• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Shinji Mikami begründet Action-Ausrichtung

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Shinji Mikami begründet Action-Ausrichtung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Shinji Mikami begründet Action-Ausrichtung
 
... Dumm? Nur weil ein Auto nicht rot ist, heißt das nicht automatisch, dass es blau sein muss. Nuff said.
 
Guten Tag. Ist ja auch klar, hätte man das Remake auf PS,XBOX,PC auch rausgebracht. Dann hätte es sich bestimmt besser verkauft genauso wie Resident Evil 0. Aber nein nur auf der Wii. Die Wii oder besser gesagt alle Nintendoconsolen waren für mich und bestimmt auch für viele andere immer nur Consolen wo man zu mehrenden spielt. Also Freunde,Familier oder vieleicht noch ne Kinderconsole. Aber wenn ich Resident Evil spielen will brauch ich eher ne Console für Erwachsene oder eine von der Grafik aktuellere. Da aber Nintendo mittlerweilen hinterher hingt und das nicht nur in der Grafik, sondern auch in den verkaufzahlen. Ist das für mich klar das das so laufen muste.
 
... Dumm? Nur weil ein Auto nicht rot ist, heißt das nicht automatisch, dass es blau sein muss. Nuff said.

Ich verstehe diesen Vergleich jetzt nicht...
Das Remake von RE1 hat sich nicht sonderlich gut verkauft. Also hat man den Fokus für später auf Action gelegt, weil die Leute nunmal mehr Action wollten. Wie du auf so einen Autovergleich kommst, ist mir schleierhaft.
 
Ich wußte gar nicht, dass es ein Remake gab. Dann kam das nicht für PC, oder?
Jedenfalls waren die Schlußfolgerungen daraus nicht so gut, es hat der Serie nicht gut getan.
 
Ich wußte gar nicht, dass es ein Remake gab. Dann kam das nicht für PC, oder?
Jedenfalls waren die Schlußfolgerungen daraus nicht so gut, es hat der Serie nicht gut getan.

Nein, es war Gamecube only. Vermutlich war das auch der Grund für den schlechten Verkauf. Wobei der gar nicht mal so schlecht war, am Verkauf der Konsolen gemessen.
 
Das Remake ist für mich der beste Survival Horror Titel aller Zeiten. Da hat wirklich alles gestimmt. Besonders wenn man das Original gut kannte.

Die schlechten Verkaufszahlen würde ich eher auch dem Gamecube zu schreiben, als dem Spiel an sich. Resident Evil 4 hat sich ja auch erst unbefriedigend verkauft, bis man es dann - gegen Mikamis Willen - für die PS2 veröffentlichte.

RE4 gefiel mir damals noch als "mal was anderes", aber Teil 5 war schon furchtbar und Teil 6 eine Katastrophe.
 
Selber Schuld wenn so ein tolles Remake nur auf einer Party-casual-Kids-Konsole erscheint!

Ich mochte das Remak auch, habs mir aber von nem Kumep ldas Spiel und von nem anderen die Konsole geliehen!

Aber nun gut, nun dürfte das Trauma im Hinblick auf zwei actionorientierte Titel die beide bei den URSPRÜNGLICHEN Fans durchgefallen sind, auch sehr hoch sein!
 
Ich hätte das Remake auf dem Atari 2600 veröffentlicht dann hätten noch weniger das Spiel kaufen können. Ich finde solche aussagen nur schwachsinnig, wenn ich von einem Spiel ein Remake mache dann auch da wo es die Leute vorher gespielt haben. Warum nicht auf der Playstation und dem PC, dann wären da ganz andere Zahlen raus gekommen. Nintendo ist eben eine Familien Konsole und da werden wohl nicht all zu viele Horror spiele gekauft. Dieser Shinji Mikami sucht wohl mit aller Gewalt ne Rechtfertigung warum sie den Karren an die Wand gefahren haben, immer schön Gründe finden warum man alles auf Action auslegen muss. Gibt ja auch noch nicht genug Action Spiele. Bin gespannt wann das erste Capture The Flag mit Fahrzeugen im RE auftaucht.
Noch mehr Action dann kauft das Game keiner mehr, gibt ja auch noch nicht genug Action spiele, dazu diese total überflüssigen drücke Taste X dann Taste Y und dann spring mit dem Controller aus dem Fenster , Events die nur lästig aber keinesfalls Fordernd sind.

RE steht oder stand für Horror, Rätsel und Atmosphäre und nicht Sinnloses Dauerfeuer und das wollen die Leute die das game kaufen. Leute die auf Action stehen kaufen kein RE.

Ich kauf mir ja auch kein FIFA wenn ich eine Basketball Spiel haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück