• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deep Down für PlayStation 4: Next Gen-Grafik auf neuen Screenshots

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deep Down für PlayStation 4: Next Gen-Grafik auf neuen Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deep Down für PlayStation 4: Next Gen-Grafik auf neuen Screenshots
 
Mal sehen wies am Ende aussieht. Mich wundert dass die Texturen teils doch extrem schwammig sind und dann noch mit Bloom überkleistert werden.

Wenn ich das mit TW2 vergleiche... naja, da fragt man sich schon was daran next gen sein soll. Besser als PS3 ja... aber nicht das was gehen würde.
 
Bei der PS1 PS2 PS3 hat man auch so viele tolle "Videos" gesehen.
Schlussendlich war es nur heiße CGI Luft.

Erst mal abwarten. Erfahrungsgemäß würde ich aktuell nicht mal einen Cent darauf wetten.

Wenn Deep Down so aussehen soll und Battlefield 4 in nur 900P "Medium" sowie Assassin Creed Black Flag mit nur 30 FPS läuft dann kann etwas nicht ganz stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass BF4 in 60 FPS auf den neuen Konsolen läuft und so...

Ob die 60 FPS gehalten werden können muss sich erst noch im Benchmark zeigen.
900P und "Medium" wie prognostiziert wäre dennoch sehr schwach für 60 FPS.

Laut Dice soll BF4 in etwa die Anforderungen von BF3 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wies am Ende aussieht. Mich wundert dass die Texturen teils doch extrem schwammig sind und dann noch mit Bloom überkleistert werden.

Wenn ich das mit TW2 vergleiche... naja, da fragt man sich schon was daran next gen sein soll. Besser als PS3 ja... aber nicht das was gehen würde.

Wo du extrem schwammige Texturen siehst, ist mir schleierhaft. Aber hey... selbst wenn. Gute Texturen machen noch lange keine gute Grafik und schon gar kein Next Gen. Da gehört schon weit mehr dazu.
Gerade in Sachen Beleuchtung steht TW2 weit hinter dem zurück, was man auf den Screens sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die 60 FPS gehalten werden können muss sich erst noch im Benchmark zeigen.
900P und "Medium" wie prognostiziert wäre dennoch sehr schwach für 60 FPS.

Laut Dice soll BF4 in etwa die Anforderungen von BF3 stellen.

BF4 ist übrigens ein Multiplattform-Titel. Wer da eine ordentliche, plattformentsprechende Optimierung erwartet, ist naiv. Wer weiß, wie "medium" in BF4 tatsächlich aussieht. Wie oft der Fall könnten die Unterschiede sehr gering sein.

Vermutlich wird Deep Down ebenfalls mit "nur" 30fps laufen. Ob in FullHD oder geringerer Auflösung, wird sich zeigen. Wichtig ist aber, dass die Framerate zumindest stabil bleibt. Denn dann dürften auch 30fps kaum auffallen.
 
BF4 ist übrigens ein Multiplattform-Titel. Wer da eine ordentliche, plattformentsprechende Optimierung erwartet, ist naiv. Wer weiß, wie "medium" in BF4 tatsächlich aussieht. Wie oft der Fall könnten die Unterschiede sehr gering sein.

Vermutlich wird Deep Down ebenfalls mit "nur" 30fps laufen. Ob in FullHD oder geringerer Auflösung, wird sich zeigen. Wichtig ist aber, dass die Framerate zumindest stabil bleibt. Denn dann dürften auch 30fps kaum auffallen.

Wenn du eine Welt nicht vollkommen in alle Richtungen identisch aufbaust wirst du immer schwankende Frames haben... du musst dafür sorgen dass 30 absolut das unterste ist was je vorkommt sonst wirkt es einfach nicht schön.

30 dauerhaft... wirkt ruckelig, selbst für eine Nicht-Stubenfliege.
 
Wenn du eine Welt nicht vollkommen in alle Richtungen identisch aufbaust wirst du immer schwankende Frames haben... du musst dafür sorgen dass 30 absolut das unterste ist was je vorkommt sonst wirkt es einfach nicht schön.

30 dauerhaft... wirkt ruckelig, selbst für eine Nicht-Stubenfliege.
Kommt aufs Spiel an. Ich könnte Skyrim mit 30 fps sehr gut zocken, einen Shooter auf keinen Fall, ein Rennspiel schon gar nicht.
 
Kommt aufs Spiel an. Ich könnte Skyrim mit 30 fps sehr gut zocken, einen Shooter auf keinen Fall, ein Rennspiel schon gar nicht.
Seh ich ähnlich. Selbst bei Shootern gibt es aber Unterschiede. Während ich ein CoD niemals mit 30fps spielen könnte, kam ich bei Crysis 3 z.B. mit durchschnittlich 30fps gut klar.
 
