• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 214: PES 2014, Diablo 3-Auktionshaus und Ubisoft Digital Days

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 214: PES 2014, Diablo 3-Auktionshaus und Ubisoft Digital Days gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 214: PES 2014, Diablo 3-Auktionshaus und Ubisoft Digital Days
 
Hallöle liebe Podcaster

Nachdem ich fast 2 Jahre lang keinen Podcast gehört habe, hole ich seit geraumer Zeit alle nach (derzeit 187) und würde gerne etwas fragen, auch wenn ich meine Antwort warscheinlich erst in ferner Zukunft hören werde.

Frage:
Wie ist das eigentlich so, wenn ihr von einem Entwicklerstudio eingeladen werdet? Sind das meistens nur trockene Vorstellungen mit etwas anspielen oder könnt ihr auch tatsächlich feedback zum Spielehinhalt geben?
Und wie sieht das mit Tranfer, Verpflegung und Unterkunft auf, kommt dafür Computec auf, oder geht das auf die Kassen des Publishers?

Btw. wenn man versteht, welches Spiel mit so mancher Andeutung gemeint ist, gibt das dem Podcast eine ganz andere Dimension. Fast als ob man ein Eingeweihter wäre ^^
 
Hallo zusammen,

wie steht ihr zu Steam early Access Titeln wie "Prison Architect" oder "Godus"?
Kauft ihr die Katze im Sack und zahlt für das Testen von Spielen vor Release? Oder wartet ihr auf das fertige Produkt und verpasst so den "Hype"? ;)
 
Die Unterhaltung über die Folterszene ist absolut lächerlich.
Es ist ein Spiel,ihr tötet hunderte Leute aber wenn man jemand foltert macht ihr ne Welle,mega albern
 
Hallo liebes PC-Games-Podcast Team

Zuerst einmall möchte ich euch ein großes Lob aussprechen. Der Podcast ist immer lustig (mehr oder weniger) und informativ. Ich höre ihn schon seit Folge 190, bin bisher aber nie dazu gekommen, mir einen Account auf pcgames.de einzurichten.
Natürlich habe ich auch zwei Fragen an euch:

1. Glaubt ihr, dass es soetwas wie Momentum in Fifa gibt und wenn ja, findet ihr es gerchtfertigt, dass EA so was in das Spiel einbaut? Manchmal, wenn ich bei Ultimate Team gegen einen Online-Gegner spiele, habe ich nämlich das Gefühl, dass ich, egal wie benachteiligt werde. Es ist einfach nur extrem nervig, enn man gegen jemanden spielt, der eine schlechtere Mannschaft als man selber hat und dann verliert.

2. Was würdet ihr davon halten, wenn ihr bei Tests im Heft einen QR-Code hinzufügt mit dem an sich die Podcast-Folge anhören kann, in der dieses Spiel besprochen wird?

Viele Grüße und weiter so,
Max
 
Edit: Viel zu lange Frage mit vorhersehbarer Antwort. ;) Und wieso kann man hier eigentlich nicht löschen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Spielt jemand von euch Magic,beziehungsweise Magic The Gathering? Sei es als Kartenspiel oder auf dem PC.
Würdet ihr den neuen Teil der PC-Version empfehlen oder findet ihr einen der älteren Teile besser?
Lieben Gruß und macht weiter so ;)
 
Also den Witz über das Loch verzeihe ich Euch jetzt aber nur, weil Ihr mir schon so viele echt gute Tipps zu Spielen gegeben habt, die ich sonst nie kennengelernt hätte! ;)

Für die Diskussion über die Folterszene möchte ich mich bedanken. Ich kann auch die angebliche Satire einfach überhaupt nicht erkennen. Ich finde GTA V - was ich bisher davon gesehen habe - unglaublich geschmacklos. Mir fällt zu diesem Spiel nur die gute alte EAV ein: "Einmal möchte ich ein Böser sein!" XD


Gruss an Peter, ich hoffe er hat langsam alle guten Stellen von GTA V gefunden!
 
Um eine Pre-PC Ankündungsfrage zu GTA 5 zu stellen:

Es ist jetzt rausgekommen das es für GTA Online ein Echtgeld gegen Spielgeld DLCs geben wird, was haltet ihr davon bzw. wtf? Was soll den der Kappes jetzt?
Müssen solche DLCs wirklich sein und was sagt ihr zu solchen Leuten, die solche Cheats wahr nehmen?

Was haltet ihr von Soundnovels? habt ihr schonmal eine gespielt und gibt es sowas eigentlich für den PC oder nur für Mobilgeräte?

Um auch mal 2-3 Spielefragen zu stellen:

Um zu einem anderen Spiel mit einer 5 im Titel; Tropico 5 wurde angekündigt und ist auch schon um Heft besprochen worden, doch eines hat mich etwas Ratlos zurück gelassen, man soll nicht mehr Frei die Gebäude bauen können, doch wie muss ich mir das Vorstellen? Kann ich dann nur noch X Wohnhäuser bauen oder? :O

Apropo Kalypso: Man hat mal wieder eine Neue Marke geschaffen und Rise of Venice herraus gebracht, aber zu welchem Spiel würdet ihr einem Raten der bisher noch nicht Zeit für Patrizier 4 frei schaufeln konnte? Ob eines teuerer oder billiger ist sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein

Peter, kannst du etwas zu Knights of Pen&Paper erzählen? Oder kommt das vielleicht auch mal einer Ausgabe von Indie Watch dran?

btw.: eine Theorie zur Störquelle, ist könnten evtl. ein paar der Rest Postbeamten sein die nicht wissen was sie tun sollen und halt einfach in der Nase gebohrt haben

Apropo Störquelle, da Schlütti ja jetzt wo anderst sein Unwesen treibt; Wer hat den jetzt den Lautesten Tastenanschlag bei euch?

