• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 212: Outlast, Hearthstone und sehr viele Hörerfragen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 212: Outlast, Hearthstone und sehr viele Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 212: Outlast, Hearthstone und sehr viele Hörerfragen
 
behold ye (not so really mighty) Tree Catapult

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und so für das Apropo: Die frage ist halt schon etwas älter und es hat halt einer nach der Mondlandung gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt mal ne Frage für die nächste Woche:

Wird es nicht mal langsam Zeit für ein neues Spiel im Stile "Caesar", "Pharao" oder "Children of Nile"? Bei euch kam doch mal 'ne Meldung, dass die machen von "Caesar" ein neues Aufbauspiel machen. Wisst ihr, was damit inzwischen geschehen ist?
 
Moin, moin,

wie immer super Podcast von euch.

Ich hatte mir auch Outlast gekauft und muss sagen,
dass sich seit Resident Evil 1 nicht mehr so in den
Bann gezogen wurde.

Da Wolgang erwähnte, dass er noch zu einem Meeting müsse,
bei dem ein Spiel besprochen werde gegen das Outlast Kinderkram wäre,
gehe ich einfach mal von The Evil Within aus.

Meine Frage, wie findet ihr The Evil Within von den bis jetzt bekannten
Trailern und News her?

Und seid ihr eventuell auch der Meinung, dass solche Splaterspiele
wie The Evil Within, "Tote Insel", "Erhebung der Toten"
vielleicht mitlerweile etwas "zu krass" sind?

Nachdem ich die ca. 10 - 15 Minuten Gameplay auf der Gamescom gesehen habe
frage ich mich, wie man solche Spiele in Zukunft noch "toppen kann".

Erinnert mich etwas an die Diskusion über den Splinter Cell Trailer mit dem
Messer in der Schulter.

p.s.: Mein Nickname wird englisch "E one M one" ausgesprochen,
wie die erste Map von Doom I ;)
 
Super Podcast - Wie immer eig. ;D
Ich kann dem E1M1 nur zustimmen...Outlast ist wirklich fantastisch & atmosphärisch.
Hat mich von der Atmosphäre teilweise an einen beschlagnahmten SEGA Titel erinnert ^^

Nun zu meiner Frage: Gibt es eurerseits irgendwelche coolen Horror-Games, die ihr der Community ans Herz legen wollt ?
Klar, so Spiele wie: Amnesia, Slender oder SCP-087 kennt man ja als engagierter Gamer, aber habt ihr vielleicht noch einen
Geheimtitel in petto, den Mann gespielt haben sollte ?????????? Gruß: Der SzedlakFanClub :-D
 
Hi Podcast Team
Nur eine kurze Info zum Thema Kanada und Englisch:
Bis auf Quebec ist in allen anderen Provinzen die Amtssprache Englisch. Die Provinz Quebec ist sogar als eigene Nation anerkannt.
Das Problem ist höchstwahrscheinlich, dass ihr immer nur in Montreal seid, wo eben hauptsächlich Französisch gesprochen wird. ;)

Gombo
 
Hi Leute,

Super Podcast wie immer, aber EINE Sache kann ich solangsam wirklich nicht mehr hören ..

Als ihr über Rayman gesprochen habt, bzgl. dem Zocken mit mehreren Leuten vor dem PC .. Natürlich macht das kein Spaß mit 4 Leuten vor nen 24 Zoll Monitor zu hocken, welcher dann auch noch in einer Zimmerecke steht.
Aber was für ein Argument ist das denn ? Ihr als Pcler müsstet doch wissen wie flexibel man mit einem PC ist .. Ich hab meine Grafikkarte zusätzlich per HDMI Kabel an meinem 46 Zoll Tv angeschlossen und zocke alles mit meinem XBOX Pad (Kabellos) auf meinem dicken TV.

Es gibt außer Exklusivtitel für mich KEIN Argument für ne Konsolenversion ( Vielleicht noch der Onlinemodus bei manchen Spielen bzgl. größerer Spieleranzahl ).. Wie erstaunt einige Leute ( Die nicht so nerdig sind wie wir alle :X ) sind, wie gut einige Dinge aussehen, weil sie denken die Konsole wäre gerade an, aber da schnurrt das PC Kätzchen bei Full HD Auflösung hinten in der Ecke und nutzt den dicken TV einfach als Monitor.
Ey mal kurz nen Video geschaut ? Okay Alt Tab sofort Youtube auf los gehts .. Oh kurz was nachlesen ? Browser auf fertig. Kurz die neue Episode Breaking Bad anschauen ? 5 Klicks später rennt alles.

