Der schwärmt nicht ohne Grund, nachdem ich das Video gesehen habe, hab ich mir das Dev Kit bestellt
War Thunder ist an sich auch sehr beeindruckend, aber das Problem ist die Cockpitdarstellung, die irgendwie falsch wirkt. Das Cockpit sieht, wie im Video ja auch erwähnt wird, viel zu groß aus, als wäre es 1 1/2 bis 2 Meter breit und genauso weit entfernt. Das Flugzeug selbst (die Flügel, die man beim rausschauen sieht) wirkt von den Größenverhältnissen her ebenfalls sehr falsch. Ich denke aber mal, dass das noch gepatcht wird.
Das Problem hab ich übrigens bei sehr vielen nachträglich gerifteten Spielen in diversen Youtube Videos gesehen: Dirt 2 und 3, F1 2010, Live for Speed, Arma 2 usw. Irgendwie sind die Cockpits wohl einfach nicht für diese Art von 3D gemacht und wirken so, als würde man sie auf einer riesigen Leinwand sehen, während die Spielwelt dahinter ziemlich realistisch wirkt, was die Größenverhältnisse angeht. Bisher hat mich Outerra Anteworld auf jeden Fall mit Abstand am meisten beeindruckt.
Die Tuscany Demo rein technisch ebenfalls, aber da steckt mir einfach zu wenig drin. Man schaut sich das Haus von außen an, von innen und das war's.
Ich hoffe ja, das Dogfight Modul von Star Citizen wird schon Oculus Rift Support bekommen. Neben "normalen" Flugsimulationen eindeutig bisher das beste Argument für Oculus Rift in meinen Augen.