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Deep Down: Das RPG ist ein Free-2-Play-Titel und Open-Beta zum japanischen Launch der PS4

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Zum Artikel: Deep Down: Das RPG ist ein Free-2-Play-Titel und Open-Beta zum japanischen Launch der PS4
 
Was glauben die eigentlich wie viele F2P Spiele der Otto-Normal User zwischen den ganzen AAA Retail Releases spielen und bezahlen kann? Die letzten zwei Jahre sind schon unzählige F2P Titel auf den digitalen Friedhof gewandert, die nächsten zwei Jahre werden es sicherlich nicht weniger werden. Die Tendenz der Schließungen war in den letzten Monaten ja schon eher steigend.
 
Die letzten zwei Jahre sind schon unzählige F2P Titel auf den digitalen Friedhof gewandert, die nächsten zwei Jahre werden es sicherlich nicht weniger werden. Die Tendenz der Schließungen war in den letzten Monaten ja schon eher steigend.
Also geht das Konzept doch hervorragend auf! Kaum einer ist an F2P-Titeln interessiert, die viele Jahre leben (es gibt Ausnahmen, aber die sind selten). Im Gegenteil! Sobald die erste Welle Spieler aufhört Geld auszugeben, muss was Neues her. Mit den paar Hundert Leuten, die pro Woche vielleicht zu einem älteren F2P-Titel dazustoßen, lässt sich nicht mehr dick absahnen. Man muss die paar Millionen Spieler greifen und in ein neues Spiel setzen, bei dem sie ALLE wieder Geld ausgeben. DAS ist interessant. Nicht die Langlebigkeit des Spiels. Die wenigsten F2P Spiele kümmern sich um ein langfristiges Konzept.
 
Wow, mit einem F2P-Titel hatte ich jetzt nicht gerechnet als ich das erste Video damals gesehen hab.
 
Was glauben die eigentlich wie viele F2P Spiele der Otto-Normal User zwischen den ganzen AAA Retail Releases spielen und bezahlen kann? Die letzten zwei Jahre sind schon unzählige F2P Titel auf den digitalen Friedhof gewandert, die nächsten zwei Jahre werden es sicherlich nicht weniger werden. Die Tendenz der Schließungen war in den letzten Monaten ja schon eher steigend.

Free to Play hat sein Für und Wieder.
Kommt ganz darauf an, wie die Firma das Bezahlmodell gestaltet und ob das Spiel überhaupt das Potential hat eine längere kostenlose Testphase der Spieler zu überstehen.
Dann kann man sich entscheiden ob es einem wert ist, mehr oder weniger Geld in das Produkt zu investieren oder nicht.

Und wenn man sich für ein Spiel entscheidet kann das auch ungemein Geld sparen.......auf deine AAA Retailveröffentlichungen bezogen.
Denn die können auf das Jahr gesehen verdammt ins Geld gehen, sollte man sich ein oder zwei im Monat kaufen. Und die wenigsten Vollpreistitel sind heutzutage wirklich noch ihr Geld wert. Zumindest meine Meinung.
 
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