• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen knackt 20 Millionen Dollar-Marke - Neue Stretch-Goals bekannt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen knackt 20 Millionen Dollar-Marke - Neue Stretch-Goals bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen knackt 20 Millionen Dollar-Marke - Neue Stretch-Goals bekannt
 
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber das sieht mir alles nach wünsche dir was aus.
Ist es tatsächlich so? Umso mehr Geld zur Verfügung steht um so besser wird das Spiel?
Ich bin da, bei dem entstehen, einer Eierlegenden Wollmilchsau mehr als skeptisch.
 
Stimme ich dir insofern zu, das sie lieber das "mehr" Geld in die verbesserung von Grafik, Engine, Serverausbau usw. stecken sollten, und nicht immer mehr ins Spiel packen, was ja eigtl. ein Weltraum-Shooter sein sollte... :(
 
Stimme ich dir insofern zu, das sie lieber das "mehr" Geld in die verbesserung von Grafik, Engine, Serverausbau usw. stecken sollten, und nicht immer mehr ins Spiel packen, was ja eigtl. ein Weltraum-Shooter sein sollte... :(

Es soll ein Space-Sim, also eine Weltraumsimulation, werden und kein Weltraum-Shooter. :-D

Ich wunder mich auch über die ständigen, neuen Stretch-Goals. Wenn sie alles einhalten, umso besser. Ich hoffe nur, dass sie sich dann nicht alles gleichzeitig machen und sich dann verrennen. Lieber einmal eine solide Basis und dann die Stretch-Goals abarbeiten.
 
ohh ja doppel sorry! War die ganze Zeit am posten, da ist mir ein gewaltiger Schnitzer unterlaufen... Um klar zu stellen, Es ist eine Simulation, kann man nicht oft genug sagen :-D
Trotzdem Shoote ich alle mit meiner Hornet in den Staub :B
 
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber das sieht mir alles nach wünsche dir was aus.
Ist es tatsächlich so? Umso mehr Geld zur Verfügung steht um so besser wird das Spiel?
Ich bin da, bei dem entstehen, einer Eierlegenden Wollmilchsau mehr als skeptisch.

Normalerweise wenn man es richtig macht sollte es logisch sein das ein Spiel besser wird um so mehr Geld man bekommt, wenn man es komplett in die Entwicklung steckt.
Hilfreich wäre es vielleicht auch mal Roberts seinen Post zum Erreichen der 20 Mill. durchzulesen.
Dort steht ganz klar drin das er nur noch solche Dinge als Stretsch Goal ausgibt welche schon implementiert sind aber ohne grösseren Aufwand ausgeweitet werden können oder Dinge welche den Arbeitsprozess bzw. die Qualität verbessern.
Als Beispiel nannte er Enterkämpfe welche sowieso implementiert werden, welche aber dann relativ leicht auch für Bodenkämpfe genutzt werden können da die Mechaniken dahinter so ziemlich gleich sind.
Oder z.B. das Motion Capture sowie das Soundstudio mit dem die Qualität und die Arbeitsprozesse für Animation und Sound verbessert werden können, was auch auf das 22 Mill. Doller Stretch Goal zutrifft eine System mit welchem man Gesichter dreidimensional einscannen kann, und das in viel höherer Qualität als wenn man diese extra per Hand modellieren würde was mehr Zeit und anspruch nimmt und auch nicht so gut aussieht.
 
Normalerweise wenn man es richtig macht sollte es logisch sein das ein Spiel besser wird um so mehr Geld man bekommt, wenn man es komplett in die Entwicklung steckt.
Nein, für mich ist das nicht logisch.
Die Technik wird dann besser, aber das macht ja kein gutes Spiel.

Spielspaß kann man nicht kaufen, nur den äußeren Rahmen.
 
