• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard entfernt das Auktionshaus

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard entfernt das Auktionshaus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard entfernt das Auktionshaus
 
Beste Entscheidung von Blizzard in den letzten Jahren..... :)

Kann ich nur zustimmen: Da ist Blizzard wohl zur Einsicht gekommen. Auch wenn mich das Auktionshaus in D3 nie fundamental gestört hat, so kann ich die Kritik vieler Spieler durchaus nachvollziehen.
 
Und jetzt noch der Offline-Modus, dann wären die größten Kritikpunkte getilgt und ich würde mir eventuell Gedanken machen, mir das Spiel doch noch zu holen.
 
Oder den Pre-Patch, mit dem ja Loot 2.0 bereits eingeführt werden soll.
Diese Vermutung hatte ich auch schon.
Sonst sehe ich kaum einen Grund, dass sie nun genau dieses Datum benannt haben.
Naja, außer die Tatsache, dass es genau 6 Monate sind ab dem morgigen Datum....;)
 
Und jetzt noch der Offline-Modus, dann wären die größten Kritikpunkte getilgt und ich würde mir eventuell Gedanken machen, mir das Spiel doch noch zu holen.
Hols dir irgendwann zusammen mit dem Add-On als GOTY oder so.... ;)

Diablo 2 war auch erst mit dem Add-On so richtig rund....
 
"Monster umhauen und epische Beute sammeln." Dann soll das Zeugs (die Items) auch epic sein und nicht immer nur Scrap/crap. Als Beispiel: Ich finde immer wieder Sachen für einen CHAR wo das Hauptattribut gar nicht mit dabei ist z.B. ein Bogen fürn DH ohne Geschick nur mit Intelligenz und/oder Stärke, was für ein Schwachsinn.
 
Endlich, kann man da nur sagen! :)
Dann kommt das Add-on wohl zu dem Zeitunkt raus :-D
 
Ich tanz innerlich im Kreis :-D ... endlich verdammt noch mal! Back to the roots, nächstes add on dunkler, persönlicher und endlich interessanter.
 
Jo, dann werd ich ab März Diablo mal wieder antesten und sehen ob es mich diesmal nicht mehr enttäuschen wird. Ich freu mich drauf.
 
Dann gehe ich auch mal davon aus, dass Loot 2.0 + AddOn erst danach erscheinen werden.
 
Allein die Abschaffung der AHs macht das Spiel für mich schon deutlich attraktiver.

Die große Frage ist wieso? Das Spiel ist das Gleiche, ob mit AH oder ohne.

Es beschweren sich Leute über das AH und sagen, dass sie es nicht genutzt haben und auch nicht nutzen werden und dann feiern sie, dass es endlich ausgebaut wurde. Für sie ändert sich aber im Grunde überhaupt garnix am Spiel.

Mir persöhnlich ist es vollkommen Banane, ob es drin ist oder nicht, ich spiel das Genre, um Monster zu plätten und Loot zu sammeln, nicht um Gold zu farmen, um die Sachen dann im AH zu kaufen. Ich hab je nach Goldstand auch einige Items gekauft, besonders um einen guten Startschub auf Inferno zu bekommen, aber damit grabe ich mir ja meinen eigenen Langzeitspass weg und dafür mache ich nicht Blizzard verantwortlich.
 
Glaub ich nicht was die sagen.
Eher war das ein Testballon um heraus zu finden was man alles machen kann, ob es sich lohnt über einen Free to Play Modus für einen Nachfolger nach zu denken und für was Spieler bereit sind wieviel Geld zu zahlen.
 
Die große Frage ist wieso? Das Spiel ist das Gleiche, ob mit AH oder ohne.

Es beschweren sich Leute über das AH und sagen, dass sie es nicht genutzt haben und auch nicht nutzen werden und dann feiern sie, dass es endlich ausgebaut wurde. Für sie ändert sich aber im Grunde überhaupt garnix am Spiel.

Mir persöhnlich ist es vollkommen Banane, ob es drin ist oder nicht, ich spiel das Genre, um Monster zu plätten und Loot zu sammeln, nicht um Gold zu farmen, um die Sachen dann im AH zu kaufen. Ich hab je nach Goldstand auch einige Items gekauft, besonders um einen guten Startschub auf Inferno zu bekommen, aber damit grabe ich mir ja meinen eigenen Langzeitspass weg und dafür mache ich nicht Blizzard verantwortlich.
Das Problem war das miese Lootsystem in Verbindung mit dem Auktionshaus.....

Mit Loot 2.0 und ohne Auktionshaus kann es eigentlich nur besser werden (ich denke mal, dass das gleichzeitig kommen wird).... ;)
 
Das Problem war das miese Lootsystem in Verbindung mit dem Auktionshaus.....

Mit Loot 2.0 und ohne Auktionshaus kann es eigentlich nur besser werden (ich denke mal, dass das gleichzeitig kommen wird).... ;)
Es kann aber ebenso passieren, dass es ohne AH schlechter läuft als mit, weil Die bestimmte Gegenstände fehlen, an die Du mit AH rankommen könntest... bzw. die Frage ist, warum ein AH einem guten Lootsystem denn im Weg stehen soll, außer man wittert "Verschwörung" auf Seiten von Blizzard, so dass die Loot und AH aufeinander anpassen, nur um möglichst viel zu verdienen...
 
Zurück