• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version basiert auf der Next-Gen-Fassung

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version basiert auf der Next-Gen-Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version basiert auf der Next-Gen-Fassung
 
Ein Releasedatum für die PC Version fehlt jetzt aber noch.....

Dass die PC Version alle Next-Gen Features nutzt, hat mir Game Director Ashraf Ismail von Ubisoft bereits vor einigen Tagen persönlich auf Twitter bestätigt. ;)

2013-09-24_130044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzen current- und next-gen-versionen denn eine unterschiedliche engine?
 
Nur um Missverständnisse auszuräumen:
Mit Next-Gen ist jetzt nicht allein "Anvil-Next" gemeint, sondern eine technisch aufgemotztere Version besagter Engine, die eben für PC (und wohl für XBOX One und PS4) kommt, richtig ?
 
Mir würde lieber der Titel gefallen: "Assassin's Creed Black Flag - Next-Gen-Fassung basiert auf PC-Version". :-D
 
Ist doch besser so. Ich warte lieber noch etwas und hab dafür eine bessere Version, die auf "Next-Gen" basiert, als das Spiel früher zu bekommen und es sieht dann nur aus wie auf der Xbox360 oder PS3.
 
Mir würde lieber der Titel gefallen: "Assassin's Creed Black Flag - Next-Gen-Fassung basiert auf PC-Version". :-D
Dem ist auch so, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe auf der GC schon AC4 auf deinem PC mit M+T in höchster Auflösung und Grafikeinstellung gespielt, direkt am Nvidia-Stand.... ;)

Die größere Schwierigkeit besteht wohl eher darin, das auch auf schwächere PC-Systeme zu bringen und mit verschiedener Hardware kompatibel zu machen mit vernünftigen Framerates.... :)
 
Dem ist auch so, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe auf der GC schon AC4 auf deinem PC mit M+T in höchster Auflösung und Grafikeinstellung gespielt, direkt am Nvidia-Stand.... ;)

Die größere Schwierigkeit besteht wohl eher darin, das auch auf schwächere PC-Systeme zu bringen und mit verschiedener Hardware kompatibel zu machen mit vernünftigen Framerates.... :)
Da mache ich mir gar ein wenig Sorgen. Neben der besseren Performance müssen die auch unbedingt die Schwächen aus AC3 ausbügeln.
Fehler in der Kollisionsabfrage, Texturflattern, manch arge Asynchronitäten bei Dialogen und einiges anderes... Ist ein tolles Spiel, aber selbst ich, der nahezu alles von Ubisoft spielt und liebt, habe da mehr Qualiätskontrolle erwartet Ganz sauber ist AC3 trotz nachgereichter 6 Patches immer noch nicht. Leider. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück