• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Gameplay-Szenen im Video

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Gameplay-Szenen im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Gameplay-Szenen im Video
 
Hoffentlich hat die EE von BG2 weniger Bugs als die von BG1....

Ich könnte es nicht ertragen, wenn ein derartiges Meisterwerk schlecht behandelt werden würde.

Immerhin kommt so vlt eine neue Generation in den Genuss diesen zeitlosen Klassiker zu spielen. :)
 
Hoffentlich hat die EE von BG2 weniger Bugs als die von BG1....

Ich könnte es nicht ertragen, wenn ein derartiges Meisterwerk schlecht behandelt werden würde.

Immerhin kommt so vlt eine neue Generation in den Genuss diesen zeitlosen Klassiker zu spielen. :)

An dieser Stelle erhoffe ich mir mal einen eher missglückten Start der EE...einfach nur, um dich fluchen zu sehen. :B
 
Hoffe natürlich nicht auf einen missglückten Start. Und bin gespannt, ob PCG das Spiel denn testen wird - und wenn ja, ob die veraltete Technik so richtig bei der Wertung sich niederschlägt. Wenn ja, zeigt das allerdings nur, wie sehr PCG Technik wahrer Rollenspielmeisterschaft vorzieht. Denn wenn das Spiel weitgehend bugfrei wird, gibt es keinen Weg vorbei an einer hohen Wertung, die jede andere der allerdings äußerst schwachen Konkurrenz 2013 im Genre schlägt.
BG 2 ist und bleibt ein Meisterwerk, welches bis heute ungeschlagen ist. Nur P:T. kommt da noch ran, in anderen Subgenres G2 und Kotor, ebenso ein Klassiker im H&S D 2.
 
Hoffe natürlich nicht auf einen missglückten Start. Und bin gespannt, ob PCG das Spiel denn testen wird - und wenn ja, ob die veraltete Technik so richtig bei der Wertung sich niederschlägt. Wenn ja, zeigt das allerdings nur, wie sehr PCG Technik wahrer Rollenspielmeisterschaft vorzieht. Denn wenn das Spiel weitgehend bugfrei wird, gibt es keinen Weg vorbei an einer hohen Wertung, die jede andere der allerdings äußerst schwachen Konkurrenz 2013 im Genre schlägt.
BG 2 ist und bleibt ein Meisterwerk, welches bis heute ungeschlagen ist. Nur P:T. kommt da noch ran, in anderen Subgenres G2 und Kotor, ebenso ein Klassiker im H&S D 2.
Ich würde noch Fallout dazuzählen. ;)
 
Bin eh schwer in Versuchung, mir die EE von Teil 1 zu holen - gibts derzeit -75% auf Steam :-D
 
Wenn ich mich nicht recht entsinne, dann gab es doch einen Rechtsstreit bezüglich der Baldur's Gate Lizenz mit Atari, oder etwa nicht?
 
Deshalb war die EE auch ne Zeit lang nicht verfügbar - denke, das wurde jedoch geregelt.
 
Soweit ich sehen kann ist es leider nur in Englisch zu bekommen.
 
Soweit ich sehen kann ist es leider nur in Englisch zu bekommen.

Nur auf Englisch? Dann können sie es behalten. Allerdings brauch' ich es eigentlich eh nicht. Ich hab' mir ja schon die Dungeons & Dragons Anthology gekauft und da sind die Spiele schon an die neuen Betriebssysteme angepasst und für bessere Grafik gibt es dazu Mods.
 
Nach der enttäuschenden EE des ersten Teils, werde ich nicht nochmal den Fehler machen. Dann lieber das Original mit GemRB (http://www.gemrb.org).

Btw. ist inzwischen eigentlich der noch versprochene Patch für Baldur's Gate EE erschienen? Ich habe zur Zeit leider nur eingeschränktes Internet ...
 
Nur auf Englisch? Dann können sie es behalten. Allerdings brauch' ich es eigentlich eh nicht. Ich hab' mir ja schon die Dungeons & Dragons Anthology gekauft und da sind die Spiele schon an die neuen Betriebssysteme angepasst und für bessere Grafik gibt es dazu Mods.
Besser auf englisch als mit diesen gruseligen Synchros (yeah, Sachsen!)....:-D
 
Ey, nichts gegen Sachsen! :)
Ich erinner mich da eher mit Grusel an die bayrische Stadtwache in Ultima 8. Und das war Text, keine Sprachausgabe! ;)
 
Zurück