• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Planetside 2: Performance-Patch soll am 23. Oktober veröffentlicht werden

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Planetside 2: Performance-Patch soll am 23. Oktober veröffentlicht werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planetside 2: Performance-Patch soll am 23. Oktober veröffentlicht werden
 
CoD Gunplay auf großen Maps kann nur floppen.
Es hätte ein gutes Süpiel werden können.
 
Wenn das Waffenbalancing stimmen würde und das balancing der Rassen generell dann wäre es ein wirklicher Kracher. Aber auch so noch kann man ab und an wikrlich tolle Momente im Spiel haben ;)

Ich hoffe, auch wenn es mit diesem patch nicht kommen sollte, sie später eine weitaus bessere Mehr-Kern-Unterstützung bieten...Heutzutage Spiele auf den Markt zubringen, vorallem solche, die nicht wirklich auf mehrkernige Prozessoren ausgelegt sind...das ist geradezu skandalös und ein für mich undenkbarer Entwicklungsfehler.. Aber solange sie evtl. noch draus lernen...
 
CoD-Gunplay in Planetside 2? Das meinst du hoffentlich nicht ernst. In CoD kann man problemlos mit einem kleinem Submaschinengewehr die Gegner aus 200m Entfernung mit Dauerfeuer abknallen. Wenn du das auch PS2 hinkriegst, dann hast du meinen Respekt...
 
CoD Gunplay auf großen Maps kann nur floppen.
Es hätte ein gutes Süpiel werden können.

Also mir gefällt Planetside 2 besser als Battlefield 3/4.
Außerdem hat der EU Server von Planetside 2 täglich 20.000-40.000 aktive Spieler.

Unter Flop verstehe ich eher die Battlefield 4 Beta. Hat noch immer diese Mini-Maps wie in BF3 mit max. 64 Spielern.
Panzer oder Fliegerschlachten gibt es auch keine in Battlefield... oder sind 2 Panzer die sich treffen für dich schon eine Schlacht?

Ich hoffe, auch wenn es mit diesem patch nicht kommen sollte, sie später eine weitaus bessere Mehr-Kern-Unterstützung bieten...Heutzutage Spiele auf den Markt zubringen, vorallem solche, die nicht wirklich auf mehrkernige Prozessoren ausgelegt sind...das ist geradezu skandalös und ein für mich undenkbarer Entwicklungsfehler.. Aber solange sie evtl. noch draus lernen...

Die Leistung ist aktuell eigentlich ganz in Ordnung.
Nicht unter 40 FPS zu fallen in den heftigsten Massen-Gefechten ist ein guter Schnitt.

Multiple Threads ergeben nicht viel Sinn wenn der Haupt-Thread limitiert.
Parallelisierung ergibt nicht immer Sinn.
Vor allem kann man vieles gar nicht effizient parallelisieren...

http://www.youtube.com/watch?v=WdRiZEwBhsM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Planetside 2 besser als Battlefield 3/4.
Außerdem hat der EU Server von Planetside 2 täglich 20.000-40.000 aktive Spieler.

Unter Flop verstehe ich eher die Battlefield 4 Beta. Hat noch immer diese Mini-Maps wie in BF3 mit max. 64 Spielern.
Panzer oder Fliegerschlachten gibt es auch keine in Battlefield... oder sind 2 Panzer die sich treffen für dich schon eine Schlacht?



Die Leistung ist aktuell eigentlich ganz in Ordnung.
Nicht unter 40 FPS zu fallen in den heftigsten Massen-Gefechten ist ein guter Schnitt.

Multiple Threads ergeben nicht viel Sinn wenn der Haupt-Thread limitiert.
Parallelisierung ergibt nicht immer Sinn.
Vor allem kann man vieles gar nicht effizient parallelisieren...

Understanding Parallel Computing: Amdahl's Law - YouTube

Naja so Stellungskriege wo sich die Front mal zwei ganze Stunde keinen Millimeter bewegt sind auch nicht besonders toll. Ist zwar nicht oft aber ist mir bei Planetside 2 schon passiert.
 
Ich denke, gerade bei solchen spielerzahlen wäre es besser wenn mehr als 1 Kern dran arbeitet. Und wenns nur 2 sind die gleichmäßig verteilt arbeiten. Das dürfte schon was mehr bringen. Obs viiel ist kann man schlecht sagen.

Nicht unter 40 FPS in den heftigsten schlachten? Hm...bin ich an sich auch nich(alles aufs höchste gestellt), aber leider gibs, vorallem bei Gebäuden/in Gebäuden dann, vermehrt die allseitsbeliebten FPS Drops in solchen Situationen. Mal sehn wie sehr das nach dem Patch eingegrenzt oder gar ausgemerzt wird.

Ich sage mal so...es kann nich angehn das ich auf Esamir(oder wie der Eiskontinent heisst) wenn kaum einer in der Nähe is, alle Nase lang n FPS Drop bekomm...bei dem Spiel und meinem System..das muss einfach besser gehn. Wie gesagt...mal sehn was sie uns da aufn Tisch haun
 
Ist Planetside 2 zu empfehlen eigentlich?