Wenn du eine Welt nicht vollkommen in alle Richtungen identisch aufbaust wirst du immer schwankende Frames haben... du musst dafür sorgen dass 30 absolut das unterste ist was je vorkommt sonst wirkt es einfach nicht schön.

30 dauerhaft... wirkt ruckelig, selbst für eine Nicht-Stubenfliege.

Im Gegenteil: Konstante und mit dem Bildschirm synchronisierte 30 fps können weitaus flüssiger wirken, als ständiges herumgespringe zwischen 30 und 60 oder mehr fps. Es kommt natürlich auch auf's Spiel bzw. auf's Genre drauf an. Aber ich bin nicht generell ein Feind von 30 fps, wenn dafür die optische Qualität stimmt und die fps konstant bleiben. Lieber so, als ein ständiges FPS-Auf und ab, das irgendwann nur noch anstrengend für die Augen ist. Gerade in Shootern, wo man mal genau zielen muss oder Rennspielen, wenn man den richtigen Brems- und Einlenkpunkt erwischen will, sind solche Frame-Sprünge ziemlich unangenehm.
 
Halte den Trailer für das maximal Machbare der Engine und die Fotos für Targetrender wie bei dem Operation Flashpoint von Codemasters.
Zum jetzigen Zeitpunkt bezweifle ich daß das fertige Spiel auch nur annähernd so aussehen wird.
Das sieht mir einfach, gegenüber den anderen bisher vorgestellten Titeln, zu fortgeschritten aus.
Selbst vernünftige PC´s würden mit so einer Grafik gehörige Schwierigkeiten haben.

Selbst das viel beschriene Watch Dogs von Ubi Soft sieht in der jetzt angekommenen Realität der Konsolen nicht mal mehr annähernd so aus, wie in seinem ersten Trailer auf der E3.
Tja und wenn ich mich irre.........Respekt. Glaube ich aber nicht.
 
Selbst vernünftige PC´s würden mit so einer Grafik gehörige Schwierigkeiten haben.

Wenn man auf Konsolen 30 FPS limitiert dann ist vieles sogar schon in 4K auf einer Single GPU auf dem PC möglich.
Aber wer will schon 30 FPS...

Im Gegenteil: Konstante und mit dem Bildschirm synchronisierte 30 fps können weitaus flüssiger wirken, als ständiges herumgespringe zwischen 30 und 60 oder mehr fps

Normalerweise bewegt man sich zwischen 45 und 60 FPS mit Soft-Sync und das wirkt weitaus flüssiger als 30 FPS.
Des weiteren können Konsolen in kaum einem Titel konstante 30 FPS halten dies etliche Benchmarks und subjektive Eindrücke belegen.

Warte mal den BF4 und AC Black Flag Benchmark auf der X1/PS4 ab was von den prognostizieren 60 bzw. 30 FPS über bleibt.
Auch sollte man abwarten in welcher Qualität die Titel laufen werden und wie gut AA greift bzw. ob überhaupt hochwertiges eingesetzt wird.
Nicht das man dann auch noch 30 FPS mit Matsch-FXAA kombiniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte den Trailer für das maximal Machbare der Engine und die Fotos für Targetrender wie bei dem Operation Flashpoint von Codemasters.
Zum jetzigen Zeitpunkt bezweifle ich daß das fertige Spiel auch nur annähernd so aussehen wird.
Das sieht mir einfach, gegenüber den anderen bisher vorgestellten Titeln, zu fortgeschritten aus.
Selbst vernünftige PC´s würden mit so einer Grafik gehörige Schwierigkeiten haben.

Selbst das viel beschriene Watch Dogs von Ubi Soft sieht in der jetzt angekommenen Realität der Konsolen nicht mal mehr annähernd so aus, wie in seinem ersten Trailer auf der E3.
Tja und wenn ich mich irre.........Respekt. Glaube ich aber nicht.


Naja, kommt drauf an wann das spiel rauskommt. vergleich mal die releasetitel der ps3 mit den letzten spielen auf derselben konsole. da liegen noch größere welten zwischen. auf dem PC musste man in der zeit zweimal aufrüsten. auf konsole sahen die spiele mit der zeit ohne aufrüsten immer besser aus.
Bin auch skeptisch aber ehrlich gesagt hab ich mir PS 4 grafik immer so vorgestellt. Außerdem: die ersten spiele die man jetzt so sieht, sind multiplattformspiele, also inkl. der alten konsolen. die sind n krasser bremsklotz für die technikabteilung der entwickler.
 
auf dem PC musste man in der zeit zweimal aufrüsten.

Zum Glück ist das möglich. Meine antike Xbox360 verstaubt seit ~3 Jahren im Keller neben dem Röhrenfernseher.
2 mal ist ein wenig hoch gegriffen ... bei mir war es 1 mal seit Xbox360 Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück