• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4 soll Steuerung wie Kinect erhalten

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 soll Steuerung wie Kinect erhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 soll Steuerung wie Kinect erhalten
 
Sie möchten gerne eine XBox One, wollen aber kein Geld für ein Zubehör ausgeben, das Sie überhaupt nicht wollen?

Kaufen Sie sich eine PS4!
 
Sie möchten eine Kinect 2.0 Erfahrung und verlassen sich nicht auf die Versprechungen von Sony?
Kaufen Sie sich eine XBox One!

Fernab vom Marketing-Gequatsche: damit schaut einem eben auch Sony ins Wohnzimmer. Und alles muss dann via Updates freigeschaltet werden? Und niemand weiß, was da ALLES kommen mag? Aber klar. Das ist ja "nur" Sony ;) Dieses gegenseitige kindische Hin und Her der beiden Unternehmen ist mittlerweile echt kaum noch zu ertragen. Wie, die haben das? Natürlich haben wir das auch, aber immer 2x mehr als die anderen....

Ich bin echt froh, wenn beide Konsolen endlich erschienen sind und ihre Käufer haben. Dann kommt langsam wieder Ruhe in dieses Kindergarten-Getue.
 
viel interessanter wär mal eine gescheite maus und tastatur steuerung für die konsolen ohne 3rd party hardware kaufen zu müssen...ist vielleicht mal ein weg die pc gemeinde an die konsolen zu binden.
apropos 3dr party...hat jemand erfahrung mit den konvertern wie z.b. den xim edge oder die hama bzw den eagle eye und kann etwas über funktionalität und komplikationen berichten?
würde mir dann eventuell einen zulegen und auch mal gta bzw. andere ps3 games zocken die hier noch vergammeln.wobei mir der xim edge eigentlich zu teuer ist.
 
Sorry, aber das ist die dreisteste Lüge (vor allem aber die offensichtlichste) seit langen.. Außer Sony hat darin noch einen geheimen Sensor eingebaut, der allein schon mindestens das 3fache kostet wie die "Playstation Kamera" (heißt glaube nicht mehr offiziell "eye").
Die Tiefenbestimmung erfolgt anhand von Softwareseitigen Berechnungen die leider total unterlegen ist. Von daher in Kombi mit Move okay aber alles andere wird nicht viel.

Eventuell dürfte höchstens noch das Entsperren anhand des Gesichts noch möglich sein, aber auch wieder nicht im der Dämmerung oder im Dunkeln.
 
Sie möchten eine Kinect 2.0 Erfahrung...

was genau soll eigentlich diese kinect-erfahrung sein? dumm vor der kamera herumgestrampelt habe ich schon bei wischiwaschi, bzw im allgemeinen mit eyetoy für die ps2 anno 2003-2004. 2006 kam sogar ein spiel mit namen eyetoy:kinetic raus. namentlich verdächtig nahe ist microsofts antwort darauf: kinect, welche seit 2010 erhältlich ist und, abgesehen vom 3dimensionalen raum, nichts anders kann/macht. also, was ist diese kinect-erfahrung bitte?


kratos war etwas schneller
 
was genau soll eigentlich diese kinect-erfahrung sein? dumm vor der kamera herumgestrampelt habe ich schon bei wischiwaschi, bzw im allgemeinen mit eyetoy für die ps2 anno 2003-2004. 2006 kam sogar ein spiel mit namen eyetoy:kinetic raus. namentlich verdächtig nahe ist microsofts antwort darauf: kinect, welche seit 2010 erhältlich ist und, abgesehen vom 3dimensionalen raum, nichts anders kann/macht. also, was ist diese kinect-erfahrung bitte?


kratos war etwas schneller
Der Name verrät es doch schon -- Eye"Toy". Man ist dadurch wegen einer Vielzahl von Faktoren limitiert und es wird deswegen auch nur Spielzeug bleiben. So wirklich viel hat sich in den 10 Jahren dort ja nicht wirklich getan. Kein großes Spiel wird es nutzen und es wird sich warscheinlich genauso in den Sand verlaufen wie die letzten 2 Generationen.

Bei Kinect 2 kann man aber wirklich Microsofts Willen erkennen diese Technologie auf eine neue Stufe zu schicken. Das fängt doch schon beispielweise dabei an, das man dank Infrarot auch im Dunkeln es nutzen kann, wegen des vergrößerten Blickwinkels brauch man nicht mehr so einen großen Freiraum davor haben, dank des Mikrofons (ist glaube bei der PS Camera ähnlich) kann man verschiedene Geräuschequellen im Raum erkennen. Emotionen können erkannt werden, verschiedene Gesichter. der 3dimensionale Raum wird besser erfasst und mit geringerer Latenz übertragen und ausgewertet.

Die Entwickler bekommen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung gestellt und können selbst entscheiden welche davon für sie interessant oder nützlich sind. Sie haben dann 7 Jahre Zeit die Technik kennenzulernen und ich hoffe, dass gerade wenn die restliche dann schon Hardware ausgenutzt wurde wieder mehr das Gameplay an sich in den Mittelpunkt rückt.

Was man damit machen kann: Die Konsole per Sprache steuern. Mit Gesten Scrollen und mit der Konsole interagieren. Man vermeidet unnötiges Knöpfchen-Drücken und bekommt ein viel intuitiveres Erlebnis. Dank eines integrierten IR-Blasters kann die Xbox auch mit anderen Multimedia-Geräten interagieren -- man braucht weniger Fernbedienungen.

Ob es in der Praxis dann auch in allen Haushalten so reibungslos funktioniert wird sich aber dann erst zeigen müssen :)
 
Zurück