• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Test-Übersicht zum Open-World-Highlight - So wertet die Welt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Test-Übersicht zum Open-World-Highlight - So wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Test-Übersicht zum Open-World-Highlight - So wertet die Welt
 
ich finde die Wertungen echt übertrieben! oder ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe...
 
Gametrailers.com hat 9.8 / 10 vergeben ... unfassbar! :haeh:
 
ich finde die Wertungen echt übertrieben! oder ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe...


Also 10/10 bzw. etwas über 95% sieht man wirklich selten.
Aber ganz ehrlich...ich denke in diesem Falle ist es vielleicht sogar verdient.
Was Rockstar da an Umfang reinpresst ist Wahnsinn, und der scheint sogar noch qualitativ hochwertig zu sein. Ich bin auf die ersten Lesermeinungen gespannt. Nach dem extrem enttäuschenden GTA 4 muss Rockstar bei mir einiges wieder gut machen. Nach dem was ich bisher von dem Spiel sehen konnte sind sie auf einem guten Weg. Endlich wieder mehr San Andreas, als diese elenden "drive to X and shoot" Missionen.
 
Actionspiele sind doch inzwischen sowieso völlig überbewertet. Die Redaktionen können ja gar nicht mehr anders als noch mehr 9er und 10er rauszuhauen, weil sie jedem halbwegs guten Spiel auch schon eine 8 oder besser gegeben haben..... :P

Bestes Beispiel ist ja Saints Row IV, das einfach dreist den Vorgänger recycelt. Wenn das schon eine 8 oder manchmal sogar 9 bekommt, dann wäre es ja noch dreister, GTA V schlechter zu bewerten....

Irgendwie scheinen die Spielebewertungen eh nicht mehr so ganz zu funktionieren. Da wäre es wirlich schön, wenn es eine "Instanz" wie RottenTomatoes für Spiele geben würde, die nicht nur Traumwertungen vergibt....
 
Irgendwie scheinen die Spielebewertungen eh nicht mehr so ganz zu funktionieren. Da wäre es wirlich schön, wenn es eine "Instanz" wie RottenTomatoes für Spiele geben würde, die nicht nur Traumwertungen vergibt....

Wobei Rotten Tomatoes doch eigentlich so ähnlich funktioniert wie Metacritic oder?
Die sammeln ja auch nur Kritiken von Filmkritikern und geben den Durchschnitt an.
 
Actionspiele sind doch inzwischen sowieso völlig überbewertet. Die Redaktionen können ja gar nicht mehr anders als noch mehr 9er und 10er rauszuhauen, weil sie jedem halbwegs guten Spiel auch schon eine 8 oder besser gegeben haben..... :P

Bestes Beispiel ist ja Saints Row IV, das einfach dreist den Vorgänger recycelt. Wenn das schon eine 8 oder manchmal sogar 9 bekommt, dann wäre es ja noch dreister, GTA V schlechter zu bewerten....

Irgendwie scheinen die Spielebewertungen eh nicht mehr so ganz zu funktionieren. Da wäre es wirlich schön, wenn es eine "Instanz" wie RottenTomatoes für Spiele geben würde, die nicht nur Traumwertungen vergibt....

Ah ich bin hier der einzige Rotten okay? :P Mal im Ernst: Hast du es schon gespielt? Wenn nein, dann sag lieber nix ;) Ich würde zwar ehrlich gesasgt auch keine 9.8 oder 10/10 geben, aber eine 9 hat es bis jetzt locker bei mir verdient. Die Dialoge sind teilweise genial und meines Erachtens noch einen Ticken besser als im Vorgänger. Sie habe zudem so viele Mechaniken aus RDR und MP übernommen, dass das Spielgefühl echt meistens ein rundum Wohlfühlpaket ist. Bis jetzt hab ich auch noch kein Feature gefunden, das ich als aufgezwungen empfinde. Belehr mich gerne eines Besseren ;)
 
Bestes Beispiel ist ja Saints Row IV, das einfach dreist den Vorgänger recycelt. Wenn das schon eine 8 oder manchmal sogar 9 bekommt, dann wäre es ja noch dreister, GTA V schlechter zu bewerten....

Es bestehen schon größere Unterschiede zwischen SR III und IV, Steelport ist alt, aber etliche Mechaniken haben sich stark verändert, gut, man merkt dem Spiel schon an, daß es eigentlich als Addon geplant war ...
 
