• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 4 für PC und Windows Phones - Microsoft demonstriert Streaming-Technologie

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 4 für PC und Windows Phones - Microsoft demonstriert Streaming-Technologie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 4 für PC und Windows Phones - Microsoft demonstriert Streaming-Technologie
 
Es ist von unserer Politik nicht zu erwarten, dass das DSL Netz massiv ausgebaut wird, dazu hätte es andere Wahlergebnisse gebraucht ... Von daher bleibt abzuwarten, in wie weit das ganze hierzulande überhaupt technisch umsetzbar sein wird, wenn am Tag X abends 300.000 Leute das neue GTA 6 im Jahr 2016 spielen wollen ...
 
Pffffff Sollten lieber alle Teile von Halo auf PC bringen inklusive Anniversary, und den neuen auch. Zur Latenz, 45ms mit Bildschirm Latenz oder ohne? Also wenn ohne, kommen ja nochmal gute 15-30ms dazu bei einem Standard LED Pannel, und das finde ich schon ***, wenns denn so ist. Ausserdem wollten die doch nicht wirklich ihr Windows Phone mit einem Mittelklasse PC vergleichen, oder? Hätten sie auch auf einem Low-PC testen können ;)
Naja meine Welt ist Streaming nicht, und ich werde mich auch so lang wie möglich davon fern halten, obwohl ich zZ 50MBits habe und auch auf 150MBits aufstocken könnte, in meiner Region. Trotzdem Nein Danke, will Lieber Spiele besitzen, als sie mir zu leihen! Auch missfällt mir der Gedanke, das die Hardware irgendwann nicht mehr im Besitz der User ist, sondern diese auch den Konzernen gehört. Dann geht es nämlich ohne umwege in den Abo-Alltag. Willst du Spielen? Dann Zahle jeden Monat Summe-X! Für die geliehene Stream-Box oder Freischaltung der Box im TV...usw und sofort...
*Schwarzseher* :-D
 
Yay... Und was bringt das einem?

Mit Tastatur und Maus kann ich das dann immernoch nicht spielen und 60fps wird es auch nicht geben, dafür kann ich Halo 4 auf meinen 23 Zoll bildschirm oder in winzig auf dem Windowsphone betrachten, ich mein: auf meinem großen HD Fernseher zu spielen, pff, bekommt man nur schlechte Augen von, danke Microsoft :B
 
Es ist von unserer Politik nicht zu erwarten, dass das DSL Netz massiv ausgebaut wird, dazu hätte es andere Wahlergebnisse gebraucht ... Von daher bleibt abzuwarten, in wie weit das ganze hierzulande überhaupt technisch umsetzbar sein wird, wenn am Tag X abends 300.000 Leute das neue GTA 6 im Jahr 2016 spielen wollen ...
Täusch Dich da mal nicht.
Die Backbones der Provider sind noch lange nicht ausgelastet.
Das ist auch der Grund, warum Torrent- User oder Kim Schmitz bis zu 50% des Traffics ausmachen können ohne daß es einen der Provider juckt - es ist ja genug Bandbreite da.
Probleme gibt es allerdings an den Peering- Punkten zwischen den Providern weil einige ISPs (vor Allem ein gewisser rosaner) extra- Kohle von den Diensten erpressen wollen - ansonsten droht eine Drosselung so wie bei Youtube.

Das hieße: Streaming wird einfach nur teurer, aber nicht unmöglich.

Wobei ich nicht glaube, daß MS die technischen Probleme schon so weit im Griff hat wie im Artikel beschrieben. 45ms Latenz sind im Labor drin, vielleicht auch im eigenen LAN, aber nicht übers Internet oder gar über ein Mobilnetzwerk.
 
Yay... Und was bringt das einem?

Mit Tastatur und Maus kann ich das dann immernoch nicht spielen und 60fps wird es auch nicht geben, dafür kann ich Halo 4 auf meinen 23 Zoll bildschirm oder in winzig auf dem Windowsphone betrachten, ich mein: auf meinem großen HD Fernseher zu spielen, pff, bekommt man nur schlechte Augen von, danke Microsoft :B

verstehe ich nicht?!
Ich meinte wenn sie alle Teile "GUT" Porten würden, wäre es doch Toll, oder?
Also ich war ein "Fan" von HALO, habe den ersten Teil mindestens 2 mal gespielt "auf PC"! Für damalige Zeiten gut umgesetzt. Später sogar mit besserem Rechner auf 1080p mit Config änderung super einfach und gut. Teil 2 ok hat mir nicht gefallen, einfach schlecht auf dem PC geportet. Teil 3 auf xbox360 gezockt, auch für sehr schlecht empfunden, und kurz vor allem! Anniverary könnte interessant sein für PC und Teil 4 auch...also was meinst du jetzt mit es könnte immer noch schlecht sein? Also 60FPS hatte ich in allen Teilen und Maus+Tasta auch...
 
Selbst wenn ich eine 100Mbit Leitung hätte, ich bin ein großer Gegner von Internet-Streaming. Da ist man dann ja noch mehr abhängig von den Herstellern, als man es jetzt eh schon ist. Ich würde so was jedenfalls nicht nutzen wollen. Außerdem gibt man sich dann noch weniger Mühe und klatscht einfach die Konsolenversionen da rein. Wenn sie so was wie Halo 4 auf dem PC spielbar machen wollen, dann entwickelt doch lieber eine richtige PC Version, die auch mit Maus + Tastatur einwandfrei spielbar ist.
 
verstehe ich nicht?!
Ich meinte wenn sie alle Teile "GUT" Porten würden, wäre es doch Toll, oder?
Also ich war ein "Fan" von HALO, habe den ersten Teil mindestens 2 mal gespielt "auf PC"! Für damalige Zeiten gut umgesetzt. Später sogar mit besserem Rechner auf 1080p mit Config änderung super einfach und gut. Teil 2 ok hat mir nicht gefallen, einfach schlecht auf dem PC geportet. Teil 3 auf xbox360 gezockt, auch für sehr schlecht empfunden, und kurz vor allem! Anniverary könnte interessant sein für PC und Teil 4 auch...also was meinst du jetzt mit es könnte immer noch schlecht sein? Also 60FPS hatte ich in allen Teilen und Maus+Tasta auch...


Streaming =/= Porten


Beim Streaming muss du eine Xbox-Konsole und einen Xbox-Account besitzen, um die Spiele entsprechend auf dem PC und co. zu streamen. (so sehe ich das).

Wenn ein Spiel aber auf den PC geportet wird, dann brauchst du weder eine Konsole noch einen Konsolen-Account. Weil das Spiel z.B. auf CD/DVD erscheint.
 
Zurück