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Forza Motorsport 5: Das Rennspiel nutzt 100 Prozent der Xbox One

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Zum Artikel: Forza Motorsport 5: Das Rennspiel nutzt 100 Prozent der Xbox One
 
Allgemeines Problem der neuen Konsolen. Sie haben schon zum Markstart weniger/genauso viel Leistung als ein oberer Mittelklasse-PC, anders als die letzten beiden Generationen. Deshalb laufen jetzt schon Titel nicht in 1080p mit 60 fps, sondern es wird an der Aüflösung und/oder Framerate gespart, was meiner Meinung nach am "Ende" des Konsolenzyklus normal wäre.
Aber evtl brauchen die Entwickler wirklich mehr Zeit um sich einzuarbeiten.
 
ich würde jetzt mal behaupten: ALLE AAA-Konsolenspiele nutzen 100% der Hardware!

selbst ein grafisch "schlechtes" Spiel, dann werden halt mehr FPS berechnet. ansonsten müsste so entwickelt werden, dass die Leistung auf 80/90% gedrosselt wird

ich kann auch nen 3-Zeiler programmieren, der 100% des Systems nutzt :P
 
100% wird erst gegen Ende eines Konsolen-Zyklus erreicht, etwa TLoU bei der PS3, zig Jahre nach Konsolen-Launch.

Wenn Forza 70% als Launchtitel nutzen wird, ist das schon viel. 100%? PR-Geprappel :schnarch:
 
Wäre des ned besser zu behaupten Forza verbraucht nur 40% leistung? :-D
Auch wenn dann die spieler meckern werden warum ned 100% genommen wurde^^
 
Also wenn das Spiel die Xbox One zu 100% ausreizt, darf ich dann erwarten, dass das Spiel nicht so extrem ruckelt wie die Demo auf der gamescom ;)
 
Fast alle Spiele nutzen 100% der Leistung es wäre schwachsin nur einen Teil der Leisung zu nutzen. Wenn noch leistung übrig ist erhöht man halt die Kantenglättung, die Texturfilterung die Auflösung, oder, oder, oder...

Das heißt aber nicht das aus der Konsole nicht mehr raus zu holen ist. Zum einen werden immer effizientere Engines entwickelt und auch die Treiber und Schnittstellen werden weiter verbessert
 
100% wird erst gegen Ende eines Konsolen-Zyklus erreicht, etwa TLoU bei der PS3, zig Jahre nach Konsolen-Launch.

Wenn Forza 70% als Launchtitel nutzen wird, ist das schon viel. 100%? PR-Geprappel :schnarch:

Nein, was er sagt stimmt schon. Ist bla bla blupp, aber es stimmt.

Man nutz IMMER 100% der Hardware. Man schlatet ja keine Kerne aus oder deaktiviert Shader oder so. Nur über die Jahre lernt man dei Hardware effizienter zu nutzen.

Also ja, es ist PR-Gebrabbel hoch 10, aber so wie er es formuliert hat er nichts gesagt was nicht stimmt.
 
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