• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Keine U-Boote im Basis-Spiel geplant

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Keine U-Boote im Basis-Spiel geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Keine U-Boote im Basis-Spiel geplant
 
Und los gehts ! Vor der Messe eine Menge Seifenblasen in die Luft schicken, wie geil, toll und was es nicht alles kann und jetzt Platzen schon die ersten Seifenblasen nach der Reihe.
 
Und los gehts ! Vor der Messe eine Menge Seifenblasen in die Luft schicken, wie geil, toll und was es nicht alles kann und jetzt Platzen schon die ersten Seifenblasen nach der Reihe.

Yo, das finde ich auch ziemlich dreisst. Ich habe jetzt zwar nicht di Bereichterstattung der letzten wochen bez. BF4 verfolgt, gehe aber davon aus daß bin inkl. der Messe alles angepriesen wurde was neu ist und jetzt wird nur in den PC-Spiele Seiten, wo sich nicht mal 1/1000 der Käufer rumtreiben, erklärt was alles nicht drin ist...

Wenn die versprochenen Dinge als kostenloser DLC nachgreicht werden okay, aber das wage ich zu bezweifeln...
 
was wurde versprochen? soweit ich weiss wurde nie von ubooten gesprochen
 
was wurde versprochen? soweit ich weiss wurde nie von ubooten gesprochen

Wie gesagt habe ich die BErichterstattung der letzten Wochen nicht verfolgt.

Demnach sind keine U-Boote für das Basis-Spiel (Vanilla-Version) geplant.

Zudem wird das dynamische Wetter-System nicht auf allen Karten zum Einsatz kommen.

Für die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One wurde außerdem das spielinterne Aufzeichnungs-Feature "Battlecorder" gestrichen.


Das sind ja mehr Einschnitte als nur keine U-Boote.

Okay, wenn sie das dynamische Wetter nur auf Außenlevels einbauen, nicht aber auf Innenlevels (falls es die gibt) wäre das auch okay, aber wieso sgen sie es dann nicht so?
 
Vanilla-Version??? Wie viele Versionen gibt es denn noch? Was kostet denn so eine abgespeckte Standard Version?

Warum können die nicht wenigstens zum Release nur EINE Version anbieten die für alle gleich ist... die Vanilla Version wird sicherlich mehr als 20€ kosten, die ist IMHO aber gerade mal nen Zwanni wert. Wenn überhaupt, ein BF-Lite ;)
 
Vanilla-Version??? Wie viele Versionen gibt es denn noch? Was kostet denn so eine abgespeckte Standard Version?

Warum können die nicht wenigstens zum Release nur EINE Version anbieten die für alle gleich ist... die Vanilla Version wird sicherlich mehr als 20€ kosten, die ist IMHO aber gerade mal nen Zwanni wert. Wenn überhaupt, ein BF-Lite ;)

Eine Vanilla-Version gibt es bei jedem Spiel und ist eigentlich ein gängiger Begriff. Das beschreibt einfach nur das fertige Spiel ohne Patches, Addons, DLCs usw. .
 
... wollen wir mal schauen, wie ausbalanciert das Spiel ist... *lol*
Die Community wird schon schreien, daß Waffe XYZ überpowert sei und Dice wieder mit den Waffenanpassungen kommt.
... und unter ausbalanciert verstehe ich auch, daß wir kein zweites "Großer Basar" erleben, wo die Basen 70 Meter vor der Flagge sind und es nur "zwei" Aus-/ Zugänge zu dieser gibt. Es kommt immer zum Basraping bzw.-camping.
Ich möchte kein Baseraping erleben und ob Dice diesmal schaffen wird?
Dem Battlefield: Bad Company 2-Spieler sind Laguna Alta und Laguna Presa im Conquest als Baserapermaps sicherlich bekannt. Und für mich ist das nicht ausbalanciert.

Sorry Dice,
wenn ich Seeschlachten höre,
dann will ich verdammt auch mal den Kampf zwischen Fregatten und Kreuzern/ dicken Pötten sowie U-Booten haben, wie es in Battlefield 1942 der Fall war.
Der Kampf auf Landungsbooten stellt für mich keine richtige Seeschlacht dar.

und ich finde es schade, daß das dynamische Wetter nur auf einigen Karten zur Verfügung stehen wird und ich denke mal, daß werden die Karten mit diesen "Seeschlachten" sein.

und:
wurde der Battlerecorder nicht zurückgewünscht?
Warum verfügt nur die Konsole über eine Aufnahmefunktion?
In Battlefield 3 (PC) ist mir über eine solche Funktion nichts bekannt.


@Dutch:
unter Vanilla-Spiel verstehe ich eigentlich, daß damit das ungemoddelte Spiel eines Spieleherstellers gemeint ist wie zum Beispiel, wenn ich sage, daß Vanilla-Spiel zu Dragon Age: Origins: keine AddOns/ DLCs und keine Mods..
Ob das Vanilla-Spiel ungepatcht sein muß, weiß ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vanilla-Version gibt es bei jedem Spiel und ist eigentlich ein gängiger Begriff. Das beschreibt einfach nur das fertige Spiel ohne Patches, Addons, DLCs usw. .

Vom Verständnis her weiss ich was Vanilla ist. Generell ein Produkt im Originalzustand, ohne Modifikationen, z.B. in der EDV der Linux-Kernel ohne distributionseigene Patches oder Spiele ohne später verfügbar gewordene Add-Ons.


Die Frage ist wohl eher, wie weit beschneidet EA hier die angebliche "Vanilla Version". Ich hatte z.B. Battlefield 3 als standard Russisch Version, daher auch die Vanilla. Allerdings waren die Gameplay Inhalte alle gleich, da fehlte gar nichts an features bis auf die Karten. Aber bei BF4 wird ja in der Standard Ed. noch weniger Inhalte geboten, Inhalte die im fertigen Spiel aber eigentlich enthalten sind... das wird noch lustig ^^

Rein theoretisch kann man bei z.B. bei Battlefield 5 sagen: Die Vanilla Edition hat keinen Multiplayermodus (übertriebenes Beispiel aber gleiches Prinzip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal jede Version wird am anfang eine Vanilla sein, auch identisch. Erst mit DLCs wird, ähnlich wie in BF3, neues Angeboten daß die Vanilla eben erweitert und Besitzer der Vanilla-Only werden eben unter sich bleiben.
 
Ich denke mal jede Version wird am anfang eine Vanilla sein, auch identisch. Erst mit DLCs wird, ähnlich wie in BF3, neues Angeboten daß die Vanilla eben erweitert und Besitzer der Vanilla-Only werden eben unter sich bleiben.

Wie auch immer, Vanilla hin oder her... ich habe jetzt Hunger bekommen und mache mir gleich erst mal einen Becher mit Vanille Eis ;)
 
Zurück