• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Versand von Grand Theft Auto 5 nicht vor dem 16. September

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Versand von Grand Theft Auto 5 nicht vor dem 16. September gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Versand von Grand Theft Auto 5 nicht vor dem 16. September
 
Auch wenn ich es bereits gerne am 16. September im Briefkasten finden würde: Einen weiteren Tag kann ich sicherlich noch warten, auch wenn ich es unbedingt spielen möchte ... ;)
 
Solange es dann nicht erst am 18.09. kommt ist alles in Ordnung. Ich hoffe, Amazon und DHL bauen beim Versand keine sch****. :-D

Hab ab dem 16.09. aber eh 3 Wochen Urlaub. Da bleibt also genug Zeit um zu zocken. Da ist es dann auch egal ob das Spiel bereits nen Tag früher kommt oder eben erst am 17.09.
 
Eine lächerliche Maßnahme.
Große Versandunternehmen können sich daran halten, aber die kleineren Firmen punkten eben häufig durch Schnelligkeit, kleinere Entscheidungswege etc.
Wie sollen die sich sonst von den großen Anbietern abheben?
Zumal der Onlinehandel sowieso einen Nachteil gegenüber dem stationären Handel hat:
Der Onlinehandel muss seine Ware versenden, der stationäre Handel hat es im Regal, man kann es sich also einfach greifen und zur Kasse gehen.Beim Onlinehandel muss die Ware erst versendet werden.
Zudem ist die Maßname erst am 16. zu versenden auch dahingehend schwach, da nur Expresspakete eine garantierte Lieferung am nächsten Tag haben, Pakete mit normalen Laufzeiten haben das nicht, wobei Express auch wesentlich teurer ist.
Ergo könnten viele Spiele erst nach dem 17. eintreffen, was dazu führen kann, dass ungeduldige sich das Spiel, wenn es am 17. nicht da ist doch im Media Markt oder Saturn holen und das versendete Spiel wenn es eintrifft zurückgeben per Widerrufsrecht.
Hier ist dann wieder der Onlineversand der gelackmeierte.

Es sollte Rockstar auch nicht verwundern, dass ein Spiel wie dieses was offensichtlich grandios geworden ist und sehnsüchtig erwartet wird schnell an den Mann soll.

Aber es scheint das Rockstar sich nicht für die Belange seiner Händler scherrt, ob es Retouren an Onlinehändler gibt oder ähnliches ist egal man verkauft das Spiel ja so oder so, Rockstar braucht das nicht zu kümmern.

Zumal: Rockstar selber den Termin des Releases ja nach hinten verschoben hatte und es auch keinerlei objektive Gründe gibt zu verhindern das es mancherorts nicht schon 1-2-3 Tage früher zu haben ist.

Am Ende wird es aber vielen wohl egal sein und sie werden es dennoch verkaufen sobald es verfügbar ist um einen Vorsprung zu haben und da kann auch Rockstar rechtlich gar nichts machen:
Gott schütze das Kartellgesetz.
 
Eine lächerliche Maßnahme.
Große Versandunternehmen können sich daran halten, aber die kleineren Firmen punkten eben häufig durch Schnelligkeit, kleinere Entscheidungswege etc.
Wie sollen die sich sonst von den großen Anbietern abheben?
Sowohl der Onlinehandel, als auch sogenannte "kleine" bekommen die Ware schon einige Tage im vor dem Release vom Publisher.
Jetzt ists am Händler, wann er das Zeug verschickt (oder in den Verkauf stellt).
Ich persönlich find das eine faire Lösung. Nur halten sich eben meist einige nicht an das Prozedere.

Zumal der Onlinehandel sowieso einen Nachteil gegenüber dem stationären Handel hat:
Der Onlinehandel muss seine Ware versenden, der stationäre Handel hat es im Regal, man kann es sich also einfach greifen und zur Kasse gehen.Beim Onlinehandel muss die Ware erst versendet werden.
Der Onlinehandel hat (wie oben erwähnt) genug Vorlaufzeit.
Die können im Normalfall die Ware 2-3 Tage vor dem Release Versandfertig machen und ein Tag vor Release per Pots rauslassen.
Da ist überhaupt kein Nachteil zum stationären Handel
Zumal: Rockstar selber den Termin des Releases ja nach hinten verschoben hatte und es auch keinerlei objektive Gründe gibt zu verhindern das es mancherorts nicht schon 1-2-3 Tage früher zu haben ist.
Sie haben ein tolles Spiel weiter verbessert. Und so nen Titel zu früh rauslassen kann ins Geld gehen.

Am Ende wird es aber vielen wohl egal sein und sie werden es dennoch verkaufen sobald es verfügbar ist um einen Vorsprung zu haben und da kann auch Rockstar rechtlich gar nichts machen:
Gott schütze das Kartellgesetz.
Es gibt Vereinbarungen, welche unterschrieben werden.
 
Sowohl der Onlinehandel, als auch sogenannte "kleine" bekommen die Ware schon einige Tage im vor dem Release vom Publisher.
Jetzt ists am Händler, wann er das Zeug verschickt (oder in den Verkauf stellt).
Ich persönlich find das eine faire Lösung. Nur halten sich eben meist einige nicht an das Prozedere.


Der Onlinehandel hat (wie oben erwähnt) genug Vorlaufzeit.
Die können im Normalfall die Ware 2-3 Tage vor dem Release Versandfertig machen und ein Tag vor Release per Pots rauslassen.
Da ist überhaupt kein Nachteil zum stationären Handel

Sie haben ein tolles Spiel weiter verbessert. Und so nen Titel zu früh rauslassen kann ins Geld gehen.


Es gibt Vereinbarungen, welche unterschrieben werden.

Normal ja.
Aber Rockstar verlangt ja hier das nicht vor dem 16. verschickt wird und das ist dann zu spät.
Wieso geht das für Rockstar ins Geld???
Ob es am 14/16 oder 17 verkauft wird ist egal.
Da verliert Rockstar nichts.

Unterschrieben? Sicher?
Und wenn ja ist das eh egal.
Es gibt ein Kartellgesetz und damit ist es nichtig. :)


Nen mir doch einen guten Grund warum es sinnvoll ist das alle erst am dem selben Tag verkaufen.
 
http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV/comments/1lsvfx/14th_september_dispatch_by_amazon_with_proof/ <-In Deutschland wirds von Amazon angeblich am 14 September versendet. :)
 
Es ist auch eigentlich nicht wichtig um einen Tag eher oder später mir gehts um das Prinzip und solche Vorgaben bekloppt sind.
Ich schätze mal ich werde es Montag Abend im Media Markt bekommen können.
Alle grossen Spiele in der Vergangenheit waren schon am Vorabend im Verkauf
 
http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV/comments/1lsvfx/14th_september_dispatch_by_amazon_with_proof/ <-In Deutschland wirds von Amazon angeblich am 14 September versendet. :)

Wenn es Amazon wirklich am 14 verschickt ist da immer noch die Post doe es sicherlich nicht hinbekommt das Paket am 16 zu zustellen, (da der 14 ein Samstag ist) hauptsache ich habe das Game am 17 bei mir in der PS3.
 
Zurück