• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One und PS4: Sonys Konsole soll bis zu 50 Prozent schneller sein

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One und PS4: Sonys Konsole soll bis zu 50 Prozent schneller sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One und PS4: Sonys Konsole soll bis zu 50 Prozent schneller sein
 
Ja dann ist es eben so. Auf jeden Fall wird es trotzdem alles hübscher werden. Dann sehen die PS4-Spiele die einen Port für den PC bekommen eben besser aus. Schlechter als jetzige Gen, welche auch noch bis ca. 2015 supportet wird, kann es jedenfalls nicht aussehen. Man müsste die Leistung ins Verhältnis zur alten Gen setzen und dann merkt man das ein richtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde.
 
Jetzt sind es schon bis zu 50% mehr Leistung? Vor einiger Zeit waren es noch 30% mehr Leistung.
 
die cpu des mega drive war mehr als 100% schneller als die des snes!
sm_B-B%7E1.gif
 
Ich kann mich noch an ein Statement erinnern, welches in etwa hieß: "Dass beide Konsolen so eng beieinander liegen, sei sehr förderlich für Spieleentwickler"
Das hätte sich wohl damit auch erledigt. Naja mir schnuppe, weil:
1. Wirds sowieso ne PS4 ;)
2. Grafik ist nicht alles
3. Freu mich eh mehr auf die Exklusivtitel wie Destiny, Killzone, GT7 (auch wenn ich hier leider Forza vorne sehe!)
 
War die PS3 nicht auch mal 49405950 fach schneller als die XBOX360?
... Die Sony Propaganda kennt man schon.

3. Freu mich eh mehr auf die Exklusivtitel wie Destiny, Killzone, GT7 (auch wenn ich hier leider Forza vorne sehe!)

Destiny hat den Status von "Konsolenexklusiv" auf "PC Fassung in Aussicht" geändert.
Das geschah relativ schnell nach der offiziellen Akündigung das The Division für den PC erscheint.
Außerdem gibt es Destiny auch auf der X1, ist somit so oder so kein Exklusivspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 4 ist schneller ---> Episode 237


So langsam wird es langweilig, oder kommt in Episode 238 endlich mal was neues?
 
Ich find es immer wieder witzig =D Es werden komischer weiße nie Namen genannt, warum? ich meinewen es stimmt was sie sagen, können sie auch dazu stehen =P
 
War die PS3 nicht auch mal 49405950 fach schneller als die XBOX360?
... Die Sony Propaganda kennt man schon.

Das war Nvidia Propaganda ;) Die haben ihre Zahlen mehr als nur geschönt:

PS3 | RSX: 176 Gflops and Cell: 230 Glops, Total 406 Gflops

360 | Xenos: 240 Gflops and CPU: 77 Gflops, Total 317 Glops

Die GPU von Nvidia war einfach mal sauschwach und ein schlechter Witz von Nvidia... Nur durch den starken Cell Prozessor konnte man die PS3 damals noch retten. Und die Entwickler konnten noch so einiges zaubern, dauert aber ewig und ist sehr aufwendig, weswegen das nur bei Exklusivtiteln geholfen hat.

Dieses mal ist das aber komplett anders, auch wenn der CPU Takt der PS4 nicht bestätigt ist, ich gehe vom niedrigsten aus der es werden könnte:

PS4 | GPU: 1.84 Tflops and CPU: 100 Glops, Total 1.94 Tflops

Xbox One | GPU: 1.31 Tflops and CPU: 109 Gflops, Total 1.41 Tflops

Diesmal ist die PS4 gerade auf der GPU Seite viel stärker. Die ganzen Nachteile, die die PS3 früher hatte gibt es einfach nicht mehr, diesmal hat die PS4 den unified Ram ohne ES / eDRam, mehr Bandbreite auf dem Rampool, hUMA, vor allem eine viel stärkere GPU etc etc....

Ich find es immer wieder witzig =D Es werden komischer weiße nie Namen genannt, warum? ich meinewen es stimmt was sie sagen, können sie auch dazu stehen =P

Weil sie nichts offiziell sagen dürfen, stehen doch unter NDA, also einem Geheimhaltungsvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny hat den Status von "Konsolenexklusiv" auf "PC Fassung in Aussicht" geändert.
Das geschah relativ schnell nach der offiziellen Akündigung das The Division für den PC erscheint.
Das ist mir neu....hast du dafür auch irgendwelche Quellen oder hast du dir das nur ausgedacht? ;):B


Zum Thema:

Xbox One und PS4: PC soll bis zu 50 Prozent schneller sein - bereits jetzt :P
 
Merke ich schon, ich spiele aber im Moment nur Grafikblockbuster wie cs go auf dem Rechner, dafür mit 300fps :P

Freu mich aber schon auf die BF4 Beta... Bis dahin und wahrscheinlich noch lange wirds GTA V richten, das nebenbei wirklich wirklich gut aussieht, ich hätte nicht gedacht, dass sie aus den alten Kisten so viel rausquetschen können bei einem Multiplattformtitel...
 
Zurück