Ich habe damals Planetside richtig geliebt und finde Planetside 2 bisjetzt richtig geil was ich so gesehen habe.
Leider ist mein Rechner noch viel zu schwach und ich erspare mir den Ärger :B

Ich denke mal dass hier unter einer 670 auf Max nix läuft oder? :-D
 
CoD-Gunplay in Planetside 2? Das meinst du hoffentlich nicht ernst. In CoD kann man problemlos mit einem kleinem Submaschinengewehr die Gegner aus 200m Entfernung mit Dauerfeuer abknallen. Wenn du das auch PS2 hinkriegst, dann hast du meinen Respekt...


Das will ich sehn... ein RIfler 1hitet dich.
 
Also mir gefällt Planetside 2 besser als Battlefield 3/4.
Außerdem hat der EU Server von Planetside 2 täglich 20.000-40.000 aktive Spieler.

Unter Flop verstehe ich eher die Battlefield 4 Beta. Hat noch immer diese Mini-Maps wie in BF3 mit max. 64 Spielern.
Panzer oder Fliegerschlachten gibt es auch keine in Battlefield... oder sind 2 Panzer die sich treffen für dich schon eine Schlacht?



Die Leistung ist aktuell eigentlich ganz in Ordnung.
Nicht unter 40 FPS zu fallen in den heftigsten Massen-Gefechten ist ein guter Schnitt.

Multiple Threads ergeben nicht viel Sinn wenn der Haupt-Thread limitiert.
Parallelisierung ergibt nicht immer Sinn.
Vor allem kann man vieles gar nicht effizient parallelisieren...

Understanding Parallel Computing: Amdahl's Law - YouTube


Welche minimaps? Ich will doch nicht in einem Spiel 30 minuten hin und herfliegen (!). Soll das etwa spass machen? Also mir nicht! Das Gameplay ist einfach nur noch grottig und begeistert mich kein bischen.

Die BF Maps waren noch nie grösser und selbst die von der BF4 Beta find ich viel zu gross. Gerade solche Spiele langweilen mich ohne ende eben wie schon BF3/4 oder Planetside weil es wegen einem einzelnen gar nicht ankommt.



Ich bleib da lieber bei den typischen Shootern wie Killzone,Crysis, UT,Quake,CS,CoD,RTCW und ähnliche wo es eben auf den Skill des Spielern ankommt und auch die Balance viel besser ist (gerade für Clanwars - den Spiele wie BF/Planetside sind untauglich für soetwas). Damit steh ich ja scheinbar nicht alleine da wenn man sich den Erfolg mal so von CoD,CS und anderen Spielen so anschaut...
Ich freu mich aufjedenfall schonmal auf Killzone 4 und CoD Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Planetside 2 zu empfehlen eigentlich?

Ich habe damals Planetside richtig geliebt und finde Planetside 2 bisjetzt richtig geil was ich so gesehen habe.
Leider ist mein Rechner noch viel zu schwach und ich erspare mir den Ärger :B

Ich denke mal dass hier unter einer 670 auf Max nix läuft oder? :-D

Zunächst mal kann man ja so manches runterstellen bei den Grafikeinstellungen. Schatten auf Aus, Vegetation auf Aus (in der userini änderbar) hilft schonmal viel. Leider ist es nicht so dass die Leistung linear mit guter Hardware skaliert. Manchmal hat man auch auf einem Mittelklasse-System teils bessere Leistung als auf High-End. Momentan ist Multi-Core-Support etwas das Problem (CPU-Usage 20%, toll, wofür hab ich dann nen Sechskerner?), das Zweite ist die Grafikarte. Ich spiel lieber auf mittleren Details mit höheren FPS (30-40 in großen Schlachten) . Insofern ist der Performance-Patch genau der richtige Weg, das Spiel zu verbessern.

Meine Empfehlung: Jeder, der Multiplayer-Shooter mag sollte sich Planetside 2 mal anschauen, ist ja Free-to-Play. Und wenn man es mag, kann man ja immernoch soviel oder sowenig Stationcash ausgeben wie man will. Es gibt mittlerweile genug Standardknarren und "billige" Waffen für 250 Zert-Punkte (ingame-Währung), mit denen man Spaß haben kann. Mir persönlich gefällt PS2 viel besser als Battlefield 3(4).
 
Also mir gefällt Planetside 2 besser als Battlefield 3/4.
Außerdem hat der EU Server von Planetside 2 täglich 20.000-40.000 aktive Spieler.

Unter Flop verstehe ich eher die Battlefield 4 Beta. Hat noch immer diese Mini-Maps wie in BF3 mit max. 64 Spielern.
Panzer oder Fliegerschlachten gibt es auch keine in Battlefield... oder sind 2 Panzer die sich treffen für dich schon eine Schlacht?
Du scheinst ein anderes Spiel zu haben. oO
 
Wenn ich Planetside 2 starte erscheint eine Fehlermeldung dass das spiel keine verbindung zum LaunchPad aufbauen kann dort wird die seite www.soe.com/help angegeben doch man findet dort keine richtige antwort vielleicht kann mir hier jemand helfen wie ich das problem lösen kann?
 
Wenn ich Planetside 2 starte erscheint eine Fehlermeldung dass das spiel keine verbindung zum LaunchPad aufbauen kann dort wird die seite www.soe.com/help angegeben doch man findet dort keine richtige antwort vielleicht kann mir hier jemand helfen wie ich das problem lösen kann?
 
Zurück