Hm, the Escapist scheint das einzige Magazin/Portal zu sein, das eine andere Meinung zu den Spielcharakteren hat.....in den Trailern kamen die mir bisher auch nicht wirklich sympathisch rüber.....:/



@Rotten
Es ging mir ja gar nicht um die Bewertung von GTAV, sondern um das Bewertungssystem, vor allem bei Actionspielen. Eine 9 und sogar eine 10 sagt eben herzlich wenig aus, wenn jedes halbwegs gute Spiel heutzutage schon eine 8 bekommt.... ;)
 
Also gestern hab ich in GTA 5 "endlich" Trevor kennen gelernt ... oh man. Jetzt kann ich die negativen Kommentare bzgl. dem hohen Gewaltgrad verstehen.

Ich will einfach keinen Charakter spielen und vorallem sehen, der einen NPC mit Tritten gg. den Kopf umbringt und in einer nächsten Szene noch Gehirnmasse an seinem Stiefel hat, sich darüber lustig macht und im nächsten Atemzug weitere Menschen umbringt.

Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht ... ganz und garnicht. Kein Charakter muss sympathisch rüberkommen, ich sag nur Kane und Lynch oder der Hitman, aber soooo überdreht und sinnlos brutal ist einfach nur dümmlich. :|
 
Zum Vergleich:
Hat "The Last of Us" annähernd so überschwengliche Noten bekommen ? Würde mich mal als Non-Konsolero am Rande interessieren, denn eher würde ich dieses höher hypen als den jüngsten GTA-Spross.
 
Also gestern hab ich in GTA 5 "endlich" Trevor kennen gelernt ... oh man. Jetzt kann ich die negativen Kommentare bzgl. dem hohen Gewaltgrad verstehen.

Ich will einfach keinen Charakter spielen und vorallem sehen, der einen NPC mit Tritten gg. den Kopf umbringt und in einer nächsten Szene noch Gehirnmasse an seinem Stiefel hat, sich darüber lustig macht und im nächsten Atemzug weitere Menschen umbringt.

Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht ... ganz und garnicht. Kein Charakter muss sympathisch rüberkommen, ich sag nur Kane und Lynch oder der Hitman, aber soooo überdreht und sinnlos brutal ist einfach nur dümmlich. :|

Also Trevor ist schon ziemlich extrem, ich hab aber das Gefühl der wird im Verlauf des Spiels (ab der Folterszene) immer normaler.
Seither kann ich mich an keine weiteren Entgleisungen erinnern. Wobei ich momentan auch wieder mehr mit Franklin unterwegs bin.
Oder aber ich hab mich einfach an die sinnlosen Gewaltausbrüche gewöhnt. :B
 
Meine Freundin saß hinter mir und hat auf ihrem Kindle gelesen, schaut kurz hoch und sieht wie Trevor den Kopf von dem NPC zu Brei latscht.

W T F?!

Von ihr kam nur "ooooohhkkaaaaaay" und hat sich dann auf den Relexsessel im Arbeitszimmer verkrümmelt! :B :S
 
Meine Freundin saß hinter mir und hat auf ihrem Kindle gelesen, schaut kurz hoch und sieht wie Trevor den Kopf von dem NPC zu Brei latscht.

W T F?!

Von ihr kam nur "ooooohhkkaaaaaay" und hat sich dann auf den Relexsessel im Arbeitszimmer verkrümmelt! :B :S
Kein beiläufiger Kommentar a la "Und SOWAS spielst du ? Macht dir sowas echt Spaß ?!" ? :-D
 
Meine Freundin saß hinter mir und hat auf ihrem Kindle gelesen, schaut kurz hoch und sieht wie Trevor den Kopf von dem NPC zu Brei latscht.

W T F?!

Von ihr kam nur "ooooohhkkaaaaaay" und hat sich dann auf den Relexsessel im Arbeitszimmer verkrümmelt! :B :S
Kein beiläufiger Kommentar a la "Und SOWAS spielst du ? Macht dir sowas echt Spaß ?!" ? :-D
BTW:
Auch meine Herzdame sitzt nun, wo wir eine Gästecouch im Arbeitszimmer haben, in meiner Nähe und schaut mir gelegentlich beim Zocken zu, wenn sie selbst an ihrem Netbook dran ist. Dabei kommen manch echt amüsante Kommentare von ihr wie letztens bei "Assassins Creed 3". Hat mich gefragt wer dieser männliche Pocahontas wäre den ich steuere. Als ich ihr seinen indianischen Namen nannte (nebst Kurzruf "Connor"), meinte die nur:"Ich bleibe bei Pocahontas. Mit nem mächtigem Tomahawk !"
sm_B-B%7E1.gif
 
Ne ... sie wundert sich schon lange nicht mehr, spätestens als sie mir mal beim Raid bei WoW über die Schulter gesehen hat, das in Verbindung mit lustigen TS / VENT Kommentaren bzw. Unterhaltungen ist man dann schon sehr abgehärtet.

Das einzige Spiel, wo sie mal länger als 5 Sek. hingeschaut hat, war LA Noire ... ;)
 
Zurück