• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar Games und seine Null-Toleranz-Politik bei zu früh veröffentlichtem Ingame-Material

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar Games und seine Null-Toleranz-Politik bei zu früh veröffentlichtem Ingame-Material gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar Games und seine Null-Toleranz-Politik bei zu früh veröffentlichtem Ingame-Material
 
Hab auch einpaar Gameplay Videos angesehen. Die Grafik ist wirklich sehr gut für einen Konsolentitel.
 
Vielleicht sollten sie mal lieber den Händlern auf die Finger klopfen?
Man wird ja wohl noch filmen dürfen, wie man sein legal erworbenes Spiel auspackt?
Typischer Fall wo die Rechtsabteilung eines Publisher den Kontakt zur Wirklichkeit verliert und dem Spiel eher schadet als nützt.
 
GTA 5 wird wieder ein GTA. Klasse Sprüche, die Karte ist sehr hübsch gestaltet, usw usw.

Das einzig negative: Das Schadensmodell wurde leider von GTA4 nicht übernommen und ist eher schlecht.
 
Gegenüber den Spielern finde ich es etwas übertrieben. Was können diese dafür, wenn sie das Spiel bereits LEGAL von ihren Händlern bekommen haben? Da sollte man eher die Händler in die Verantwortung nehmen.

Ich habe mir auch das ein oder andere Gameplay-Video angesehen, so konnte ich mich schonmal von der tatsächlichen Grafik überzeugen, die mir in den vergangenen Tagen immer wieder Kopfschmerzen bereitet hatte.

Nach den ersten Videos bin ich aber sehr positiv überrascht und absolut erstaunt, was die Typen von R* aus den alten Kisten noch rausholen konnten. Die Grafik sieht wunderschön aus!

Achja, übrigens. Die Größe der Karte ist wirklich erstaunlich! Das hat man auf der offiziellen Karte so gar nicht sehen können. In diesem Punkt kann ich euch echt beruhigen. Sie ist riesig!
 
Also als ich gestern die Streams / Picts sah, war ich schwer begeistert.Ich habe mir das Spiel wirklich ein wenig schlechter Vorgestellt, aber es sah wirklich erstklasslich aus, selbst die Bilder die von Kamera aus gemacht wurden sahen super aus,Hoffe das bei mir genauso :-D
 
oder haltet ihr das Vorgehen für richtig, damit wir vor Spoilern geschützt werden?
Wer denkt sich denn solche Argumente aus? Damit wir vor Spoilern geschützt werden? Und wer schützt mich NACH dem "Street Date" vor Spoilern? Das fällt ja wohl in die Verantwortung jedes Einzelnen!

Für mich ist klar: die haben was zu verbergen. Wahrscheinlich ist das Spiel in einem bemittleidenswerten, verbuggten Zustand und es wird noch mit heißer Nadel an einem Day-1-Patch gestrickt.
 
Wieso ist es denn eigentlich so schwer, eine ordentliche Verschlüsselung/ andere Sicherheitsmaßnahme mit einem Timer zu versehen ?? Das würd ja vielleicht sogar ich schaffen!
 
Die XBox360 Version wurde bereits am 13.09 geleakt! Find es interessant, da doch angeblich der PC immer Schuld ist, wenn es um illegales geht. Da gab es doch mal was mit einer Petition gegen PCler? Wie dem auch sei, evtl will Rockstar einfach dem entgegenwirken? Sollten die Leute halt merken, dass es eine Version bereits vor dem Release gibt - meist illegaler Herkunft, dann macht sich so mancher auf die Suche und läd sich diese lieber vorher runter und verzichtet somit auf den Kauf der Originalversion. Somit wird es wohl reine Vorsicht sein, damit nicht jeder auf die Idee kommt es sich illegal zu beschaffen.
 
