• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Weiteres Sequel unklar - Rockstar über Zukunftspläne

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Weiteres Sequel unklar - Rockstar über Zukunftspläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Weiteres Sequel unklar - Rockstar über Zukunftspläne
 
Max Payne 4? :)

Red Dead Redemption für PC + RDR 2 für alle? :)

Oder eine komplett neue IP? :)
 
Mhh Gta 6 irgendwann in 5-6 Jahren, ich würde ein neues RDR begrüßen, vielleicht in der Blütezeit des Westens, Indianer, US Kavallerie, halt wie in einem klassichen John Wayne Film <3 :-D
 
Rockstar soll erstmal die PC-Version von GTA 5 raushauen, bevor die sich mit nem Nachfolger auseinandersetzen !
 
Rockstar soll erstmal die PC-Version von GTA 5 raushauen, bevor die sich mit nem Nachfolger auseinandersetzen !
Rockstar North macht nie Ports ihrer Spiele, das machen andere Rockstar Studios (Toronto oder Leeds z.B.)...

Überhaupt gibt es "Rockstar" so nicht als Entwicklerstudio. Rockstar ist eher ein Konzern, der sich aus mehreren Studios zusammensetzt. Max Payne 3 wurde z.B. auch nicht von den gleichen Leuten wie GTA V gemacht.....;)
 
Hoffe auf eine neue und erfrischende IP (vielleicht vom Schlage eines L.A. Noire oder RDRs), oder eben soliden Ports von RDR und GTA V für den PC, die nach und nach folgen sollten. GTA 6 (oder wie es denn nun heißen mögen wird) kann gerne 6-7 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen - lieber eine längere Entwicklungszeit, welche letztendlich in mehr Innovationen und besseren Gameplay-Mechaniken mündet, als eine Franchise-Verwurstung im Stil von CoD. Denn auf Anhieb fallen mir kaum Features ein, um die man die GTA-Serie bereichern könnte ... wobei eine komplett neue Stadt natürlich interessant wäre.
 
Hoffe auf eine neue und erfrischende IP (vielleicht vom Schlage eines L.A. Noire oder RDRs), oder eben soliden Ports von RDR und GTA V für den PC, die nach und nach folgen sollten. GTA 6 (oder wie es denn nun heißen mögen wird) kann gerne 6-7 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen - lieber eine längere Entwicklungszeit, welche letztendlich in mehr Innovationen und besseren Gameplay-Mechaniken mündet, als eine Franchise-Verwurstung im Stil von CoD. Denn auf Anhieb fallen mir kaum Features ein, um die man die GTA-Serie bereichern könnte ... wobei eine komplett neue Stadt natürlich interessant wäre.
Wie wäre es denn mal mit einem Open World Spiel ala GTA, in dem man nicht den Bösen spielt und es nicht um die Durchsetzung der eigenen Interessen mittels Gewalt geht? ;)
 
Die Entwickler haben doch in GTA 5 bereits einen Trailer ihres nächsten Projekts versteckt. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wie wäre es denn mal mit einem Open World Spiel ala GTA, in dem man nicht den Bösen spielt und es nicht um die Durchsetzung der eigenen Interessen mittels Gewalt geht? ;)
Bist du sicher, dass du deinen Nick nicht in "MoralapostelCrash" ändern willst? :B
 
Bist du sicher, dass du deinen Nick nicht in "MoralapostelCrash" ändern willst? :B
Was hat das mit Moralapostel zu tun (soweit ich weiß, hab ich kein einziges mal über Ethik oder Moral gesprochen, aber soweit hast du wahrscheinlich nicht mitgedacht.....)? Ich spiele außerdem viele verschiedene gewalttätige Spiele, nur so zur Info......:P

Nur würde mich ein solches Setting viel eher reizen als ein weiteres Gangster-Open-World Spiel....;)
 
Was hat das mit Moralapostel zu tun (soweit ich weiß, hab ich kein einziges mal über Ethik oder Moral gesprochen, aber soweit hast du wahrscheinlich nicht mitgedacht.....)? Ich spiele außerdem viele verschiedene gewalttätige Spiele, nur so zur Info......:P

