• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Digital und Mobile - Neuausrichtung nach Führungswechsel

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Digital und Mobile - Neuausrichtung nach Führungswechsel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Digital und Mobile - Neuausrichtung nach Führungswechsel
 
**Die Firma wird hierauf ausgerichtet werden und großartige Spiele und Services sollen entwickelt werden.

Da bin ich ja mal gespannt EArsch
 
jaja der Mobile Sektor... also ich Persönlich würde nie Geld dafür ausgeben, aber leider bin ich da wohl in der Minderheit.
 
Nur was meinen die genau mit Digital? Noch mehr DLCs, Mikrotransaktionen und Online-Zwang? Noch mehr Season Pass-Inhalte? Mehr Free-2-Play-Spiele? Diese Aussage kann viel bedeuten.
 
Naja meine Meinung hat sich in den letzten Jahren ein wenig geändert. Seit dem ich ein Galaxy S3 besitze, und sehe daß das ein oder andere Game recht gut gelungen ist, und Spiele wie Max Payne, RTCW (Sehr gut Spielbar mit PS3 Controller) oder aber auch Galaxy on Fire 2 usw. auf dem Smartphone doch recht viel Spass machen. Kann ich das Gemecker nur Teils verstehen. Ich mein, vor 10 Jahren hätte sich jeder diese entwicklung gewünscht, dann kam die Zeit, wo viele Publisher es einfach übertrieben haben, mit ihren Aussagen, das der PC durch Tablets und co. überrannt werden würde. Aber heutztage sehe ich da keinen Nachteil, sollen sie doch "Gute Spiele" für zwischendurch auf Tablets/Smartphones produzieren, und für Konsolen und PC die großen Blockbuster. Ausserdem gitbs immer mehr Indie Spieleentwickler, wenn einem EA und CO. nicht schmeckt. Wie gesagt sie dürfen es halt nur nicht versaubäuteln, was sie aber meistens machen! :B

EDIT: Auch die verschmelzung von Tablets/Smartphones mit dem PC finde ich in einigen Berreichen doch recht Nützlich/Hilfreich und auch Optisch gelungen. Besonders zu erwähnen sind hier Simulationen, wie zB Rennsimulatoren wo man das Motec (Tachometer) auf ein Smartphone legt und dieses direkt vor das Lenkrad klemmt. Dadurch wirkt das Spiel noch realer, da man durch den Peripheren Blick dieses nur verschwommen sieht und es einem vorkommt als wäre das Cockpit 3D^^. Aber auch Flugsims wie die DCS Reihe Profitiert davon immens, wenn man die Displays auf Tablets verteilt und sie per Touch auch bedienen kann. Wie gesagt, wenn sie solche Möglichkeiten Nützlich einbringen ist doch alles TOP mMn...

Aber ja, wenn es hier nur um die Ausrichtung auf DLC´s und co geht, dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrichtung auf den mobilen und digitalen Markt hatte EA doch schon vor dem Führungswechsel eingeschlagen - dass diese Aussage nun wieder von EA bestätigt und untermalt werden muss, macht den Publisher für mich weiterhin recht unsympathisch. Auch wenn man die folgenden Projekte von EA natürlich nicht voreilig begraben sollte ...
 
Zurück