• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 Beta für PC: Ersteindrücke zu Gameplay, Spielmodi und Technik + Exklusive Screenshots

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 Beta für PC: Ersteindrücke zu Gameplay, Spielmodi und Technik + Exklusive Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 Beta für PC: Ersteindrücke zu Gameplay, Spielmodi und Technik + Exklusive Screenshots
 
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von meinen knapp 3h Spielzeit. Zum einen ist die Performance unter aller Kanone und ich muss sagen, dass ich bei Bf3 auf VeryHigh bis Ultra locker 60Fps hatte. Bei Bf4 müsste ich mich auf Low (inkl. der Nvidia Beta Treiber) mit popeligen 30-45Fps abgeben, was natürlich dezent am Spielspaß nagte. Zu einem Abstürz und n paar Lags kam es zwar auch, jedoch war dies für mich nur nebensächlich. Zum anderen sieht das ganzen nun nicht viel anders aus als Bf3 mit neuen Maps: Das erwartete neue und erweiterte Zerstörungsfeature kam doch recht knapp daher (mag auch an meiner Low Einstellung gelegen haben) und insgesamt machen neue Maps und neue Sounds kein neues Spiel aus, zudem der Commander Modus nicht getestet werden konnte. Das einzige, was mir ins Auge stach, war die wirklich gute Trefferabfrage mit sehr schnellem Feedback. Da war Bf3 deutlich langsamer und man wusste nie genau, ob sein Gegenüber nun das Zeitliche gesegnet hatte oder nicht. Ich mal, dass sich da noch einiges tun wird und werde zu späterem Zeitpunkt nochmals meine Augen auf die Beta richten. Gruß Crawler
 
Es eine Demo,nichts anderes.
Und Zeit haben sie nicht,das Spiel geht in Produktion d.h es ist fertig.
Es wird wie alle BF Teile seit BC2 unfertig erscheinen. DICE Qualität.
 
hallo
hab grad die BF4 beta angetestet , sieht nich schlecht aus , aber wie schon von dir beschrieben matti is kaum ein server von lags frei , da etliche gamer mehr als 300 ping haben , also quasi unspielbar , da sollte dice noch etwas dran ändern , das zb auf europäische server in der beta nur europäische spieler dürfen , etc , denn so macht die beta wenig sinn !
 
Sieht mir alles zu künstlich aus. Überall glänzt es als wäre jemand vorher mit einem Schrubber durchgegangen. Kaum Effekte (Einstellungen high).
 
ich kann nur sagen,,was für ein glück das ich zugang zur beta hab/hatte...jetzt weiss ich wenigstens schon was vom zettel gestrichen wird...

zur technik,,,bei mir läufts ganz normal wie der vorgänger auch,,und das bei meiner mitlerweile sehr bescheidenen CPU(q6600 2,4 ghz) 4gb ram und HD7970,alles auf ultra +AA auf anschlag so um die 50/60 frames

was mich aber nervt is,das man die unterschiede schon mit der lupe suchen muss...grafisch sieht der multiplayer für mich 1:1 wie BF3 aus.einzig die kleineren features das man jetzt hier und da mal n paar knöpfe drücken kann(zb rolläden runterfahren lassen oder straßensperren aktivieren)wissen zu gefallen.ansonsten keinerlei fortschritt...


BF verkomm nun entgültig zur mappack massenwahre..die neuerungen hätte man auch in nem simplen update unterbringen können.

da zock ich auf jedenfall lieber arma 3 weiter,,,da bekomm ich solche neuerungen gratis im steamworkshop als mod
 
Also ich habe BF4 jetzt auch angespielt und ja ähm.... ich muss zugeben es hat was. Man kann soviel anstellen, öffnen, zerstören, es ist echt hammer. Der Sound ist absolut klasse geworden, man hört viel. Gegenüber Arma 3 brauchste hier halt keine große Anstrengungen zu machen irgendwas zu treffen, musst nichtmal durch Visier schauen und ich finde es ist noch leichter geworden als in BF3. Schade, wirklich.

Es ist definitiv besser als BF3 und ich bin am Überlegen es mir zu holen.

Läuft übrigens auf einem i5 4570 und einer Sapphire 7870 auf high mit 60 FPS wobei wohl auch VSync limitiert, deswegen kann man da sicher noch das ein oder andere hochschrauben.
 
trotzdem is das spiel fertig,,es erscheint in vier wochen,was glaubst du was bis dahin noch passiert???

Also wenn es schon fertig ist, dann bin ich enttäuscht. Ich musste mich nichtmal groß umschauen und habe Bugs gefunden. Einschusslöcher in der Luft und so Zeug
 
Also wenn es schon fertig ist, dann bin ich enttäuscht. Ich musste mich nichtmal groß umschauen und habe Bugs gefunden. Einschusslöcher in der Luft und so Zeug
Ist halt alles Zeug was mit dem Day-One-Patch und den in den nächsten Monaten Folgenden gepatcht wird.
 
