• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen
 
Vielleicht war dieser Junge schlichtweg nur verwöhnt, bekam aber plötzlich kein Taschengeld mehr? :B Schlechte Erziehung allein reicht ja schon aus.
 
Wenn er wirklich GTA V gespielt hätte dann:

1. hätte er VIEL mehr als nur 2.200 Pfund erbeuten können
2. hätte er mit seiner Plastikpistole alles niedergepfalzt
3. hätte ihn seine Mutter nicht überführt

Fakten die alles beweisen! :-D
 
ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich jemand durch medieninhalte in seinem tun beeinflussen lässt.
 
Hab ich auch nicht gesagt - finds halt immer recht lächerlich, wenns in den Medien immer sofort heißt, Spiel XY sei Schuld an diesem oder jenem.
 
Ich glaube auch, dass ein Spiel ein Auslöser für eine Straftat sein kann. Aber niemals die Ursache.
Ein Auslöser kann aber auch vieles sein. Ein falsches Wort, ein Film, ein Lied (es haben schon oft Mörder gesagt, ein bestimmtes Lied habe sie dazu getrieben, bestes Beispiel "Helter Skelter").
 
Außerdem ist die News nicht ganz korrekt.
Mutti hat ihren geliebten "Mr. Purple" vermisst. Und es handelte sich um "Saints Row 3", nicht GTA5.
 
Wie wäre es wenn wir die Schuld auf Payday 2 schieben?^^
oder den Film Banditen :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
vielleicht hat er auch diese Beatles gehört, die sollen auch die Jugend verrohen! %)
 
Es ist schon etwas seltsam, dass ein 15-jähriger "Musterschüler" nicht die Konsequenzen eines Banküberfalls kennt.
Aber es sind ja auch immer die neusten Medien daran schuld, siehe Rockmusik, Comics und nun Computerspiele.
 
... und natürlich wird wieder ein Spiel als Sündenbock ausgemacht,
bloß wird ein Mensch für sein Handeln nicht zur Verantwortung gezogen.

Für mich ist das kein Kavaliersdelikt und er sollte die Strafe wie ein Volljähriger verbüßen mit Gefängnis und so.
... aber nein, er ist ja noch nicht voll strafmündig und fällt somit unter das Jugendstrafmaß und seine Strafe fällt milder aus.
 
Da der Teenager angeblich ein Musterschüler ist und aus einer sehr guten Familie stammen soll, vermutete der zuständige Richter Ian Lomax, dass er von etwas beeinflusst wurde, das er gesehen oder gespielt haben muss.

Wie gut, dass man als Richter nicht nur Jura, sondern auch Psychologie studiert haben muss. Halt, Moment...
 
Und was ist mit der Wirtschaft und den Bänkern, die klauen das Geld und werden nicht an den Pranger gestellt!?!
Perfide Asoziale Medien-Politik
 
Ja genau, wieder die bösen Spiele. Manche Leute haben halt einen an der Klatsche und machen Mist. Im wilden Westen wurden auch Banken ausgeraubt und das noch viel mehr als heute. Es wird immer Raub, Gewalt und Hass geben; Spiele zu verbieten wird da auch nichts dran ändern......
 
Es ist schon etwas seltsam, dass ein 15-jähriger "Musterschüler" nicht die Konsequenzen eines Banküberfalls kennt.
Aber es sind ja auch immer die neusten Medien daran schuld, siehe Rockmusik, Comics und nun Computerspiele.

Nicht zu vergessen, früher auch Bücher und die pösen Rollenspiele wie Dungeons and Dragons :B
 
Irgendein Forscher in den Staaten (Name ist mir entfallen) hat mal herausgefunden,dass viele Amokläufer in den Staaten eines gemeinsam hatten: Sie aßen oft und gerne Cheeseburger! :)
 
Zurück