• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft veröffentlicht die offiziellen PC-Systemanforderungen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ubisoft veröffentlicht die offiziellen PC-Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft veröffentlicht die offiziellen PC-Systemanforderungen
 
Mein System scheint durchaus der Hardware-Anforderungen von Watch Dogs gerecht zu werden - auch auf maximalen Einstellungen. Wobei die Systemanforderungen durchaus gesalzen daher kommen und wahrscheinlich den einen oder anderen PC auf dieser Welt zum Rauchen bringen wird.
 
der i7-3930 ist ein 6 kern, ist aber auch heftig, ob nicht dich ein i7-4770k auf 4,5 Ghz auch reichen würde mir einer GTX 770 4G
 
Ähm....8 Core empfohlen ??? Na das wollen wir doch erstmal sehen!!! o_O
Nach dem 21.11 sind wir dann schlauer.
 
der i7-3930 ist ein 6 kern, ist aber auch heftig, ob nicht dich ein i7-4770k auf 4,5 Ghz auch reichen würde mir einer GTX 770 4G
Naja "reichen" ist ja relativ. Es geht ja hier um die Specs für die absolute Ultra-Einstellungen für eine Optik, wie wir sie von der E3 2012 kennen. Man wird das Spiel auch mit einem Quadcore anständig spielen können auf hohen Einstellungen. Aber ein Crysis 3 hat die meisten PCs auf Ultra auch ans Rauchen gebracht. ;)
 
kann sein, muss aber nicht.
die next gen konsolen haben beide amd 8kerner, von daher kann das und es wird wohl nen guten einfluss haben.
die zeiten der quadcores gehen zu ende.
Das stimmt natürlich. Wird wohl Zeit, dass ich spätestens 2014 mal meinen Rechner aufrüste.....:S:P
 
Nein die beziehen sich doch ganz klar auf einen i7 der 4 Pysikalische und 4 Virtuelle Kerne hat durch Hyperthreading, ergo 8 Kerne....(and more) was halt in Zukunft logische ist...
wobei ich das (and more) ja versthen kann, ich aber denke, das es sich wie mit den meisten Games, die für zB 2 Kerne geschrieben wurde verhält. Ein 4 Kerner bringt bei diesen meist nur einen geringen nennenswerten Aufwert. Klar gibts hier und da ausnahmen, aber ich denke so wirds auch bei diesem Game. 4 Kerner mit HT optimal, und irgendwann bei 6 bzw 8 Kernern vllt 20% mehrwert. Wobei, evtl. haben die ja auch daraus gelernt, und ihre Engine so geschrieben, das sie sogar 20 Kerne voll ausschöpfen würde.

Bin auf jeden auch gut gerüstet sli 670 i7@4,3Ghz 16GB Ram, ssd usw... :-D
 
Die CPU Specs sind ja mal wieder totaler Blödsinn, es gibt momentan kein Spiel nicht mal Crysis3 was die normalen i7 CPU nur annähernd zum Schwitzen bringt auch nicht auf Ultra und Watch Dogs soll jetzt gleich eine 500 EUR 6 Core i7 CPU benötigen.
Und wenn ich dann die Grafikkarte sehe das ist nicht mal ein High End Modell der letzten Generation, lassen die alles durch die CPU berechnen?
Also wirklich wenn sie so ein Mist rauskloppen dann sollten sie das nächste mal auf die Ultraangaben verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, muss aber nicht.
die next gen konsolen haben beide amd 8kerner, von daher kann das und es wird wohl nen guten einfluss haben.
die zeiten der quadcores gehen zu ende.

8 Kerne bei den Konsolen mögen auf erstern Blick sehr zukunftssicher aussehen... ist aber nicht ganz so schön wie es klingt ;)
Mit 8 Kernen eines PCs ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Das stimmt natürlich. Wird wohl Zeit, dass ich spätestens 2014 mal meinen Rechner aufrüste.....:S:P

Ich bin momentan am überlegen ob ich mir nicht doch schon zu Weihnachten nen neuen Rechner zusammenbaue
understmal meine GTX 550TI vorerst übernehme und dann bei der neuen Geforce Generation zuschlage.
Oder doch erst nächstes Jahr komplett neuer Rechner + GPU? CPU, Ram und Mboard wirds bis Anfang 2015 keinen Leistungs+ geben
so dass man hier heute schon alles fürs Geld bekommt was zukunftssicher ist.

Lediglich die neue GPU Generation könnte spannend werden.

Nein die beziehen sich doch ganz klar auf einen i7 der 4 Pysikalische und 4 Virtuelle Kerne hat durch Hyperthreading, ergo 8 Kerne....(and more) was halt in Zukunft logische ist...
wobei ich das (and more) ja versthen kann, ich aber denke, das es sich wie mit den meisten Games, die für zB 2 Kerne geschrieben wurde verhält. Ein 4 Kerner bringt bei diesen meist nur einen geringen nennenswerten Aufwert. Klar gibts hier und da ausnahmen, aber ich denke so wirds auch bei diesem Game. 4 Kerner mit HT optimal, und irgendwann bei 6 bzw 8 Kernern vllt 20% mehrwert. Wobei, evtl. haben die ja auch daraus gelernt, und ihre Engine so geschrieben, das sie sogar 20 Kerne voll ausschöpfen würde.

Halte ich nachwievor für einen krassen Hoax.
Es gibt kein einziges Spiel welches auch ansatzweise 6 CPUs benutzt bzw. HT sogar eher
die Leistung verschlechter als verbessert. ;)

Und mal ehrlich die Grafik von Watch Dogs ist jetzt 100%ig nix womit man eine so krasse Hardwareanforderung verbindet.

Zumal wir hier auch noch von Preis/Leistung sprechen sollten. Dafür dass man dann hier
bis zu 4 - 5 mal so viel für eine CPU bezahlen muss wären selbst 20% mehr Leistung total lächerlich.

Klingt eher so als wäre das Spiel schlecht optimiert und man versuche mit solchen Angaben
dieses "Problem" zu beseitigen.
 
Gut, Ultra geht schonmal, hätte ich auch nicht anders erwartet bei meinem Baby *Pc streichel und küss* xD
 
Und ausschließlich 64 bit. Ist jetzt der zweite Launchtitel mit nativem 64 bit.
Soll mir Rabowki noch mal sagen dass Entwickler nicht an 64 bit interessiert sind und die PS360 nichts damit zu tun hätte.
 
Na dann bin ich mal gespannt ob mein i5 8gig Ram und die gute alte GTX 660 Ti, einigermassen das Spiel zum laufen bringen. So im minimum bis mittel Einstellungskram will ich nicht rumgurken.
 
Nein die beziehen sich doch ganz klar auf einen i7 der 4 Pysikalische und 4 Virtuelle Kerne hat durch Hyperthreading, ergo 8 Kerne....(and more) was halt in Zukunft logische ist...
Selbst das kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine 260€-CPU haben MUSS. Naja, gut: für Ultra mag es sein. für "empfohlen" - bei Ultra toben sich die Entwickler ja oft aus, da reichte zB bei BF3 bei der CPU zwar eine nicht so teure, dafür war bei der Graka nicht mal eine damals nicht mal eine GTX 580 wirklich ausreichend, die damals die beste Single-GPU-Karte von Nvidia war.

Vlt. gibt es bei "Ultra" zB einfach viel mehr kleine Gegenstände, Partikel usw., die CPU-Power brauchen? Denn es wird auf der anderen Seite wiederum nur eine GTX 670 verlangt, das ist für "Ultra" bei nem aktuellen Spiel an sich eher ein Witz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor einen neuen Pc zu kaufen und mein Problem ist der Prozessor. Ich habe mir ne stange Geld beiseite gelegt das sollte nicht das Problem sein! Die Frage ist nur soll ich mir den Intel Core i7-4960X mit dem älteren 2011 Sockel holen der Sau teuer ist genau wie das mainboard und kann mir dann nur 1 graka leisten,oder den neuen haswell 1150 Intel Core i7-4770K und 2 grakas? Eigentlich hatte ich mich für Lösung 2 entschieden und jetzt lese ich das hier Sauerrei!!!
 
Echt genial. Vor 2 Monaten neue CPU gekauft, i5 wird locker 2-3 Jahre reichen... drauf geschissen :/ Jetzt fangen sie an -.- BF4, Rome II, Watch Dogs, was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück