• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Kinofilm: Rockstar schlug mehrere Angebote aus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Kinofilm: Rockstar schlug mehrere Angebote aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Kinofilm: Rockstar schlug mehrere Angebote aus
 
Wenn man es mal realistisch betrachtet, was eine Verfilmung von GTA anbelangt, wäre es im besten Fall ein Gangster Action Film.
Sprich etwas, das es schon tausend Mal auf Bluray gibt.

Im schlimmsten Fall, wäre es wirklich ein reines Effekt Feuerwerk, mit Explosionen Klischees und vielen Toten mit massig Spritzendem Blut.
So oder so, wäre es keine wirklich gute Idee dem nachzukommen, daher finde ich Rockstars Einstellung dazu sehr gut.
 
GTA eignet sich wirklich nicht für ein Film! Durchaus aber für eine (vielleicht Mini-) Serie!
Schrullige Charaktere die es auszubauen gibt, viel Erzählstoff - und das alles ohne eine Liebesgeschichte :-D
 
Was ist denn los mit der Filmindustrie? Daran merkt man mal wieder, dass denen die Kreativität ausgeht und nun Unterstützung bei den den Spielentwicklern suchen müssen.

Reicht ja nicht erfahren zu haben, dass bspw. aus einer Uncharted-Verfilmung nach Ansicht eines abgelehnten Drehbuchautors nur ein Indiana Jones-Klon rausspringen würde.

Die damalige Verfilmung von Max Payne war zum Spiel eine große Beleidigung und gläznte nur von purer Enttäuschung.

Kluge Entscheidung Rockstar! GTA ist und soll nur ein Spiel bleiben. :)
 
"Wir haben schon immer versucht, innovative und neue Dinge zu verwirklichen - und in eine Welt zu gehen, wo das nicht gefördert wird, wäre schrecklich."
Was macht Rockstar dann noch in der Spielebranche? Die glänzt ja seit einigen Jahren nun auch nicht gerade durch Weiterentwicklung. :B

@Topic
Ich wüsste auch nicht, wie man ein GTA verfilmen würde. Zugegeben, das dachte ich bei Game of Thrones auch nicht, aber herausgekommen ist eine geniale Serie. Mit den richtigen Leuten könnte (!) GTA zumindest eine gute Serie mit schwarzem Humor und Action werden. Will man das aber? Ich glaube nicht. Die Franchise sollte da bleiben, wo sie ist. In der Spielebranche.
 
Ist vielleicht auch das Beste, eine Verfilmung gar nicht erst zu versuchen.
GTA hat keine fest verankerte Charaktere, sprich: In jedem Spiel ist man jemand anderes. Und der jeweilige Plot der Spiele ist nun auch kein Stoff, der zwingend auf die Leinwand gebracht werden müsste. Viel zu "unspektakulär".
 
Ich wüsste auch nicht, wie man ein GTA verfilmen würde. Zugegeben, das dachte ich bei Game of Thrones auch nicht, aber herausgekommen ist eine geniale Serie. Mit den richtigen Leuten könnte (!) GTA zumindest eine gute Serie mit schwarzem Humor und Action werden. Will man das aber? Ich glaube nicht. Die Franchise sollte da bleiben, wo sie ist. In der Spielebranche.

ich glaube auch so Spiele mit so einem Umfang kann man nicht gut als Film umsetzen, als Serie schon eher
Vorallem auch schon deswegen weil viele Missionen entweder von einem Film zitieren oder Hommagen an Filme haben, wie z.B. die Verfolgung eines Hochbahnzuges wie bei French Connection

Ist vielleicht auch das Beste, eine Verfilmung gar nicht erst zu versuchen.
GTA hat keine fest verankerte Charaktere, sprich: In jedem Spiel ist man jemand anderes. Und der jeweilige Plot der Spiele ist nun auch kein Stoff, der zwingend auf die Leinwand gebracht werden müsste. Viel zu "unspektakulär".

ist auch nicht unbedingt nötig
Entweder macht man, wie des öfteren, eine Charakterfusion von 2 verschiedenen oder man macht halt wirklich unterschiedliche
Alternativ könnte man das auch wie bei CSI machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück