• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Ab 20 Millionen gibt es Shooter-Bodenkämpfe

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Ab 20 Millionen gibt es Shooter-Bodenkämpfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Ab 20 Millionen gibt es Shooter-Bodenkämpfe
 
Also die sollen mal auf dem Boden bleiben. Erstmal eine ordentliche gute Basis liefern. Danach kann man das Spiel schön erweitern...
 
Also die sollen mal auf dem Boden bleiben. Erstmal eine ordentliche gute Basis liefern. Danach kann man das Spiel schön erweitern...


Ich denke, Roberts und sein Team haben alle Stretchgoals bis 22 Millionen von Anfang an geplant und gehören zur geplanten Basis des Spiels.
Diese Features sind längst in Entwicklung, hätten die Jungs von CIG zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt sich zu übernehmen, hätten sie die betreffenden Goals längst abgeändert.
Die wissen genau, was sie da machen (zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges feststellen können).
Ich hätte die Bodenkämpfe auch nicht unbedingt gebraucht, aber ich bin mir sicher, es gibt viele Spieler die sich darüber freuen.
 
Ich brauche sie nicht zwingend, die Shooter-Bodenkämpfe - ein netter Zusatz wären sie aber allemal. Ambitioniert ist das Projekt so oder so, da werden auch solcherlei kleinere Features nicht viel dran drehen können - Roberts hat ein durchaus kompetentes Team um sich geschart, sodass ich den Jungs und Mädels die Entwicklung von einem solchen Mammut-Projekt durchaus zutraue.
 
Also von ner runden Summe wie den 20 Mios hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. Aber na ja... bis jetzt bin ich so gut wie rund um zufrieden und irgendwann musste ja was kommen was nicht genau meinen Geschmack trifft.
 
Also die sollen mal auf dem Boden bleiben. Erstmal eine ordentliche gute Basis liefern. Danach kann man das Spiel schön erweitern...
Das einfachste mit der CryEngine sind doch FPS Spiele.....das ist bestimmt sogar einfacher zu machen als Weltraumkämpfe. :-D

Also ich finde das Stretchgoal prima. Bei Weltraumepen ala Star Wars gehören Personenkämpfe auf Planeten oder Raumstationen ja auch immer dazu, da kommt gleich das richtige Feeling auf. Ist doch auch eine gelungene Abwechslung zur Zeit im Cockpit. :)
 
Ich glaub, das wird ziemlich episch werden das Spiel :-D
Hoffe nur, dass wir am Ende dann nicht enttäuscht werden, denn wo hohe Erwartungen sind, macht sich halt auch schnell mal Ernüchterung breit.

Bin aber eigentlich recht zuversichtlich, dass uns CR da ein schönes Spiel bescheren wird und ich freu mich immer mehr darauf :)
 
Solang die Sache optional bzw. an Missionen oder bestimmte Events gebunden ist, warum nicht? Die Engine ist dafür ja wie gemacht. Was ich aber definitiv nicht will, dass auf jedem Raumhafen nur rumgeballert wird. Aber man sollte sich meiner Meinung nach erstmal primär auf den Weltraumflug konzentrieren. Für Shooter-Elemente ist später immer noch Zeit.
 
Zumindest kommt das langsam sehr nahe an das "Traumspiel" ran, welches ich mir immer als Jugendlicher gewünscht habe: erst spektakukärer Raumkampf, dann Dockingmanöver, um ein gegnerisches Großkampfschiff zu stürmen.

Von daher fände ich Bodenkämpfe absolut klasse, wenn das Feature gut umgesetzt ist. :)
 
Zumindest kommt das langsam sehr nahe an das "Traumspiel" ran, welches ich mir immer als Jugendlicher gewünscht habe: erst spektakukärer Raumkampf, dann Dockingmanöver, um ein gegnerisches Großkampfschiff zu stürmen.

stimmt.
das war auch genau mein gedankengang beim lesen der meldung.
star citizen könnte wirklich das ultimative spiel werden, wenn roberts wort hält und die kohle reicht.
 
Bodenkämpfe in einem Weltraumspiel? Ja, klar. Warum nicht? Solange sie gut umgesetzt sind.
 
Also ich finde das Stretchgoal prima. Bei Weltraumepen ala Star Wars gehören Personenkämpfe auf Planeten oder Raumstationen ja auch immer dazu, da kommt gleich das richtige Feeling auf. Ist doch auch eine gelungene Abwechslung zur Zeit im Cockpit. :)
Das sollte es ja sowieso schon alles geben. Jetzt kommen nur Planeten dazu. Raumstationen etc. waren ja schon lange bestätigt.

Solang die Sache optional bzw. an Missionen oder bestimmte Events gebunden ist, warum nicht? Die Engine ist dafür ja wie gemacht. Was ich aber definitiv nicht will, dass auf jedem Raumhafen nur rumgeballert wird.
Wie in den News steht, soll das nur auf abgelegenen gesetzlosen Planeten geschehen können.
 
auf der Homepage seite hab ich nix darüber gelesen oder hab ichs überlesen?
 
Naja, ich hätte lieber Kämpfe innerhalb einer Atmosphäre
 
Bloß nicht. Ich will einen Weltraum-Shooter, keinen Ego-Shooter. Diese Meldung verstärkt meinen Eindruck nur noch, dass sich Roberts und sein Team mal wieder gewaltig übernehmen, so wie beim ursprünglichen Freelancer-Konzept. Dass dabei am Ende doch noch ein klasse Spiel rausgekommen ist, war eine glückliche Fügung des Schicksals. Ob das noch mal klappt? Ich habe so meine Zweifel. Es ist allgemein keine gute Idee, ein Spiel auf Teufel komm raus mit Features vollzustopfen - lieber mal das Konzept entschlacken und die wenigen Elemente ordentlich polieren. Als Beispiel sei mal die Assassin's Creed-Serie genannt, wenn auch ein völlig anderes Genre: Da stecken so viele unterschiedliche Systeme und Spielideen drin, aber nur eine Handvoll funktionieren wirklich gut, der Rest ist ein mauer Kompromiss.
 
Bloß nicht. Ich will einen Weltraum-Shooter, keinen Ego-Shooter. Diese Meldung verstärkt meinen Eindruck nur noch, dass sich Roberts und sein Team mal wieder gewaltig übernehmen, so wie beim ursprünglichen Freelancer-Konzept. Dass dabei am Ende doch noch ein klasse Spiel rausgekommen ist, war eine glückliche Fügung des Schicksals. Ob das noch mal klappt? Ich habe so meine Zweifel. Es ist allgemein keine gute Idee, ein Spiel auf Teufel komm raus mit Features vollzustopfen - lieber mal das Konzept entschlacken und die wenigen Elemente ordentlich polieren. Als Beispiel sei mal die Assassin's Creed-Serie genannt, wenn auch ein völlig anderes Genre: Da stecken so viele unterschiedliche Systeme und Spielideen drin, aber nur eine Handvoll funktionieren wirklich gut, der Rest ist ein mauer Kompromiss.

Ich würd das ganze mal ein bissel entspannter sehen. Das Kappern von Schiffen und kleine Ego-Shooter Gefechte auf den großen Schiffen waren doch von anfang an geplant, oder nicht? Das wäre dann doch nur eine Erweiterung des Konzepts auf einige Karten auf anderen gesetzlosen Planeten. Einigen Leuten, zum Beispiel Piraten, würde das glaube ich gefallen.
 
Bloß nicht. Ich will einen Weltraum-Shooter, keinen Ego-Shooter. Diese Meldung verstärkt meinen Eindruck nur noch, dass sich Roberts und sein Team mal wieder gewaltig übernehmen, so wie beim ursprünglichen Freelancer-Konzept. Dass dabei am Ende doch noch ein klasse Spiel rausgekommen ist, war eine glückliche Fügung des Schicksals. Ob das noch mal klappt? Ich habe so meine Zweifel. Es ist allgemein keine gute Idee, ein Spiel auf Teufel komm raus mit Features vollzustopfen - lieber mal das Konzept entschlacken und die wenigen Elemente ordentlich polieren. Als Beispiel sei mal die Assassin's Creed-Serie genannt, wenn auch ein völlig anderes Genre: Da stecken so viele unterschiedliche Systeme und Spielideen drin, aber nur eine Handvoll funktionieren wirklich gut, der Rest ist ein mauer Kompromiss.
Also das widerspreche ich dir vollkommen. Zum einen passt das FP Gameplay prima zum Weltraumshooter. Man spielt nämlich einen Piloten und nicht etwa "ein Schiff". Ob Chris Roberts das alles so hinbekommt? Nun ja, abwarten....

Zum Beispiel mit Assassins Creed: ich halte das überhaupt nicht für einen mauen Kompromiss. Das einzige etwas "maue" System war das Wirtschaftssystem in AC3, das hätte besser gemacht werden können. Der Rest war top.
 
Zurück