-) spaß auf.
 
Ich hatte noch nie probleme mein Charakter den ich gleich nach Release erstellt habe is immer noch da, aber bei dem Server down von R* gestern durfte man einfach keinen neuen Char erstellen dann passiert da nix, wenn die Cloudserver offline sind einfach im Singleplayer rumballern bis derOnlinepart wieder reibungslos funktioniert.
 
Solltet ihr irgendwo im Nirgendwo ohne Auto in der Pampa festsitzen, so begeht einfach virtuellen Selbstmord. Für 500 Dollar spawnt ihr im nächstgelegenen Krankenhaus wieder.

Sinnvoller ist es auf Pause zu gehen, Online auszuwählen und einen job host erstellen. Wer in die Stadt will nimmt einfach einen Fallschirmsprung und wählt Baustelle oder Banker und man kann sofort ohne auf andere warten zu müssen die Mission starten. Man bekommt auch für einen alleine Sprung Geld und RP´s und ist anschliessend neben dem Banktower oder der Baustelle in Downtown.
 
Zurück