• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remake, Please!: Old School Games, die wir wieder haben wollen

Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Remake, Please!: Old School Games, die wir wieder haben wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remake, Please!: Old School Games, die wir wieder haben wollen
 
Ach NOLF - das waren noch Zeiten.

NOLF 1 - und mit kleinen Abstrichen auch NOLF2 - gehören für mich zu den besten Games aller Zeiten.

Was würde ich für eine Neuauflage mit aktuelle Engine geben.
 
Das Spiel Secret of Man sah doch niemals so toll auf der Snes aus! Da braucht man ja gar kein HD-Remake mehr das sieht ja wunderschön aus!
 
die 16-bit-klassiker, also chrono trigger und som, braucht man eigentlich nicht großartig zu remaken.
hd wäre nett - ok.
aber an sich spielen sich diese titel genauso frisch wie am ersten tage.
 
Zu den meisten Klassen kern brauche ich eigentlich kein Remake. Sie haben damals funktioniert und Spaß gemacht und das hat sich (für mich) bis heute nicht geändert. Da ich relativ regelmäßig alte Spiele zocke, bin ich 320x200 immer noch gewöhnt und die Spiele haben für mich keine wirklichen Abnutzungserscheinungen. Ich finde z. B. die gezeichneten Hintergründe von Monkey Island 1 u. 2 heute noch richtig schön, sogar schöner als die HD Remakes. Lediglich die Bedienung bei manchen älteren Spielen ist ein wenig umständlich (z. B. bei Ultima 7).

Wirklich toll fände ich allerdings ein 3d-Remake von Riven (Myst 2) mit Oculus Rift Unterstützung. Ich liebe dieses Spiel einfach, kann es aber wegen der QuickTime-Player-Problematik nicht mehr spielen. Wäre wirklich schön, wenn ich in der Spielwelt nochmal versinken könnte.
 
Da gibt es einige Spiele, die man wieder aufleben lassen könnte.

The Legend of Zelda, The Legend of Zelda: Links awakinig, F-Zero, Carlifornia Games, Winter Games, Decathlon, Might & Magic II, Oil Imperium, Black Gold und noch einige andere
 
Ich verneige mich ehrfürchtig vor dieser Bilderstrecke, die das heilige Chrono Trigger enthält.
Lässt sich übrigens heute noch gut auf dem Emulator spielen.

Das Spiel Secret of Man sah doch niemals so toll auf der Snes aus! Da braucht man ja gar kein HD-Remake mehr das sieht ja wunderschön aus!
Das hier gezeigte Bild ist das Packungs-Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach NOLF - das waren noch Zeiten.

NOLF 1 - und mit kleinen Abstrichen auch NOLF2 - gehören für mich zu den besten Games aller Zeiten.

Was würde ich für eine Neuauflage mit aktuelle Engine geben.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass so mit genialen Einfällen vollgestopft war wie Nolf. Das Spiel hatte einen unvergleichlichen positiv ironischen Charme. =)
 
Dungeon Keeper
Wiggles
X-Wing
Master of Magic

Das wären so die Spiele, die ich mal mit aktueller Grafik spielen würde ^^
 
Was aufjedenfall dazu gehört, wenn man schon Secret of Mana erwähnt sind:
Lufia: Rise of the Sinistrals
Terranigma

Beide bestechen gerade durch die Story und dadurch die lust immer weiter verran zu komme. Ich spiele sie heute noch gerne!
 
ich wär ja für Freelancer
Ich hoffe ja dass da noch was kommt wenn Star Citizen erfolgreich ist, immerhin kann man den Titel auch so als "Mit-Vorgänger" ansehen
 
Ganz klar: Transport Tycoon Deluxe!

In einer echten 3D-Landschaft frei Strecken verlegen, zoomen und die Modeleisenbahnlandschaft bestaunen ... das wäre schön.
 
Ich wünsche folgende Remakes:

SWAT (Spieleserie) --------> Mehr taktische Vorbereitung wie bei SWAT 3
Zombies Ate My Neighbors------> Bitte mehr in Richtung Teil 1
System Shock -------> Nuff said
Unreal ---------> Nuff said
Commandos ----------> Grafik in 3D, aber KI und Mechanik wie Teil 1 bitte !!!
James Bond Nightfire -----------> Das beste PC-Spiel von James Bond-Franchise



Ach gibt bestimmt viele Games, die ich als Remake/Reboot sehr gerne sehen würde :)
 
wir sind uns wohl alle einige darüber, dass es diverse games gibt die ein remake verdient hätten. auch solche die ihren weg in diese liste nicht fanden.

andererseits hätte ich auch bei jedem remake angst, dass es etwas an charme vom eigentlich spiel verliert. gerade "in meiner erinnerung" sind bestimmte spiele weit besser als sie es wären, würde ich sie heute noch einmal spielen. und das geht vermutlich vielen/allen so.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

(sry, auf die schnelle fand ich kein nicht-zusammengeschnittenes video dieser southparkszene)

(ps. wo wir gerade bei southpark sind, es neuer "stick of truth"-trailer ist da.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück