• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Launch-Probleme "nicht akzeptabel"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Rome 2 - Launch-Probleme "nicht akzeptabel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Rome 2 - Launch-Probleme "nicht akzeptabel"
 
Komisch das jedes TW zu Anfang Probleme ohne Ende hat.

Das ganze Studio ist nicht hinnehmbar, seine billige Entschuldigung auch nicht.
 
Komisch das jedes TW zu Anfang Probleme ohne Ende hat.

Das ganze Studio ist nicht hinnehmbar, seine billige Entschuldigung auch nicht.

Das ist doch Quatsch. Auch bei mir läuft "Rome 2" alles andere als fehlerfrei, besonders K.I. und Performance sind sehr ärgerlich, aber es ist Blödsinn, da ein Gesetz daraus ableiten zu wollen. Napoleon, Shogun 2 und Fall of the Samurai liefen von Anfang an problemlos.

Bei Empire wiederum stimmt es, auch hier scheint das Spiel u.U. ein wenig zu früh auf den Markt gekommen zu sein, daher gab's am Anfang jede Menge Probleme. Nach einiger Zeit lief's aber perfekt - und ich habe keine Zweifel, dass es mit Rome 2 nicht ähnlich laufen wird.
 
Stimmt...irgendwie hat jeder Ableger der Serie mit derartigen Problemen zu kämpfen. Ist zwar schön und gut, dass man hier wöchentliche Updates verspricht, aber irgendwie fühle ich mich hier als QA Tester missbraucht. Spiele sollten eigentlich halbwegs fehlerfrei und mit akzeptabler Performance erscheinen.

Ich hab nach einem Tag auch schon wieder aufgehört mit dem Spiel. 2-3 Minuten jedes mal warten bei der Rundenberechnung ist einfach zu krass.
 
Es gibt schlimmere Studios. Mein Rome 2 startet auch, aber ich habe auch Performance Probleme. Da hat der erste Patch nichts gebracht.
 
hab ich ein anderes spiel als ihr ? bis auf ein paar kleine grafik fehler (vereinzellte schachbrett effekte in der schlacht) läuft alles wie geschmiert
 
Komisch das jedes TW zu Anfang Probleme ohne Ende hat.

Das ganze Studio ist nicht hinnehmbar, seine billige Entschuldigung auch nicht.

Sega ist für das Releasedatum verantwortlich, nicht CA.....;)

Wobei die KI wirklich grottig ist. Auf der Rundenstrategiekarte hat man so gut wie keine Herausforderung, da zum einen NIE jemand Krieg erklärt (außer der Spieler) und zum anderen keine großen Staaten entstehen, sondern alles Kleinstaaten mit kleinen Armeen sind.....

Außerdem ist das groß angekündigte politische Familiensystem ziemliche Grütze.:(

Und bei der Grafik hat man schlicht gelogen. Selbst auf Ultra-Einstellungen sieht das Spiel nicht annährend so gut aus wie auf den Screenshots. Die Grafik auf der Rundenstrategiekarte ist wirklich hübsch, da gibts nichts zu meckern. Aber das Charakterdesign (Gesichter!) ist fürchterlich, was man vor allem bei den Thumbnails und natürlich in den Echtzeitschlachten sieht. Da kämpfen richtiggehende Zombiearmeen gegeineinander..... :B
 
Bei all der Kritik: Die Bemühungen seitens CA, das Spiel schnellstmöglich von groben Bugs und Fehlern zu befreien und zusätzlich neue, kostenlose Spielinhalte (die aber ab Anfang an funktionieren sollten!) zu liefern, ist allemal lobenswert - da hat so manch anderer Entwickler weitaus schlechter reagiert. Wie dem auch sei: Rome 2 läuft bei mir fast durchgehend rund, nur hier und da gab es leichte Grafikfehler, die jedoch allemal verzeihlich sind. Da empfand ich Empire als weitaus unrunder ...
 
Bei all der Kritik: Die Bemühungen seitens CA, das Spiel schnellstmöglich von groben Bugs und Fehlern zu befreien und zusätzlich neue, kostenlose Spielinhalte (die aber ab Anfang an funktionieren sollten!) zu liefern, ist allemal lobenswert - da hat so manch anderer Entwickler weitaus schlechter reagiert. Wie dem auch sei: Rome 2 läuft bei mir fast durchgehend rund, nur hier und da gab es leichte Grafikfehler, die jedoch allemal verzeihlich sind. Da empfand ich Empire als weitaus unrunder ...
Es geht ja nicht nur um die Performance.....:|

Dsa Spiel ist an sich einfach teilweise schlecht gemacht. Die KI z.B. kommt direkt aus der Hölle, was für ein TW Spiel zwar keine Überraschung ist, aber dennoch sehr enttäuschend, zumal so viel versprochen wurde im Vorfeld.....:(
 
Die KI ist wirklich nicht der bringer. Ich spiele auf schwer und es gibt ca. 2-3 Fraktionen die ziemlich groß sind, alle anderen haben so 2-3 Siedlungen.
Ja die erwähnten Animationen der Charaktäre auf der Kampagnen-Karte sind furchteinflößend. Sowas furchtbares habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wären Bilder einfach schönern und Performance-schonender.
 
Second statement from CA on Rome II's release (11 Sep 2013)

Hi everyone,

We’ve just put up a hotfix that significantly improves campaign map frame-rate on a variety of hardware combinations that were getting frame rates less than 15 fps. It took us until Monday to get a case of this happening in the studio, but it was a very simple fix, so we’ve decided to put it out as a single issue patch. This bug was introduced very late in the process, but we absolutely should have found and fixed it before release.

This release has obviously not gone as planned for some people, and I want to apologise to everyone out there who had issues with the game, whether they were hardware issues or disappointment in the performance of game features. We obviously don’t plan to release a game with any bugs, performance and AI issues. How this has happened is something we’re beginning to post mortem in detail now.

Fortunately, the same tech that gave us the rope to work on the game right up to release lets us keep working on it after it’s out, and the flaws in the game are mostly just bugs, not structural defects. We can and will get the game to where we wanted it to be for everyone.

The top priority is stability and performance – both frame rates in battle and campaign, and end of turn times and loading times. Then gameplay spoilers – AI flaws and exploits, balancing tweaks and the level of challenge on higher difficulties. Then minor bugs, lesser features that really didn’t pan out, UI improvements, and longer term adjustments to features and systems that could be better. Because there are a lot of us working in parallel there will be a mixture of different priority fixes in each patch. Much of this work would be part of the usual planned improvements we would make to our games post-launch anyway, but we are aware that they have now taken on extra significance and importance.

We have a major improvement to end of turn times in the pipeline, along with around 100 fixes in the next patch. We have another 100 or so fixes already being tested for the patch after that. At this point the limiting factor on getting issues fixed in patches is not our ability to fix issues, it’s our ability to test them and guarantee that we don’t repeat past mistakes by putting a patch out that breaks something new. We’ll also be putting each patch up as a beta you can opt in to before releasing it. It’s our aim to continue patching more or less weekly until all the bugs are dealt with.

Then we can start the kind of dialogue we always want to be having with the community – which new features you like, which you don’t like, which deleted features from previous games you really miss and so on. That’s a good conversation to be having, and since it’s our intention not to fall in to the trap of just re-skinning the previous game each time, it’s one that hopefully you’ll be having for years to come.

Lastly, I’m hoping we can fundamentally treat our releases differently in the future. Long open betas are the way things are going, and while that model hasn’t been compatible with the way Total War has been built to date, that could be the way forward.

Mike Simpson
Creative Director
Creative Assembly​
Second statement from CA on Rome II's release (11 Sep 2013)
 
Ich finde es zum k...en und möchte mein Geld zurück !!!
Habe für etwas bezahlt was ich nicht nutzen kann.
 
Zurück