• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele, die auf Steam umgestellt werden/wurden

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.892
Reaktionspunkte
6.822
Hallo liebe Zocker!

Viele waren sich in letzter Zeit unsicher, da man nicht genau weiß, wie es mit Games for Windows live weitergeht. Gerüchte besagen, dass es gar im nächsten Jahr komplett eingestellt werden könnte. Der erste Hersteller (Take 2) hat nun darauf reagiert, hat nun bei Bioshock 2 GFWL aus dem Spiel gepatcht, dafür wird jetzt Steamworks genutzt und man kann den Key seiner Retail-Version jetzt auch in Steam aktivieren.

Mehr Infos dazu gibt es hier

Es wird interessant sein, was mit weiteren Spielen passiert, die dieses GfWL nutzen. Beispielsweise ein Dark Souls.

LG,
Shadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird der Softwareschrott rausgeschmissen.
 
Steam ist der mächtigste, erfolgreichste Online Distributor im Bereich der Spiele.
EA sollte auch mal Vernunft zeigen und Origin aufgeben...
 
Ich habe die BF4 Beta mit 3 MB/S geladen und kam dann gleich auf einen 22 ms 64 Slot Server.
Schlecht ist Origin und BF/Dice nicht.
Aber Steam ist mindestens genauso gut.

Ich denke EA würde auch einen guten Deal aushandeln können mit Steam.

Mit einer SSD und mind. 8GB Ram kann es einem relativ egal sein welcher Launcher oder Webbrowser im Hintergrund mitläuft.
Aber dennoch finde ich Steam ein wenig "eleganter und effizienter" als Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur die GOTY Versionen oder?

Wollte meine Retailversion von AC vorher aktivieren, was aber nicht ging :(
 
Aber nur die GOTY Versionen oder?

Wollte meine Retailversion von AC vorher aktivieren, was aber nicht ging :(

Da im neogaf-Forum schreibt einer: "Be patient, system doesn't seem to be fully implemented yet"
Die arbeiten anscheinend noch dran und ist noch nicht komplett umgesetzt. Also kann man noch nicht alle Versionen aktivieren.
Meine Arkham Asylum Retail-Version geht nämlich auch noch nicht zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch Bulletstorm und AoE 3 und ich bin zufrieden.
 
Hab ein wenig recherchiert und auch die selben Infos gefunden - später nochmal testen oder irgendwann am WE.

Meine Standardversion von AA in Steam wurde aber jedenfalls schonmal auf ne GOTY upgegradet :-D :top:
 
Hab ein wenig recherchiert und auch die selben Infos gefunden - später nochmal testen oder irgendwann am WE.

Meine Standardversion von AA in Steam wurde aber jedenfalls schonmal auf ne GOTY upgegradet :-D :top:

Anscheinend wird dann jede Version, egal welche jemand hat, zur GOTY aufgewertet. Das ist eine feine Sache. :)
 
Juhu! :-D

Was für eine tolle Nachricht, grad eben noch Batman AC gespielt und nun das. Super Sache. Nur hab ich jetzt zwei Versionen von AC in meiner Bibliothek, einmal die normale und die GotY. :B
Hoffe das wird irgendwie noch gefixed.
 

Ah danke :) davon hab ich auch ein paar, aber was das soll war mir nie so bewusst, schaut schön aus, wenn's auf der Packung oben drauf steht... ich dachte bisher immer, das das so eine Art Werbung fürs Spiel ist :-D

Was ist denn bei einer Goty dann anders?
 
Ah danke :) davon hab ich auch ein paar, aber was das soll war mir nie so bewusst, schaut schön aus, wenn's auf der Packung oben drauf steht... ich dachte bisher immer, das das so eine Art Werbung fürs Spiel ist :-D

So ein bisschen ja schon :), aber meistens verbirgt sich dahinter die Komplettversion eines Spiels mit allen bisher erschienenen Addons oder DLCs.

Edit: Mist zu spät :-D
 
Ah, vielen Dank für die Info, jetzt bin ich wieder schlauer :)
 
Ich habe die BF4 Beta mit 3 MB/S geladen und kam dann gleich auf einen 22 ms 64 Slot Server.
Schlecht ist Origin und BF/Dice nicht.

Die Übertragungsraten sind schon okay, allerdings lügt Origin auch in der Anzeige. Ich lade da oftmals mit weit über 6 MB/s runter. Dabei habe ich gerade mal 'ne 50er Leitung :B
 
Zurück