Nur würde mich ein solches Setting viel eher reizen als ein weiteres Gangster-Open-World Spiel....;)

Da sollte man sich fragen, warum man Videospiele spielt? Gewalt ist sicherlich nicht zwingend erforderlich, gibt schließlich genug großartige Spiele die mit wenig bis gar keiner Gewalt auskommen. Es gibt allerdings einen Grund warum in den meisten erfolgreichen Spielen Gewalt eine Rolle spielt und häufig auch tragend fürs Gameplay ist. Es ist quasi das größte Tabu in der modernen zivilisierten Welt. Doch in einem Videospiel gibt es sowas wie Tabus(fast) nicht, gerade was Gewalt angeht. Genau wie man in Wirklichkeit kein Flugzeug fliegen, Autos sprengen, Banken überfallen.... oder sich einfach mal im nächsten Stripclub... verwöhnen lassen kann. Nichts davon kann man tun, ohne die nötigen Fähigkeiten, Konsequenzen oder moralische Bedenken, was wohl im RL für uns auch gut so ist. Aber warum sollte ich ein Videospiel spielen, in dem ich an die gleichen Regeln gefesselt bin, wie in Wirklichkeit? Deshalb ist gerade GTA so erfolgreich. Nirgendwo sonst kann man eben so viel Scheiße bauen :-D
 
Gewalt ist sicherlich nicht zwingend erforderlich, gibt schließlich genug großartige Spiele die mit wenig bis gar keiner Gewalt auskommen.

genug großartige?
abgesehen von sport- und denkspielen natürlich fallen mir ehrlich gesagt kaum titel ein, die völlig ohne gewalt auskommen.

Es gibt allerdings einen Grund warum in den meisten erfolgreichen Spielen Gewalt eine Rolle spielt und häufig auch tragend fürs Gameplay ist. Es ist quasi das größte Tabu in der modernen zivilisierten Welt.

der hauptgrund dürfte wohl sein, dass den spielemachern keine andere art der interaktion einfällt. mit tabubruch hat das (heutzutage) imho nur sehr wenig tun.
 
genug großartige?
abgesehen von sport- und denkspielen natürlich fallen mir ehrlich gesagt kaum titel ein, die völlig ohne gewalt auskommen.



der hauptgrund dürfte wohl sein, dass den spielemachern keine andere art der interaktion einfällt. mit tabubruch hat das (heutzutage) imho nur sehr wenig tun.

Gerade heute hat das was damit zu tun. Auch wenn man jeden Tag hört "Die Verbrechensrate steigt", ist Gewalt etwas von dem sich die Allgemeinheit immer mehr distanziert und das wir immer eher vermeiden möchten. Ich glaube manchmal, das mediale Gewalt fast eine Art Ventil ist. Es gibt schon einen Grund warum diese Spiele einen so wichtigen Teil des Marktes einnehmen. "Den Machern fällt nichts anderes ein" ist da ein wenig simpel gestrickt, weil dann würde es den Kunden längst zum Hals raushängen, wenn das Thema nicht so beliebt ist, wie sie denken.

Ein weiterer Grund ist aber auch das Menschen(Unter oder über 18 ) die Videospiele spielen, sich von dem Begriff "Spiel" vielleicht ein wenig distanzieren wollen. Auch wenn Games(zumindest in den USA) im Mainstream angekommen sind. Statt das sie also Blümchen einsammeln und den goldenen Schnuffelhasen suchen, spielen sie einen Shooter und tun damit etwas "erwachseneres". Gerade von der Zeit als man Kind war, sollte man das kennen. Also ich wollte immer nur die Spiele die möglichst nicht für mein Alter geeignet sind :-D .

Das gleiche sieht man im Medium Film, auch wenn es da mehr Abwechslung gibt. Gewalt spielt in vielen erfolgreichen Filmen eine Rolle. Auch da würde ich sagen, bei den meisten, auch wenn sie selten explizit dargestellt wird. Aber mal ganz ehrlich: Findest du Tarantinos Filme genauso gut ohne überzogene Gewalt?
 
Zurück