Am ende kommt es immer auf die steuerung an!(für mich zumindest)
Das letzte space-shooter spiel das ich mir kauft hatte eine vollkommen spassbefreite maussteuerung(?), wer kommt auf solch blödsinnige ideen?
Und alle anderen waren zu nervös(ein tick mit dem steuerstick und schon hat man sich komplett gedreht), was im falle von freespace wirklich schade war, denn DAS war mal ein space-shooter...wow. Konnte ich aber nur mit einem pad spielen, mit allen anderen war es nicht zu steuern und als das pad dann hinüber war, war es das mit freespace. Gut beraten wären sie wenn sie die steuerung von crimson skies kopieren würden, denn die war perfekt für jede art von flugspiel(man konnte die flugzeuge sogar ohne probleme mit dem digitalen steuerkreuz steuern(so muss eine steuerung sein)! Apropo WARUM gibt es kein crimson skies 2,3,4,5 usw?

Also das spiel braucht eine gute gamepad steuerung!!!

Und hoffentlich verrennt er sich nicht in belanglosen openworld sammeln und verkaufen, kaufen kram. Ein spaceshooter braucht kein wirtschafts system, sondern eine packende geschichte a´la krieg der sterne(die echten aus den 70ér 80érn) oder auch wing comander(das müsste er ja können)!
Wär schon geil einen würdige nachfolger von wing comander 1 zu kriegen!!!
 
@Mab72

Das einzige Problem ist daß Du anscheinend einen Space-Shooter möchtest (da Du SC ja selbst so nennst), SC aber eben kein Space Shooter wird, sondern eine Space-Simulation die weit über die Grenzen eines Shooters hinausgeht. ;)

Für Dich wird wohl die Squadron42 (?) SP-Kampagne das Richtige sein. Die soll ein WC-Ähnliches Erlebnis bieten.

edit:

Die Steuerungen von Freespace und Darkstar One fand ich beide anständig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die steuerung von freespace war bei mir nur mit einem gamepad(ich glaube wingman oder so war der name) in ordnung, wenn es bei dir anders war hast du glück gehabt.
Und WAS bitteschön ist denn eine "space-simulation"? Was soll das sein?:haeh:
Endweder das ding ist eine art rollenspiel(mit einer starken geschichte)!
Oder ein adventure(mit einer starke geschichte)!
Oder ein sportspiel...gut das wohl nicht:-D
Oder eine wirtschaftssimulation(eingebettet in eine scie-fi, fantasy welt)...wer´s braucht?

Oder eben ein space-shooter actionspiel(welches in einer riesigen frei erkundbaren galaxie spielt)...DAS gab es schon lange nicht mehr, bzw. noch nie(was die riesige frei erkundbare galaxie angeht)!
Und von DEM mann...dem schöpfer von wing comander, kann man sowas ja wohl auch erwarten...oder?
 
Die steuerung von freespace war bei mir nur mit einem gamepad(ich glaube wingman oder so war der name) in ordnung, wenn es bei dir anders war hast du glück gehabt.

...oder Du Pech ;)

Die Maussteuerung war mMn echt genial. Obwohl ich mit mulmigen Gefühl rangegangen bin (als alter WC-Veteran müßtest Du das nachvollziehen können)hat sie mich vollends überzeugt.

Und WAS bitteschön ist denn eine "space-simulation"? Was soll das sein?:haeh:

Was ist eine Wirstschaftssimulation? Da wird Wirtschaft möglichst realistisch dargestellt.

Analog dazu kann man doch ableiten was eine Space Simulation sein soll.

Dazu gehören korrekte Größenverhältnisse, Handel zwischen Planeten/Stationen mit dynamischem Wirtschaftssystem, Raumbasenbelagerungen, Schiffsübenahmen, Kämpfe auf der Planetenoberfläche, die Möglichkeiten unterschiediche Berufswege einzuschlagen, Clan Gründungen, Raumkämpfe, Asteroidengürtel, Mineralien abbauen, Raumstationen kontrollieren und besitzen, und und und...

Im Endeffekt ist WC nur ein ganz keiner Aspekt von Star Citizen, und der nennt sich Squadron 42 (war doch 42 oder?). Das ist die SP-Kampagne die eben die Geschichte vom 42. Flieger Schwadron erzählt.
 
Zurück