• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 gegen GTA 4: Grafikvergleich im Video

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 gegen GTA 4: Grafikvergleich im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 gegen GTA 4: Grafikvergleich im Video
 
Oh Gott, dieses Motion Blur bei GTA 4 !!! Einer der Gründe warum ich es nicht lange spielen konnte.
Da waren die Kopfschmerzen vorprogrammiert! GTA 5 ..mehrere Std. am Stück, überhaupt kein Problem. :-D
 
Kann es sein das die Framerate bei GTA5 niedriger ist als bei GTA4? Sieht aus als würde es die Grenze von 30FPS meistens deutlich unterschreiten. Hoffen wir mal, dass noch eine PC und Next-Gen Versionen kommen die dem Spiel auch gerecht werden ohne aufploppende Texturen, Kantenflimmern und Ruckler.
 
Was ist gemeint mit höherer Auflösung in GTA5? Auf den Current-Gen-Konsolen laufen alle Spiele nativ in 720p, manche auch darunter.Ob Gta4 oder Gta5, geändert hat sich dort nichts, oder liege ich hier falsch? Ist hiermit die Texturauflösung gemeint?
 
Kann es sein das die Framerate bei GTA5 niedriger ist als bei GTA4? Sieht aus als würde es die Grenze von 30FPS meistens deutlich unterschreiten.

GTA5 fällt auf den Konsolen laut Benchmark auf bis zu 18 FPS runter und das sehr häufig.
Immer dann wenn es zur Sache geht gehen die FPS in den Keller und auch beim normalen herumfahren sind oft keine 30 FPS drin.

Einen GTA4 Konsolenbenchmark gibt es leider nicht. Das Konsolen auch professionell gebencht werden hat man DF zu verdanken und die machen das erst seit ein paar Jahren.

Was ist gemeint mit höherer Auflösung in GTA5? Auf den Current-Gen-Konsolen laufen alle Spiele nativ in 720p

95% laufen in 720P oder weniger.
Es gibt aber auch ein paar sehr sehr wenige Spiele die in 1080P laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich extrem beeindruckend der qualitätssprung.
unfassbar, was rockstar aus den alten kisten noch rausholt.
 
Ab sowas von! Ich hab mich sehr auf das spiel gefreut dann am dienstag angespielt und war sehr enttäuscht die grafik naja meiner meinung nach sehr verpixelt was beim 4er nicht so der fall war und das schlimmste überhaupt oh mein gott wie kann das nur soooo ruckeln??????
 
Die vergleichen da nur die zwei Konsolenfassungen.
Die PC Fassung + Mod von GTA 4 sieht im Moment besser aus als die GTA 5 Fassung.

GTA IV iCEnhancer 1.35 Graphics Presentation by Fonia5 - YouTube

Wie kann man eigentlich nur immer so viel Scheiße labern? Denkst du einmal mit, bevor du was schreibst?
Hier gehts nicht darum, ob ne PC Version mit Mods besser aussieht als ein aktuelles Konsolenspiel - hier werden 2 Spiele der gleichen Reihe auf der gleichen Konsolengeneration verglichen ... omg ... :S
 
Zurück