• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Motion Capture-Technologie soll Filmproduktion revolutionieren

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Motion Capture-Technologie soll Filmproduktion revolutionieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Motion Capture-Technologie soll Filmproduktion revolutionieren
 
Disney freut sich, dies könnte ihnen die 1 oder andere Milliarde einsparen, die sie für Lucasfilm ausgaben.
 
Interessant. Star Wars Episode III wurde ja mit ein paar Bademänteln in GeorgeLucas' (zugegeben großer) Garage gedreht, wenn ich mich da richtig entsinne. Wenn es ein paar solcher Studios gibt, die ihre Dienste vermieten, könnte das auch die SpecialEffects Qualität vieler kleinerer Filme enorm erhöhen.
 
Das mag ja ganz nett sein, aber dennoch wären mir echte Schauspieler in echten Kulissen und detaillierte Raumschiffmodelle lieber, als wieder ein CGI Overkill, wie in Episode 1 bis 3. Abgesehen von Naboo und Tatooine wirke da einfach alles irgendwie künstlich, weil die Schauspieler fast ausschließlich vor dem Blue- oder Greenscreen standen. CGI ist nett für Hintergründe und alle möglichen Effekte, aber wenn man den Einsatz übertreibt, dann wirkt das Ergebnis sehr steril. Da gefiel mir der Used-Look der alten Trilogie deutlich besser.
 
Das mag ja ganz nett sein, aber dennoch wären mir echte Schauspieler in echten Kulissen und detaillierte Raumschiffmodelle lieber, als wieder ein CGI Overkill, wie in Episode 1 bis 3. Abgesehen von Naboo und Tatooine wirke da einfach alles irgendwie künstlich, weil die Schauspieler fast ausschließlich vor dem Blue- oder Greenscreen standen. CGI ist nett für Hintergründe und alle möglichen Effekte, aber wenn man den Einsatz übertreibt, dann wirkt das Ergebnis sehr steril. Da gefiel mir der Used-Look der alten Trilogie deutlich besser.
Korrekt. Ich begrüße es auch immer wieder, wenn Regisseure sich bewusst dafür entscheiden, verstärkt mit echtem Material zu arbeiten. Etwas, was man auch anfassen kann, wo viel Handwerksarbeit steckt, und nur dann au CGI zurückzugreifen, wenn etwas nicht anders umsetzbar ist.
 
Zurück