Dark Souls auf dem PC vorm TV gespielt .. Kein geruckel in jedem 2. Raum .. 60FPS und Full HD.
Rennspiele sind nur auf Konsolen spielbar ? Das Argument zieht leider nur, weil es kein Gran Turismo oder Forza für den PC gibt .. Aber ein Grid 2 z.B. würde ich NIEMALS für die Konsole kaufen, da ich vor Kantengeflimmer im Hintergrund garnicht erkennen kann, wo ich hinfahren soll. Freund von mir wunderte sich letztens wie gut Grid 2 auf der Xbox aussieht und merkte dann ganz schnell, dass die Konsole garnicht an war ...
Das gleiche bei Rayman .. Mit drei Leuten auf der Couch und alles ist perfekt. ( 25 Euro PC Version gegen 50 Euro Konsole )
Läuft Rayman auf Konsole mit richtigem 1080p ?

Das ganze Konsolenargument zieht bei mir und Umkreis absolut garnicht und damit hab ich so einige Leute auch zum PC umgepolt.

Bitte erwähnen und in euren Onlineshop HDMI Kabel anbieten !
 
Hallihallo liebes Podcast-Team,

Danke für euren immer tollen Podcast!

1. Ich habe gerade XCOM Enemy Unknown durchgezogen. Super gutes Spuel, aber ich habe irgendwie immer noch nicht verstanden, was die Aliens eigentlich auf der Erde wollen. Habt ihr auch schon mal das Gegühl gehabt, dass ein Spiel Super ist, ihr aber nichts von der Story gerafft habt?

2. was findet ihr besser: Runden- oder Echtzeitsystene (Kampfsystem, Strategie, etc.)

3. was würdet ihr im Heft anders machen, wenn ihr Narrenfrriheit hättet?

4. Was haltet ihr von Computerspielen als Lernprogramme?

5. wie kommt man als Abonnent ins Lesertreffen?

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Ihr als Pcler müsstet doch wissen wie flexibel man mit einem PC ist .. Ich hab meine Grafikkarte zusätzlich per HDMI Kabel an meinem 46 Zoll Tv angeschlossen und zocke alles mit meinem XBOX Pad (Kabellos) auf meinem dicken TV.
Nun ja, aber nicht jeder hat so einen flexiblen Partner der
a) ... die Beförderung des PC's aus dem Arbeits- in das Wohnzimmer mit Jubelgesängen begrüßt
b) ... jederzeit auf seine geliebten US-Serien im PayTV verzichtet, da auf dem Fernseher gerade die Welteroberung ansteht
c) ... die Investition in ein zweites TV-Monstrum abnickt und dafür die Spareinlagen für die Sondertilgung des Hauskredits aufbraucht
 
Hi Leute,

Super Podcast wie immer, aber EINE Sache kann ich solangsam wirklich nicht mehr hören ..

Als ihr über Rayman gesprochen habt, bzgl. dem Zocken mit mehreren Leuten vor dem PC .. Natürlich macht das kein Spaß mit 4 Leuten vor nen 24 Zoll Monitor zu hocken, welcher dann auch noch in einer Zimmerecke steht.
Aber was für ein Argument ist das denn ? Ihr als Pcler müsstet doch wissen wie flexibel man mit einem PC ist .. Ich hab meine Grafikkarte zusätzlich per HDMI Kabel an meinem 46 Zoll Tv angeschlossen und zocke alles mit meinem XBOX Pad (Kabellos) auf meinem dicken TV.

Es gibt außer Exklusivtitel für mich KEIN Argument für ne Konsolenversion ( Vielleicht noch der Onlinemodus bei manchen Spielen bzgl. größerer Spieleranzahl ).. Wie erstaunt einige Leute ( Die nicht so nerdig sind wie wir alle :X ) sind, wie gut einige Dinge aussehen, weil sie denken die Konsole wäre gerade an, aber da schnurrt das PC Kätzchen bei Full HD Auflösung hinten in der Ecke und nutzt den dicken TV einfach als Monitor.
Ey mal kurz nen Video geschaut ? Okay Alt Tab sofort Youtube auf los gehts .. Oh kurz was nachlesen ? Browser auf fertig. Kurz die neue Episode Breaking Bad anschauen ? 5 Klicks später rennt alles.

Dark Souls auf dem PC vorm TV gespielt .. Kein geruckel in jedem 2. Raum .. 60FPS und Full HD.
Rennspiele sind nur auf Konsolen spielbar ? Das Argument zieht leider nur, weil es kein Gran Turismo oder Forza für den PC gibt .. Aber ein Grid 2 z.B. würde ich NIEMALS für die Konsole kaufen, da ich vor Kantengeflimmer im Hintergrund garnicht erkennen kann, wo ich hinfahren soll. Freund von mir wunderte sich letztens wie gut Grid 2 auf der Xbox aussieht und merkte dann ganz schnell, dass die Konsole garnicht an war ...
Das gleiche bei Rayman .. Mit drei Leuten auf der Couch und alles ist perfekt. ( 25 Euro PC Version gegen 50 Euro Konsole )
Läuft Rayman auf Konsole mit richtigem 1080p ?

Das ganze Konsolenargument zieht bei mir und Umkreis absolut garnicht und damit hab ich so einige Leute auch zum PC umgepolt.

Bitte erwähnen und in euren Onlineshop HDMI Kabel anbieten !

Uäh! Wieso klebt's hier auf einmal überall...?
 
Ich würde es begrüßen, wenn ihr im nächsten Podcast mal Rome 2 besprecht (vlt. mit Peter und Matti anwesend?!). Das halte ich nämlich im derzeitigen Zustand für ziemlich überbewertet und ich würde gerne wissen, wie ihr persönlich dazu steht (abseits vom Test) und warum das Speil eurer Meinung nach trotzdem noch so gut ist. ;)

Andere Frage: was ist euer jeweiliger Most-Wanted Titel für a) 2013 und b) darüber hinaus, und warum?
 
Hey,
Ich habe gerade von Steams Family-Sharing-Funktion gelesen. Wisst ihr da mehr und fallen euch Gründe ein, warum das nicht eine super Sache sein sollte?

Grüße
 
Hallo gern gehörtes PC Games-Team,
zunächst einmal möchte ich mich bei euch für die großartigen wöchentlichen Podcasts bedanken.

Kurze Einleitung zu meiner Frage: Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und musste feststellen, dass sich in puncto Grafikkarten bzw. entsprechenden Chipsätzen wenig getan hat. Ich bin eigentlich eher Konsolenzocker, würde aber halt manchmal gerne auch ein
Civ. V o. Ä. spielen. Um dieses Problem zu bewältigen, habe ich ein wenig recherchiert und et voilá es scheint die perfekte Lösung zu geben: das MSI GUS II (hier ein Artikel von eurem Schwestermagazin PCGH: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/CES-2012-MSI-GUS-II-externe-Grafikkarte-via-Thunderbolt-im-Hands-on-Video-des-Tages-863502/ ).

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir bitte nähere Infos zu diesem Gerät oder anderen externen Grafikkarten geben? Ein klassischer Tower-PC wird mir nicht mehr ins Haus kommen, aber manchmal würde ich halt schon gern mehr als nur Mine Sweeper (leicht übertrieben) spielen.

Vielen Dank im Voraus & macht weiter so.
 
Bald soll ja eine Standalone Fassung von DayZ erscheinen und mich würde sehr interessieren was eure Einschätzungen zu diesen Titel ist. Es soll ja im Vergleich zum ursprünglichen ArmA2 Mod einige Verbesserungen haben.
 
Hallo PC Games Podcast,

Könnt ihr bitte etwas über "Das Folterkammer-Experiment" erzählen?
Haben einige noch weiter gespielt?
Bekommen wir da noch mehr zu sehen oder war das alles?
Ich fand es ganz witzig.

MfG Ritter23
 
Soo ich muss mich auch wieder einmal melden :-D


Die Fragen sind kurz und knackig:

1.) Watch_Dogs oder GTA5? Und warum?
(Vorausgesetzt ihr würdet Augen & Ohren vor GTA5 verschließen wenn die Konsolen-Fassungen da sind)

2.) Hört ihr eigendlich den Community-Podcast? :B

4.) Könnt ihr mal 1,2 Sätze zu "Amnesia - A Machine for Pigs" erzählen?

3.) Wann und woher kam der Spitzname "Hater-Peter"?


Bitte macht auf dem Level der letzten Podcast-Folgen weiter, so gute Unterhaltung und Motivation für den Arbeitstag (täglich 1h Busfahrt) bekomme ich sonst nirgendwo. Auch wenn mich die Leute immer seltsam ansehen, wenn ich in der Tram einen Lachflash bekomme :-D
 
Oh super, dann kann ich meine Fragen ja noch stellen!!!

Gibt es neues zu The Order 1886? Seit ihr von dem Spiel gehyped (wegen der Grafik oder dem Setting oder was auch immer)?

Kennt ihr noch die Strategiespiele Commandos und Desperados? Gibt es überhaupt noch derartige Strategiespiele? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Ich würde nämlich sowas gerne mal wieder spielen

Gibt es eigentlich noch viele Demos von Top Titeln? Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger gibt, glaubt ihr das hängt eventuell mit YouTube und Lets Plays zusammen oder woran könnte das liegen?

Was würdet ihr von einer Altersauthentifizierung (mit Perso oder E-Post Authentifizierungsverfahren=selbst zur Post gehen und Perso vorlegen, somit wird Missbrauch der Personalien der Eltern verhindert) bei Spieln ab 18 halten? Sodass man bei bspw. Call of Duty wirklich nur noch 18 jährige antrfft und die ganzen Kinder draußen bleiben müssen. Oder wäre es eine Bessere möglichkeit, wenn man einstellen kann mit wem man zusammenspieln möchte, bspw. nur mit Menschen über 30 Jahre oder über 20 Jahre. Das Problem würde ich dann aber wieder darin sehen, dass sich die ganzen 13 oder 16 jährigen ebenfalls als 30+ ausgeben würden und nerven. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen jüngere Spieler, aber gerade bei Egoshootern ist das echt nicht mehr feierlich was man da über den Chat liest oder hört, da werden Ausdrücke genannt, bei allem Respekt aber sowas hat es früher wirklich nicht gegeben!

Grüße Toni!
 
Zurück