Spam ist nervig, aber Rossi druckt ja jeden Monat eine Spam-Perle ab, was für Spamedy ist euch schonmal untergekommen?
Meine liebsten sind ja die Phising Versuche der Sorte, ihr Account bei (Spiel das ich nie gespielt habe), klicken sie auf den Link, von hanswurst@yahoo.com
Also früher haben die Cracker irgendwie mehr mühe gegeben einen zu verarschen :B

Felix hat ja erwähnt, das am Ubiday wieder nur PS4 nahe PCs rumstanden, aber warum ist das eigentlich so? Gibt das einfach noch nicht genügend Devkits im PS4 Gehäuse, repektive Xbox3 und vllt. könnt ihr noch ein darüber verliehren warum manche PC-Fanboys den neuen Konsolen irgendeinen Strick drauß drehen wollen auf dem Holzweg sind

eine Retrofrage:
Auf Steam ist am Donnerstag Omikron: The Nomad Soul erschienen, das Erstlingswerk von Quantic Dream, vielleicht könnt ihr da evtl. kurz ein paar Worte darüber verliehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo an die podcastenden Potcastler

- Wie lange dauert es noch bis Family Charing bei Steam kommt? Sit ihr in der Beta und konntet ihr das schon ausprobieren?
- Was haltet ihr von Steam Os?
- Es kommen immer mehr Spiele die stark auf Multiplayer setzen z.B. The Devision oder Destiny.
Ist das die Zukunft? und was ist mit Leuten die beim zocken kein Bock haben mit dem Headset mit irgendwelchen Leuten labern , sondern beim zocken ihre Ruhe haben wollen?

Danke, und weiterhin, viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem neuen Steam-Controller, und der Idee der beiden Touchpads? Und allgemein von dem offenen System der Hardware, des OS etc. im Vergleich zu den geschlossenen Systemen der XBox und PS? Was für Vor-bzw. Nachteile gibt es? uuund wisst ihr neues von Witcher 3? :) hier zum Schluss noch ein Lob an Felix, bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er meistens Recht hat ! Freut mich immer wenn er mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Podcastler,

wie gefällt euch GTA5 bisher, habt ihr es schon durch?

Steht ihr eher auf Cyber oder Steampunk?

Gibt es neues zu Prey 2?

Ich möchte ins Final Fantasy Universum einsteigen, finde Story und Grafik auch immer toll, nur mich schreckt das Gameplay immer ab. Welchen der FF13 Reihe würdet ihr für einenEinsteiger empfehlen? Und lohnt es sich überhaupt da noch einzusteigen?
 
Wie ihr den 1.Weltkriegsshooter "Verdun" niedermacht finde ich gar nicht gut. Wenn man ein Spiel so schlecht dastehen lässt, sollte man wenigstens einige Zeit damit verbracht haben um eine objektive Meinung darüber abgeben zu können. Das Game befindet sich bei Steam im Early Access. Es darf also als unfertig bezeichnet werden, Bugs sind da unvermeidlich. Ich habe mittlerweile ca. 30h darin verbracht und finde das Schlachtgefühl einfach fantastisch. Man muss die Spielmechanik und das Squadsystem verstanden haben. Man läuft nicht im Kreis wie bei CoD, hetzt nicht von Punkt zu Punkt wie in BF. Man kämpft minutenlang um jeden Meter, jede Ecke, jeden Graben. Man schiebt die Frontlinie Stück für Stück nach hinten bis der Gegner eingekeilt im Hauptquartier nicht mehr ein noch aus weiß. Ich habe selten einen so spannenden Online Shooter gespielt.
Die Grafik geht für mich absolut in Ordnung, wenn sie auch nicht auf der Höhe der Zeit ist.
An was es mangelt sind Spieler. Die Server sind nur dürftig besetzt, was aber auch kein Wunder ist, wer probiert das Spiel denn noch aus nach eurem Beitrag. Ihr habt mit euren Wertungen verdammt viel Verantwortung und könnt viele Jahre harte Arbeit und finanziellen Einsatz schnell und voreilig zerstören.
Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Beitrag im Podcast beantworten würdet.
Ansonsten ist der Podcast aber super.
 
Wie ihr den 1.Weltkriegsshooter "Verdun" niedermacht finde ich gar nicht gut.

naja, das gibt auch Fanboys für alles, außerdem gab´s ein Video wo man die Fehler und Unzulänglichkeiten sehen kann, daher kann man nicht mal von niedermachen reden.
Außerdem wird das gesagt das es ein Frühzugang ist, was aber nicht alles entschuldigt, z.B. muss man sich da schon den Punkt gefallen lassen mal nachzuhacken ob man sich da einen großen Gefallen mit getan hat nen Shooter mit BF 1942 Retrografik rauszustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier meine Frage für den Podcast:
wird es irgendwann eine "Best of" Spielesammlung der alten LucasArts-Games geben? Ich würde so gerne nochmals Maniac Mansion, Day of the Tentacles, Indiana Jones usw. spielen. Monkey Island 1+2 wurde doch sogar für Konsolen aufbereitet. Warum nicht die anderen Spiele? Da ich "nur" Mac habe, sind meine Möglichkeiten für Games sehr beschränkt. Deswegen zocke ich mehr auf Konsole.
 
Piranha Bytes hat ja bekannterweise die Rechte an Gothic wieder und arbeitet derzeit an einem Rollenspiel. Haltet ihr einen neuen Gothic Teil für möglich oder entwickeln die wieder Risen?
 
Zurück