• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 gegen Xbox One: Wettbewerb wird laut Sony ein Marathon

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 gegen Xbox One: Wettbewerb wird laut Sony ein Marathon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 gegen Xbox One: Wettbewerb wird laut Sony ein Marathon
 
Das kann durchaus sein. Allerdings wird es vielleicht ein Rennen, bei dem der Kommentator nach den ersten paar Kilometern noch das Kopf-an-Kopf-Rennen kommentiert und dann plötzlich den unbekannten Teilnehmer bemerkt, der obwohl verspätet gestartet, die beiden Spitzenläufer gerade überholt.
 
Das kann durchaus sein. Allerdings wird es vielleicht ein Rennen, bei dem der Kommentator nach den ersten paar Kilometern noch das Kopf-an-Kopf-Rennen kommentiert und dann plötzlich den unbekannten Teilnehmer bemerkt, der obwohl verspätet gestartet, die beiden Spitzenläufer gerade überholt.

wenigstens einer glaubt noch an die wii u! :top:
 
wenigstens einer glaubt noch an die wii u! :top:

Das überhaupt noch einer am Erfolg der Wii U glaubt ist schon traurig. ;) Ich hätte mir lieber eine Nintendokonsole mit stärkerer Hardware und mehr Drittherstellersupport gewünscht. Das Wii U Tablet ist zwar ziemlich cool aber wenn kaum Spiele für die Wii U erscheinen hat man vom Tabelcontroller auch nichts.

oder an steammachines?...

Ich bin mir sicher, dass die untergehen wird. Die Steammachine wird nichts anderes sein als ein von Valve zusammengestellter Komplett-PC. Und Komplett-PC's sind in der Regel viel teurer. Dann kaufe ich mir lieber weiterhin meine Hardware einzeln und baue mir den Rechner selbst zusammen. Die Mainstreamgamer werden sich bestimmt auch keine Steammachine kaufen.

Ich hoffe nur, dass das Steam-OS gut ist. Vielleicht ist ein Betriebssystem, dass ganz auf das Gaming zugeschnitten ist wirklich besser für die Performance der Videospiele.

Ich denke allerdings, dass die PS4 und Xbox One konkurrenzlos sein werden, was das Konsolengeschäft betrifft. Die PS4 wird sich aber ganz bestimmt deutlich besser verkaufen als die Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass die untergehen wird. Die Steammachine wird nichts anderes sein als ein von Valve zusammengestellter Komplett-PC.
Ein Komplett-PC der frühestens Mitte 2014 rauskommen und damit wesentlich neuere und schnellere Komponenten haben wird, als die beiden Konsolen.
Selbst wenn sie zum selben Preis wie die One angeboten wird, dürften die Komponenten immer noch deutlich schneller sein.

Ich hoffe nur, dass das Steam-OS gut ist. Vielleicht ist ein Betriebssystem, dass ganz auf das Gaming zugeschnitten ist wirklich besser für die Performance der Videospiele.
Selbstverständlich. Wo wäre sonst der Sinn hinter SteamOS? Windows 7/8 belegen selsbt im Ruhezustand satte 2GB Ram. Wozu?
Von einem OS, das nur auf Grafikleistung ausgelegt ist, darf man sich ohne weiteres bei gleicher Hardware eine gesteigerte Framerate von weit über 20% erwarten.

Ich denke allerdings, dass die PS4 und Xbox One konkurrenzlos sein werden, was das Konsolengeschäft betrifft.
Ich hoffe nicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich mir eine PS4 holen werde (sobald Spiele erscheinen, die mich interessieren), aber nach der SteamOS-Ankündigung bin ich sehr zuversichtlich, dass ich mir eine Steam-Machine der oberen Leistungsklasse kaufe.
 
steammachines ist für mich persönlich auch nix, aber es kann durchaus ein anreiz für jemanden sein der sonst eine konsole kaufen würde - siehe gutenmorgen (xD)

dass die dinger teurer sind als normale pcs der selben leistung, mag sein. aber viele leute interessieren preise nur sehr bedingt, solange sie es sich leisten können und glauben sie brauchen es. beweisevideo auf englisch
 
Zurück