• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Neue Details, Screenshots und Next-Gen-Material auf TGS 2013

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Neue Details, Screenshots und Next-Gen-Material auf TGS 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Neue Details, Screenshots und Next-Gen-Material auf TGS 2013
 
Bin ich der einzige der bei dem Artikel denk "Was zur Holle haben die geraucht? Zeit verlangsamen? Gesundheit die sich selbst wieder herstellt? Kein haushalten mit Rationen? Was kommt als nächstes? Godmode? Big Boss mit Hello Kitty MG? Sorry aber wie krank im Kopf muss man sein, um DIE Features aus den MGS raus nehmen zu können, die MGS ausgemacht haben? Ich find das ja schon bei MGS4 nicht so pralle, das man sich Waffen und Monition und so erkaufen kann...
Ich meine in MGS1 war das ein geiles Gefühl die Nikita zu finden oder das Gefühl "Verdammt, ich habe nur noch Monition für Waffen die Krach machen..." wo man dann irgentwo versteckt lag und geschaut hat wie man jetzt weiter kommt.
Sorry Konami und Kojima aber so könnt ihr Big Boss zu Big Boss ins Grab legen.
 
MGS5 wird wie Splinter Cell Conviction?
Was soll der schei.., ich meine wie the king schon sagt, was soll dass dann noch mit MGS zu tun haben?
Ein weiterer Meilenstein der Videospiel Geschichte nimmt anlauf in Richtung COD.
ohne mich freunde
 
Ich find das ja schon bei MGS4 nicht so pralle, das man sich Waffen und Monition und so erkaufen kann...
Ich meine in MGS1 war das ein geiles Gefühl die Nikita zu finden oder das Gefühl "Verdammt, ich habe nur noch Monition für Waffen die Krach machen..." wo man dann irgentwo versteckt lag und geschaut hat wie man jetzt weiter kommt.

Also so wie ich den Artikel hier verstehe und das was auf Kotaku dazu geschrieben wurde, sammelt man jede Waffe die von Gegnern benutzt wird ein, wenn man denn will.... und halt deren Muni. Das finde ich durchaus realistisch und sehr passend für ein modernes Schleich-Spiel wie MGS5 das sein will.
Und das habe ich so in der Form bewusst als Feature bisher in wenig Spielen gesehen. Splinter Cell bietet das auf jedenfall schonmal nicht. Und wie sehr hab ich mir in vielen Spielen schon gewünscht bestimmten Gegnern nach dem Kampf einfach ihre Waffen wegnehmen zu können. Die Elder Scrolls Reihe wäre da im Rollenspiel-Sektor ein schönes Beispiel, wo man sieht das es durchaus gehen kann, während Dragon Age da das genaue Gegenteil von präsentiert, oder gar Diablo 3. (Leorics Hammer, anyyone?:B )

Insofern finde ich die Idee dahinter besser und durchdachter als das von dir beschriebene und ebefalls kritisierte System aus MGS 4, das ich auch eher zum abgewöhnen fand, und das es mir auch stellenweise echt vergrault hat.

Wenn man tatsächlich jedem Gegner jede Waffe wegnehmen kann, dürfte es auf jedenfall interessant werden zu beobachten, was sich die Leute besorgen und was sie damit spaßiges in der Open World des Spiels anrichten :-D:-D:-D

MfG LK
 
Zurück