• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 5 ist laut den Entwicklern kein normales Launch-Spiel

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza 5 ist laut den Entwicklern kein normales Launch-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza 5 ist laut den Entwicklern kein normales Launch-Spiel
 
hmm wenns wieder so tolle "Innovationen" wie bei Horizon gibt, können sie die gerne behalten. ein solides Team-Racing-Spiel mit minimalem Sim-Charakter würde mir ja schon reichen. RacePro war sowas, allerdings technisch nicht so ganz auf der Höhe
 
Hmmm, also ich würde es mal interessant finden, wenn ein Studio sagt, dass ihr Spiel keine Innovationen bietet und ein tolles Launch-Spiel wird. Hab sowohl Forza als auch Driveclub auf der gamescom gezockt und fand, dass Forza bei weitem nicht so rund war wie Driveclub, zumal es ziemliche Verzögerungen bei der Eingabe gab. Die Rumblefunktion der Trigger war hingegen ne tolle Erfahrung und der Motorensound war durch die Kopfhörer wirklich beeindruckend. Aber spielerisch gefiel es mir genauso wenig wie die Vorgänger. Naja, ist halt ein Rennspiel, nicht mehr und auch nicht weniger und die innovativen Ideen und Ambitionen, die angesprochen werden sind wahrscheinlich genauso tiefgreifend wie bei Fifa oder Call of Duty, so oft, wie in den letzten Jahren ein neues Forza erschien. Ich freue mich schon auf Hater-Kommentare ;)
 
Wenn der Forza Racer tatsächlich mit nur 30 FPS laufen soll dann kann sich den MS behalten.

Hab sowohl Forza als auch Driveclub auf der gamescom gezockt und fand, dass Forza bei weitem nicht so rund war wie Driveclub

Driveclub soll mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit nur 30 FPS kommen.
Seber Mist, andere Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Forza Racer tatsächlich mit nur 30 FPS laufen soll dann kann sich den MS behalten.
Driveclub soll mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit nur 30 FPS kommen.
Seber Mist, andere Farbe.

Ich habe gelesen, dass die Entwickler 60 FPS anpeilen. Ich meinte mit runder, dass Driveclub eine geringere Eingabeverzögerung hatte als Forza und, dass es neue Ideen im Spiel gibt. Aber noch einmal zur Überschrift: Forza ist ein normales Launch-Spiel. Die einzige Besonderheiten sind die gute Unterstützung der Rumble-Funktion und die Architektur der Xbox One, die extra auf Forza zugschnittene Komponenten beinhaltet. Das Wundermittel namens ,,Cloud" kann Microsoft getrost behalten, da es nur optional eingesetzt werden kann, sofern das Spiel offline funktionieren soll.
 
Zurück