• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Within - Gameplay-Video der XCOM-Erweiterung

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Enemy Within - Gameplay-Video der XCOM-Erweiterung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Enemy Within - Gameplay-Video der XCOM-Erweiterung
 
Ha, ick freu mir schon druff.

Wollte XCOM sowieso wieder mal erneut spielen. Das Game macht unheimlich viel Spaß, auch wenn man evtl. ein paar kleine Punkte aus dem Original vermisst und auch die Musik von Michael McCann klingt einfach nur superb.

Grüße
NF
 
Kann es kaum noch erwarten, der Gameplaytrailer macht Lust auf mehr.
Obwohl es so aussieht, dass so manche Gameplayneuerung das Spiel nun zu einfach macht. Aber ich kann mich auch täuschen, gekauft wirds trotzdem ;):-D
 
Kann es kaum noch erwarten, der Gameplaytrailer macht Lust auf mehr.
Obwohl es so aussieht, dass so manche Gameplayneuerung das Spiel nun zu einfach macht. Aber ich kann mich auch täuschen, gekauft wirds trotzdem ;):-D

Firaxis hat zu Präsentationszwecken die Schwierigkeit runtergedreht und den Kampf durchgescriptet - dasselbe Video haben wir auch auf der Gamescom gesehen. Als ich dann selber spielen durfte, spielte es sich so knifflig wie das Hauptspiel. Besonders die Sectoiden-Mechs waren sehr zäh und haben gleich mal zwei meiner Genmod-Soldaten getötet :(
 
Firaxis hat zu Präsentationszwecken die Schwierigkeit runtergedreht und den Kampf durchgescriptet - dasselbe Video haben wir auch auf der Gamescom gesehen. Als ich dann selber spielen durfte, spielte es sich so knifflig wie das Hauptspiel. Besonders die Sectoiden-Mechs waren sehr zäh und haben gleich mal zwei meiner Genmod-Soldaten getötet :(

Oh na dann. Gut zu hören :]

Edit: Jetzt nicht den Part wo du fertig gemacht wurdest, sondern mehr der Schwierigkeitsgrad :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, endlich wieder XCOM! :-D

Das Gameplay-Video sieht gut aus, freu mich schon wenn das Addon endlich rauskommt.
 
Hoffentlich arbeiten sie auch noch an den Sichtverhältnissen. Spiel liegt zur Zeit bei mir nämlich auf Eis.

100% Trefferchance (komplett klare Sicht, kein Hindernis) mit dem Scharfschützengewehr und ich treffe trotzdem nicht. Oder direkt mit dem Gewehr vor dem Gegner, wieder 100% und abermals daneben. Dafür können die Aliens aber an einer Hausecke vorbei, durch die Fensterscheibe eines Auto zielsicher meine Leute treffen. :$
 
Der Sniper konnte nun auch ballern nachdem er sich bewegt hat, hoffe mal das bleibt nicht so :)

Ein bissl Strategie darfs dann doch sein.
 
Sieht gut aus, ich erhoffe mir viel von dem Spiel, da der Vorgänger mich immer noch in seinem Bann hält und es auch anch mehrmaligem Durchspielen nicht langweilig wird. Schon auf " Normal" fand ich das Spiel fordernd, gut das bereits bestätigt wurde, das das auch so bleibt, alles andere würde mich enttäuschen..;)
 
Hallo erst mal,
ich freue mich schon riesig aber mal ne frage, an die das dlc schon angezockt haben weis einer ob es im inventar jez mehr platz ist? weil es nerft das man nur das skop oder Kranaten ausrüten kann Mfg Xcomer
 
Ließ sich leider nicht überprüfen, weil wir direkt in einer Mission gestartet sind und nicht den Auswahlbildschirm vor Einsatzstart zu sehen bekommen haben.
 
Hoffentlich arbeiten sie auch noch an den Sichtverhältnissen. Spiel liegt zur Zeit bei mir nämlich auf Eis.

100% Trefferchance (komplett klare Sicht, kein Hindernis) mit dem Scharfschützengewehr und ich treffe trotzdem nicht. Oder direkt mit dem Gewehr vor dem Gegner, wieder 100% und abermals daneben. Dafür können die Aliens aber an einer Hausecke vorbei, durch die Fensterscheibe eines Auto zielsicher meine Leute treffen. :$

Ich hatte solche Probleme auch mal. Allerdings nur einmal und danach ist es nicht mehr aufgetaucht. Kann sein, dass das vielleicht ein früher Bug war, der inzwischen bereinigt ist? Andererseits vllt. auch nur ein Darstellungsfehler bei den Zahlen? Soweit ich weiß soll kein Gewehr bei 100%liegen. Sind ja die echten Scharfschützengewehre auch nicht ;) Gib dem Spiel nochmal eine Chance . . .Ich habe es echt genossen.
 
Ich hatte solche Probleme auch mal. Allerdings nur einmal und danach ist es nicht mehr aufgetaucht. Kann sein, dass das vielleicht ein früher Bug war, der inzwischen bereinigt ist? Andererseits vllt. auch nur ein Darstellungsfehler bei den Zahlen? Soweit ich weiß soll kein Gewehr bei 100%liegen. Sind ja die echten Scharfschützengewehre auch nicht ;) Gib dem Spiel nochmal eine Chance . . .Ich habe es echt genossen.

Du kommst mit Scope und erhöhtem Grund locker auf 100% Genauigkeit, auch mit Schrotflinte auf kurze Entfernung sind 100% drinnen ;)

Hab dann aber auch immer getroffen, sicher ein alter Bug.
 
Leider kein alter Bug, da es bei mir immer noch auftritt. Die einzige Möglichkeit die ich noch hab, wäre ein neues Spiel anzufangen. Vielleicht berechnet er ja dann die Werte richtig., aber dazu habe ich im Moment keine Lust.
 
Zurück