• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Allways-On bleibt auch ohne Auktionshaus bestehen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Allways-On bleibt auch ohne Auktionshaus bestehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Allways-On bleibt auch ohne Auktionshaus bestehen
 
Always-On und nicht Allways-On und schon gar nicht Allway-On. Die Qualität lässt in letzter Zeit immer mehr zu wünschen übrig.
 
Tja dann dürfen sie (Blizzard) die für mich gedachte Expansion behalten. Da ich vorwiegend solo spiele, werden alle genannten Vorteile nichtig. Dagegen bleiben die gehabten Nachteile bestehen:
- Ich kann nicht überall spielen, da ich nicht überall ausreichende Internet-Verbindung habe.
- Ich muss mit Lag rechnen.

Nein, danke.
 
... Cheat-Vorbeugung...


Ich lach mich schlapp, das dümmste "schein" Argument wird immer noch aufgeführt.
 
... Cheat-Vorbeugung...


Ich lach mich schlapp, das dümmste "schein" Argument wird immer noch aufgeführt.

Ja das so nen Scheinargument, deswegen gabs auf der PS3 auch innerhalb von 24 Stunden Anleitungen zum dupen :)

Alles ohne Onlinepflicht ist offen für Cheats und der Kern von D3 ist Multiplayer und ich für meinen Teil hab keinen Bock mit irgendwelchen Cheater-Chars die alles onehitten rumrennen zu müssen.
 
Ja das so nen Scheinargument, deswegen gabs auf der PS3 auch innerhalb von 24 Stunden Anleitungen zum dupen :)

Alles ohne Onlinepflicht ist offen für Cheats und der Kern von D3 ist Multiplayer und ich für meinen Teil hab keinen Bock mit irgendwelchen Cheater-Chars die alles onehitten rumrennen zu müssen.

Wäre es so wichtig und ein unverzichtbares Extra, dann weiß ich nicht warum Konsolen nicht auch auf always-on setzen? Wenn diese Technik doch so hochangepriesen wird und angeblich damit das cheaten verhindert wird... ob mit oder ohne permanente Internetüberwachung, gecheatet wird trotzdem. Daher ist der punkt Cheat-Vorbeugung in Verbindung mit dieser äusserst heiklen Technik eher ein Lacher.
 
ich weiß bis heute nicht wer sich darüber aufregt,
die beschweren sich im inneren doch nur, das sie keine cds mehr hundertfach brennen können
 
Wäre es so wichtig und ein unverzichtbares Extra, dann weiß ich nicht warum Konsolen nicht auch auf always-on setzen? Wenn diese Technik doch so hochangepriesen wird und angeblich damit das cheaten verhindert wird... ob mit oder ohne permanente Internetüberwachung, gecheatet wird trotzdem. Daher ist der punkt Cheat-Vorbeugung in Verbindung mit dieser äusserst heiklen Technik eher ein Lacher.

Im Bnet wird eben nicht gecheatet ...

Wurde nie und wird auch nie weil die Daten serverseitig gespeichert sind...
 
Im Bnet wird eben nicht gecheatet ...

Wurde nie und wird auch nie weil die Daten serverseitig gespeichert sind...

OK, ich habe jetzt unter 'Cheating' bugusing, Goldduping usw. mit einbezogen. Wäre ja demnach auch cheating. Das was eigentlich die Technik verhindern wollte. Wie es genauer im Bnet aussieht, da kennst du dich sicherlich besser aus, da kann ich nicht viel zu sagen.
 
Wenn das Battlenet so viele Vorteile bieten würde, müsste man die Spieler nicht zwingen es zu nutzen, dann würden die Blizzard auch so die Tür einrennen...
 
Sehr schade, dachte sie würden auch diesbezüglich ihre Meinung ändern. Naja, kann man nichts machen, aber es gibt ja genug andere Spiele, die man zocken kann ;)
 
OK, ich habe jetzt unter 'Cheating' bugusing, Goldduping usw. mit einbezogen. Wäre ja demnach auch cheating. Das was eigentlich die Technik verhindern wollte. Wie es genauer im Bnet aussieht, da kennst du dich sicherlich besser aus, da kann ich nicht viel zu sagen.

Die Problematik eines Offlinemodus ist folgende:
Wenn du einen Offlinemodus anbietest muss das gesamte Spiel vollständig auf deinem Computer installiert und lauffähig sein. Das alleine macht es Hackern wesentlich einfacher, Löcher im Code und eben die von dir genannten Bugs, Dupemöglichkeiten, etc zu erkennen und dann für den Onlinemodus(!) auszunutzen, als es bei einem System wie dem jetzigen System der Fall ist, wo Teile des Spiels auf den B.net Servern liegen und von dort gesteuert werden.
Hacks werden dadurch natürlich nicht gänzlich verhindert aber es wird ungleich schwerer, sie zu finden und einzusetzen. Deshalb hat D3 im Vergleich zu D2 viel, viel weniger Probleme dieser Art gehabt.
Einleuchtend, oder? :)

Und nebenbei ist es der wirksamste aller Crackschutze überhaupt gewesen. Aber das habe ich ja bereits lange vor dem Erscheinen gepredigt und niemand hat es geglaubt. ;)
 
Verstaubts halt weiter im Regal... zum Glück wars im Angebot als ich es gekauft habe. Einer meiner schlimmsten Fehlkäufe.
 
Zurück