Wer denkt sich denn solche Argumente aus? Damit wir vor Spoilern geschützt werden? Und wer schützt mich NACH dem "Street Date" vor Spoilern? Das fällt ja wohl in die Verantwortung jedes Einzelnen!

Für mich ist klar: die haben was zu verbergen. Wahrscheinlich ist das Spiel in einem bemittleidenswerten, verbuggten Zustand und es wird noch mit heißer Nadel an einem Day-1-Patch gestrickt.

Klaaaar, Rockstar wird seinen größten Spielerelease dadurch vermasseln, dass sie ein verbuggtes Spiel veröffentlichen.:B
 
Also die illegalen Downloads sind bei Konsolen mindestens genauso hoch wie beim PC.
Schau dir mal die ganzen Soft/Hardware-Hacks für Konsolen an.
Auch gibt es sehr sehr viele Aimboter/Cheater auf Konsolen.

Steam hat deswegen ja den VAC Ban und VAC Server ins Leben gerufen.
http://www.vacbanned.com/listing/banned
Der ist unwiderruflich und all deine Spiele sind für Steam Server gesperrt.
0 Toleranz-System!

Steam:
We have recently made a new bot and checked all the SteamIDs created since Steam release. We have now over 86 millions of SteamIDs in our database. 1.74% of existing Steam accounts are currently VAC banned.


Den VAC Ban kannst du nur noch umgehen mit einem neuen Account, nur dann sind auch deine Spiele futsch!
Wird für Assi-Cheater also sehr teuer auf dauer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die illegalen Downloads sind bei Konsolen mindestens genauso hoch wie beim PC.

Ich glaube nicht, dass die so hoch sind. Ein Spiel auf dem PC zu hacken "ruiniert" nicht deine Spielekonsole. Es geht für den PC deutlich einfacher.
Die GTA Version die zur Zeit überall online gezeigt wird ist aber höchstwahrscheinlich eine gecrackte Version. Da gebe ich dir Recht.
 
Kompletter Schwachsinn:

Die Fans schützen?
Vor Spoilern?

Gott jeder Mensch kann selber entscheiden ob er einen Artikel liest, Bilder oder Videos ansieht.

Dieses restriktive "erst am 17." ist auch komplett bescheuert.
Ich kann ja warten aber es ist einfach logisch Schwachsinn.
Wenn es versendet wurde und Händler es haben sollen sie es doch verkaufen lassen.
Was stört es mich wenn jemand es schon früher hat?
Was sollte es Rockstar stören?

Zumal Rockstar selber doch den Release verschoben hatte.
 
Durch Spoiler and Leaks könnte ein Kunde sich umstimmen, desweiteren wollen sie vermutlich die Verkaufzahlen in der ersten Woche vermerken, wenn jeder es schon hat kann man diese ja nicht mit in der ersten Woche vermerken.
 
Was Verkauszahlen am Tag interessiert doch nicht. Wöchentlich oder monatlich ok
 
GTA

gtamslag61cri.jpg
Also ist ja echt nicht so schwer heute schon an eine Kopie zu kommen. Es lässt sich sogar mit vorhandener Internet Verbindung spielen ohne dass man gebanned wird. Nur der online Modus funktioniert irgendwie noch nicht...
 
ich find es übertrieben, ich meine jetzt sieht man erst wie das spiel wirklich aussieht. ich war zwischendurch ziemlich skeptisch nachdem die karte veröffentlicht wurde, aber durch die videos hat sich das wieder geändert.
 
Kann diese Vorgehensweise bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen - nur kommen die Konsequenzen mehr als übertrieben daher. Was sollen solche Videos schon ausrichten, wenn man keine schlechte Qualität zu verstecken hat? Wo liegt das Problem bei Unboxing-Videos, die so gut wie keinen Inhalt des eigentlichen Spieles abbilden? Ein wenig mehr Toleranz wäre allemal lobenswert - denn wirklich sinnvoll erscheinen mir die Maßnahmen von Rockstar nicht ...
 
Zurück