• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Verluste mit der Hardware werden über PS Plus und Spiele kompensiert

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Verluste mit der Hardware werden über PS Plus und Spiele kompensiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Verluste mit der Hardware werden über PS Plus und Spiele kompensiert
 
Nein sag bloß... ist ja ganz was neues. :-D
Eigentlich schon schlimm genug dass die Kunden so geblendet werden.
Wenn Sony denn wenigstens die Preise senken würde nachdem die Verluste kompensiert sind...
 
wenn 2 spiele ausreichen und die lizenzgebühren weiterhin bei rund 20$ liegen, kann die hardware nur 40$/konsole verlust machen.

und wieso geblendet? ich meine, wer irgendeine konsole kauft, wird auch spiele dafür kaufen. sogesehen hat sony doch was gutes getan indem sie gesagt haben: bei den ersten 2 spielen verzichten wir auf unseren gewinn und investieren das geld lieber in euren kaufanreiz. danach die preise zu senken würde bedeuten, noch weniger gewinn zu machen als bei den ps3 lizenz was unökonomisch wäre und sich keine firma leisten kann/soll wenn sie überleben will.
 
Na bei der eu version kompensieren ja sie ja schon genug verluste :) soll mir recht sein, wobei mir eine teurere konsole und günstigere spiele lieber wären
 
wenn 2 spiele ausreichen und die lizenzgebühren weiterhin bei rund 20$ liegen, kann die hardware nur 40$/konsole verlust machen.

und wieso geblendet? ich meine, wer irgendeine konsole kauft, wird auch spiele dafür kaufen. sogesehen hat sony doch was gutes getan indem sie gesagt haben: bei den ersten 2 spielen verzichten wir auf unseren gewinn und investieren das geld lieber in euren kaufanreiz. danach die preise zu senken würde bedeuten, noch weniger gewinn zu machen als bei den ps3 lizenz was unökonomisch wäre und sich keine firma leisten kann/soll wenn sie überleben will.

nicht unbedingt, ein paar haben sich die PS2 und 3 als DVD//BR Player gekauft
und die Air Force hat sich einen Supercomputer gebastelt :B
US Air Force setzt auf Supercomputer aus 1.760 PlayStation 3s - Konsolen - derStandard.at › Web

ansonsten, was man nicht vergessen darf, die Kosten setzen sich ja aus vielen posten zusammen, von den Offensichtlichen des Materials hin zu der Entwicklung, über die Umlagen auch die Putzfrau und die Kantine
Da man aber hier mit der CPU auf Jaguar-Basis auf nicht so Exotische Hardware setzt kann man halt schon wieder bei der Entwicklung einsparen

Ich würde ja zu gerne mal die geheime Exeltabelle mit den einzelnen Posten sehen, aber tja, not gonna happen :B
 
Zurück