• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hirnleistung: Videospiele halten Senioren fit

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hirnleistung: Videospiele halten Senioren fit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hirnleistung: Videospiele halten Senioren fit
 
Natürlich. Jedes Hobby bei dem man aktiv etwas machen muss ist besser als nichts zu tun.

Ich lerne Gitarre, mein Vater lernt im Alter Spanisch, ein Bekannter geht Golfen.

Das sind 3 unterschiedliche "Hobbys" wie sie anders nicht sein könnten, trainieren aber alle das Gehirn. Wieso sollte zocken eine Ausnahme sein?
 
Bin kein kreativer Kopf, von daher sind Musik und so nichts für mich.
Ich denke aber mit meinem großen Hunger nach Lesestoff, meinem Interesse an PC-Elektronik (theoretisch wie praktisch), meiner Vorliebe für Adventures, meiner Arbeit (dort werden die Mathematik-Kenntnisse immer frisch gehalten) und anderen einfachen Hobbies sollte das fürs Hirn-Jogging wohl ausreichen. :)
 
Bin kein kreativer Kopf, von daher sind Musik und so nichts für mich.
Ich denke aber mit meinem großen Hunger nach Lesestoff, meinem Interesse an PC-Elektronik (theoretisch wie praktisch), meiner Vorliebe für Adventures, meiner Arbeit (dort werden die Mathematik-Kenntnisse immer frisch gehalten) und anderen einfachen Hobbies sollte das fürs Hirn-Jogging wohl ausreichen. :)

Das hört isch für mioch jetzt so an als ob Du mich als "einfältig" abtust ;)

Zu meinen Hobbys gehören noch:

Lesen
Kochen
Zocken
Billard
Volleyball
*zensiert*
*zensiert*
*zensiert*
Programmieren (auf Arbeit, war früher ein Hobby)
PC-Hardware

Ich hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen, so wie das immer ist wenn man angestrenkt über ein Thema nachdenkt, aber die zensierten Themen, daran habe ich gedacht ;)

edit: ganz wichtig: Für meine Freunde Ratgeber in allen Lebenslagen, Psychotante und eine Schulter an die man sich lehnen kann ;) Ach ja, BaNkersatz habe ich vergessen (ich verstehe nciht warum die meissten mit ihrem Geld nicht haushalten können ;P Ist doch einfach. Weniger ausgeben als man verdient)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört isch für mioch jetzt so an als ob Du mich als "einfältig" abtust ;)
Da hast du mich total missverstanden. Ich bewundere Leute mit gewissen Talenten oder "besonderen" Hobbies, meine eigenen Interessen und Aktivitäten würde ich dagegen recht nüchtern als "normal" betrachten. Nichts Aufregendes eben. Aber das reicht mir persönlich auch.
Zu meinen Hobbys gehören noch:

Lesen
Kochen
Zocken
Billard
Volleyball
*zensiert*
*zensiert*
*zensiert*

Programmieren (auf Arbeit, war früher ein Hobby)
PC-Hardware
Morgen, mittags und abends ein Quickie ? Bist ja ein echter Nimmersatt... :-D
edit: ganz wichtig: Für meine Freunde Ratgeber in allen Lebenslagen, Psychotante und eine Schulter an die man sich lehnen kann ;) Ach ja, Bakersatz habe ich vergessen (ich verstehe nciht warum die meissten mit ihrem Geld nicht haushalten können ;P Ist doch einfach. Weniger ausgeben als man verdient)
Ach, dich kann man backen ? Höchst interessant... Okay, eigentlich logisch, zur Not kannst du ja als Ente a l'orange herhalten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bakersatz ist korrigiert ;)

Ich würde ja gerne was zu den 3 Quickies schreiben, aber der Gentleman genießt und schweigt :-D ;)

@Frauenmagazine lesen

Heute ist mir echt wieder bewusst geworden warum ein Slang für Frauen "Hühner" ist. Als zwei Damen in der Bahn hinter mir geredet haben habe ich echt nur geschnatter gehört und mein erster Gedanke war echt "Boah, Hühner" ;) :-D Dann auf Arbeit 2 junge Damen in der Küche. Gleicher Gedanke... Und diese Themen, grauselig. Wie kann so etwas Lebenserfüllend sein wenn wenn man sich so unterhält...

Einziges Beispiel was ich noch erninnere...

a) irgendwass mit gegessen, habs nicht recht verstandn
b) Du ißt???????
a & b) hahaahahhihihihihhhihohohoho

Ich frage mich echt allmählich was aus unserer Gesellschaft gewoden ist... eben was doch noch ganz anders :P Shit, ich bin wohl alt geworden ;)
 
Ich frage mich echt allmählich was aus unserer Gesellschaft gewoden ist... eben was doch noch ganz anders :P Shit, ich bin wohl alt geworden ;)

Merke
Alt ist man, wenn man nur noch über seine Gebrechen und Verletzungen sich unterhält
EGAL WIE EKELHAFT DIE SIND :hop:
 
Merke
Alt ist man, wenn man nur noch über seine Gebrechen und Verletzungen sich unterhält
EGAL WIE EKELHAFT DIE SIND :hop:

Ich humple (Volleyballverletzung), hab nen dicken Schleimbeutel an meinem linken Ellbogen (Volleyball "Verletzung") und trage Kontaklinsen.

Reicht Dir das?
 
Ich humple (Volleyballverletzung)

Wie war das noch mit "ach, nach 2 Tagen hüpfe ich wieder gesund auf dem Beachvolleyplatz und schmettere die Asse nur so, dass den anderen die Kinnlade runterknallt" ?! ;) :-D
hab nen dicken Schleimbeutel an meinem linken Ellbogen (Volleyball "Verletzung")
Iiieh, DAS ist in der Tat ekelhaft. :|
und trage Kontaklinsen.
Zählt nicht als Gebrechen. Bin ja selbst Brillenträger. :B
 
Zurück