Also ich habe BF4 jetzt auch angespielt und ja ähm.... ich muss zugeben es hat was. Man kann soviel anstellen, öffnen, zerstören, es ist echt hammer. Der Sound ist absolut klasse geworden, man hört viel. Gegenüber Arma 3 brauchste hier halt keine große Anstrengungen zu machen irgendwas zu treffen, musst nichtmal durch Visier schauen und ich finde es ist noch leichter geworden als in BF3. Schade, wirklich.

Es ist definitiv besser als BF3 und ich bin am Überlegen es mir zu holen.

Läuft übrigens auf einem i5 4570 und einer Sapphire 7870 auf high mit 60 FPS wobei wohl auch VSync limitiert, deswegen kann man da sicher noch das ein oder andere hochschrauben.

also zwei sachen sind dabei die ich absolut nicht bestätigen kann,,zum einen is der sound,naja er is ok sag ich mal,,die waffensounds von arma 3 sind um welten besser

und dann die zerstörung,,,wo genau hast du was gesehen das man zerstören kann??ok von pfeilern platzt ein wenig der putz ab,aber das wars auch schon,,naja und die gegnerischen vehicel...gebäude konnt ich bisher nich eins zerlegen
 
trotzdem is das spiel fertig,,es erscheint in vier wochen,was glaubst du was bis dahin noch passiert???
Das ist quatsch... klar ist es eine Beta aber genau diese dient dazu letzte Feinheiten zu verbessern.
Des Weiteren sei darauf verwiesen, dass die Version die derzeit als BETA zur Verfügung steht NICHT! die aktuelle ist. Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass sie bereits weiter sind.
Wieso sie diese aktuellere Version nicht aufspielen weiß ich nicht, vermutlich wollen sie einfach nur einen gewissen Perfomance Test haben.

Jedenfalls das was wir aktuell in der BETA sehen wird nicht zwingend auch beim Realase so sein. Gerade die aktuellen Probleme mit den Frames wird auf jeden Fall noch bis zum Release behoben worden sein.
 
Das ist quatsch... klar ist es eine Beta aber genau diese dient dazu letzte Feinheiten zu verbessern.
Des Weiteren sei darauf verwiesen, dass die Version die derzeit als BETA zur Verfügung steht NICHT! die aktuelle ist. Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass sie bereits weiter sind.
Wieso sie diese aktuellere Version nicht aufspielen weiß ich nicht, vermutlich wollen sie einfach nur einen gewissen Perfomance Test haben.

Jedenfalls das was wir aktuell in der BETA sehen wird nicht zwingend auch beim Realase so sein. Gerade die aktuellen Probleme mit den Frames wird auf jeden Fall noch bis zum Release behoben worden sein.
also ich hab auch die BF3 beta damals gespielt und im grunde hat sich zur releaseversion damals bis auf ein paar balancing sachen gar nichts mehr geändert


klar werden noch bugs behoben und ein wenig geschraubt

doch auch wenn das spiel gut läuft,werd ich es mir garantiert nicht holen,,denn der unterschied zum vorgänger is so winzig,das ich es nicht einsehe für ein mappack 40 euro hinzulegen
 
trotzdem is das spiel fertig,,es erscheint in vier wochen,was glaubst du was bis dahin noch passiert???

Ein großer Patch seitens Dice und WHQL Treiber von AMD/NVidia.
AMD Mantle kommt im Dezember nach. Ob der was bringt steht aber noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
day one patch wie immer heutzutage ..
bf3 sah in der beta nich anders aus

BF3 hat sich doch am PC sehr sehr gut entwickelt.
Vergleich mal BF3 Beta mit End-Game.
End-Game skaliert mit halbwegs aktueller Hardware sehr sehr gut, da darf man nicht meckern.

Dice schraubt sehr wohl kontinuierlich an der Performance.
 
Bin hier auf PCgames im Artikel "Battlefield 4 Beta für PC" und was bekomme ich zu sehen? Popeliges PS3 Material. Das ist schwach, liebe Redaktion.

Sorry für die Verzögerung, aber das PS3-Video war halt eher fertig und wir wollten es euch nicht vorenthalten. Das Video der PC-Fassung bereitete uns den Tag über einige Kopfschmerzen. Selbst auf einer Geforce 680 lief der Spaß während einer FRAPS-Aufnahme höchst instabil, also fix die PCGH angeschnorrt, HighEnd-Rechner mit 780er-Karte, dicker CPU und flotter SSD organisiert, alles installiert, einige Startschwierigkeiten behoben Uff. Das PC-Video lädt gerade hoch und sollte recht bald auf der Webseite erscheinen. Sieht übrigens einen Tick besser aus, als die PS3-Fassung. ^^
 
was mir auch schon wieder aufgefallen is,is die destruction,,,,zumindest auf der map kann man außer putz von den wänden und diese einstürzende straße eigentlich garkeine destruction bewundern,,,ich versteh das nich.das hat bei bad company 2 so wunderbar funktioniert und das war für viele meiner call of duty freunde DER grund dich auch noch BC2 zuzulegen.


ich war schon schwer enttäuscht das das bei BF3 nich mehr möglich war,,aber das nun hier wieder zu sehen,kotzt mich grad regelrecht an.....



In Memory of Bad Company 2 :X:X
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück