• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spore war wie "fünf Spiele in einem" - Rückblick auf Entstehungsgeschichte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore war wie "fünf Spiele in einem" - Rückblick auf Entstehungsgeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore war wie "fünf Spiele in einem" - Rückblick auf Entstehungsgeschichte
 
Und dazu dann noch ein Kopierschutz aus der Hölle, um alle abzuschrecken, die vielleicht trotzdem Interesse gezeigt hätten...
 
Die Penis-Monster waren lustig. :-D
Der erste Teil des Spiels eigentlich auch noch. Danach wurde es nur langweilig. Meiner Meinung ´nach.

Der Editor war aber super.^^
 
Das Spiel bot aber gute Ansätze. Vlt. kommt ja irgendwann mal etwas ähnliches auf den Markt.
 
Der beste Satz in diesem Blog ist: "making a game for everybody is the same thing as making a game for nobody. "

Menschen haben einfach so unterschiedliche Geschmäcker, dass es schon rein aus logischen Gründen gar nicht geht, dass man alle zufriedenstellt.
Deswegen ist es oft sinnvoller, dass man in eine Richtung geht und diese auch durchzieht.
Bei Spore wollte man auch jeden glücklich machen und hat das Spiel dadurch viel zu seicht gemacht, was es dadurch dann irgendwie total langweilig machte.
 
Spore hätte schon ein geiles Spiel werden können, wenn Maxis nicht krampfhaft versucht hätte, es jedem recht zu machen. Man muss sich nur mal die ersten Gameplay-Demos von der GDC 2005 anschauen... wie viel mehr da noch drin gewesen wäre, wirklich schade drum. Was mich am meisten ärgert ist jedoch, dass man sich danach nicht mehr die Mühe gegeben hat, einen würdigen Nachfolger zu machen, sondern dieses stinklangweilige, belanglose Darkspore auf den Markt geworfen hat, welches außer dem "-spore" im Namen gar nichts mehr mit dem Original gemeinsam hat.
 
Zurück