• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo auf dem "Pfad in Richtung Irrelevanz" - sagt Atari-Gründer

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo auf dem "Pfad in Richtung Irrelevanz" - sagt Atari-Gründer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo auf dem "Pfad in Richtung Irrelevanz" - sagt Atari-Gründer
 
Nun, ob Mr Bushnell da die Zusammenhänge richtig sieht sei mal dahingestellt. Wenn ich als Vater die Wahl habe ein, sagen wir mal, Galaxy Tab für meinen 6 jährigen Sohn zu kaufen auf dem der Playstore läuft und sicher auch ein paar wirklich gute Games - weitestgehend aber Pay2Play Modelle und dann 250€ bezahle oder ob ich zur Nintendo DS greife habe selbst ich als technikaffiner Mensch da keine Bedenken was die Existenzberechtigung des DS anbetrifft. Bei der PS VITA sieht das dann schon wieder anders aus, da die Zielgruppe deutlich älter ist. Was die WiiU angeht, muss ich ihm leider zustimmen. Nintendo hat es versäumt die Zeit bis zu den Konkurrenzkonsolen zu nutzen und ihre Konsole nach vorne zu bringen. Allerdings sind Wii und auch WiiU eigentlich die idealen Konsolen für Kids. Das ist halt so und auch wenn er was Anderes behauptet -es giebt bei WEITEM nicht die Spieleauswahl für Kinder auf XBOX und PS zusammen, wie auf der Wii. Da klafft ein gewaltiger Spalt. Auch etwas befremdlich finde ich, dass ausgerechnet Bushnell sich hier zu Wort meldet...was hat der denn schon seit 1978 mit Konsolen zu tun gehabt?
 
Zurück