• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Mehr als 1 Million verkaufte Exemplare in Deutschland

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Mehr als 1 Million verkaufte Exemplare in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Mehr als 1 Million verkaufte Exemplare in Deutschland
 
500.000 + 200.000 = 1.000.000

Naja, Mathe war noch nie meine Stärke. Obwohl, doch, eigentlich schon. Mein Lehrer war wohl scheiße. Verdammt.
 
wie schon der vorgänger wundere ich mich auch über die etwas eigentümliche rechnung von 500.000 + 200.000 = 1.000.000

vielleicht machen computerspiele doch leicht blöd ....?
 
hier ist nicht nur mathe gefragt, sondern auch leseverstehen. :B
 
Mittlerweile kann man wohl ernsthaft von Volksverdummung sprechen, aber in Zeiten, in denen man durch eine kostenlose Sonderausgabe der Bildzeitung zum wählen animiert werden soll, wundert mich leider überhaupt nichts mehr. Waren wohl zu wenig Bilder im Artikel... @ ersten drei Posts...

Zum Artikel: Die Reihe wird von Teil zu Teil besser und mit GTA 5 haben sie die Messlatte extrem hoch gelegt. Ich persönlich hatte mit keinem Singleplayerspiel in meiner bisherigen Spielekarriere so ein tolles Spielerlebnis, wie mit GTA 5. Deshalb sind für mich solche utopischen Zahlen nur gerechtfertigt.
 
Mittlerweile kann man wohl ernsthaft von Volksverdummung sprechen, aber in Zeiten, in denen man durch eine kostenlose Sonderausgabe der Bildzeitung zum wählen animiert werden soll, wundert mich leider überhaupt nichts mehr. Waren wohl zu wenig Bilder im Artikel... @ ersten drei Posts...

Zum Artikel: Die Reihe wird von Teil zu Teil besser und mit GTA 5 haben sie die Messlatte extrem hoch gelegt. Ich persönlich hatte mit keinem Singleplayerspiel in meiner bisherigen Spielekarriere so ein tolles Spielerlebnis, wie mit GTA 5. Deshalb sind für mich solche utopischen Zahlen nur gerechtfertigt.

Aha, Dir macht es also Spaß jeden als dumm zu betiteln der mal einen Artikel nicht auf Anhieb versteht?

Jo, ist auch echt ein Skandal, geb ich Dir recht. Wo ist die nächste Gaskammer, damit ich meinem dummen Leben ein Ende setzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
500.000 + 200.000 = 1.000.000

Naja, Mathe war noch nie meine Stärke. Obwohl, doch, eigentlich schon. Mein Lehrer war wohl scheiße. Verdammt.

Es ist doch im Text von "über" und "mehr als" die Rede. Also können es auch 700.000 und 350.000 beispielsweise sein ;)
Diese Zahlen wurden genannt, weil es ab diesen Zahlen einen Award gibt. :-D
 
Nur zur Aufklärung: die Preise wurden für 500k ps3-spiele und 200k x360-spiele vergeben. bei den beiden grenzen werden einfach die awards "sales award sonderpreis" bzw "sales award platin" vergeben. insgesamt wurden aber über 1 mio. exemplare verkauft. wieviele auf genau und auf welcher konsole steht leider auch in der quelle nicht.

...shadow war schneller...
 
Es ist doch im Text von "über" und "mehr als" die Rede. Also können es auch 700.000 und 350.000 beispielsweise sein ;)
Diese Zahlen wurden genannt, weil es ab diesen Zahlen einen Award gibt. :-D

Gut, dann sollte man das vllt ein bisschen besser formulieren und die Zahlen auf die Awards beziehen, ich verbinde die Zahlen eher mit den tatsächlichen Verkaufszahlen der Konsolen, eben nicht mit den Awards. "Über" und "mehr als" haben für mich auch nicht die Dimension die sie hier annehmen. Wenn ich schreibe "Ich habe etwas über 50 Euro für xxx bekommen" dann erwarte ich 55, 56, aber keine 120 Euro.

Unglücklich formuliert, so wie Du es beschreibst, kann ich es so nicht rauslesen. Danke für die Erklärung, ich hab den Text 10 Mal durchgelesen und wäre nie auf so eine Interpretation gekommen.
 
Gut, dann sollte man das vllt ein bisschen besser formulieren und die Zahlen auf die Awards beziehen, ich verbinde die Zahlen eher mit den tatsächlichen Verkaufszahlen der Konsolen, eben nicht mit den Awards. "Über" und "mehr als" haben für mich auch nicht die Dimension die sie hier annehmen. Wenn ich schreibe "Ich habe etwas über 50 Euro für xxx bekommen" dann erwarte ich 55, 56, aber keine 120 Euro.

Unglücklich formuliert, so wie Du es beschreibst, kann ich es so nicht rauslesen. Danke für die Erklärung, ich hab den Text 10 Mal durchgelesen und wäre nie auf so eine Interpretation gekommen.

Keine Ursache, man hilft gerne. :)
 
Zurück