• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft verteidigt den Preis der Konsole

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft verteidigt den Preis der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft verteidigt den Preis der Konsole
 
Wenn man es genau nimmt ist die Xbox One ehr nur 40 Euro teurer. Ich meine wenn man die Kamera zur PS4 dazukauft, zahlt man ja auch noch mal 60 Euro und bei der Xbox ist die Kamera gleich mit bei. Außerdem ist, so wie ich das verstanden habe, Kinekt 2 auch leistungsfähiger als die PS4 Kamera. Ich finde jedenfalls, das der Preis für die Xbox One in Ordnung geht.
 
Wenn man es genau nimmt ist die Xbox One ehr nur 40 Euro teurer. Ich meine wenn man die Kamera zur PS4 dazukauft, zahlt man ja auch noch mal 60 Euro und bei der Xbox ist die Kamera gleich mit bei. Außerdem ist, so wie ich das verstanden habe, Kinekt 2 auch leistungsfähiger als die PS4 Kamera. Ich finde jedenfalls, das der Preis für die Xbox One in Ordnung geht.
Genau das ist ja der Punkt.
Ich persönlich wollte nie Kinect und wills wohl auch in Zukunft nicht.
Es sei denn, da gibts wirklich was ganz tolles. dafür.
Genau so wenig brauch ich Move für die PS3 (oder PS4).
 
Wenn man es genau nimmt ist die Xbox One ehr nur 40 Euro teurer.

Sie ist zu teuer! Bei der PS4 gibts ein Bundle inklusive Kamera und zweitem Controller und Killzone für 499 Euro.

Für den Preis bekomme ich eine nackte One ohne Spiel und mit einer Kamera von der das meiste sowieso nur mit Gold-Abo funktioniert und die ich ohnehin nicht haben will.
 
Microsoft verteidigt Dinge, die man nicht wirklich verteidigen kann. Sie zwingen einem Kinect auf. Damit ist schon alles gesagt.
 
Ein gutes Spiele-Line Up rechtfertigt keinen solchen Preis.
Freilich muss es jeder im Endeffekt selbst entscheiden, ob der Preis die Konsole tatsächlich wert ist. Jeder hat andere Ansprüche. ;) Aber für mich persönlich ist sie zu teuer und Kinect brauche ich nicht und will ich nicht.
 
Sie ist zu teuer! Bei der PS4 gibts ein Bundle inklusive Kamera und zweitem Controller und Killzone für 499 Euro.

Für den Preis bekomme ich eine nackte One ohne Spiel und mit einer Kamera von der das meiste sowieso nur mit Gold-Abo funktioniert und die ich ohnehin nicht haben will.


Bei der X1 gibts Fifa 14 gratis dazu ;)
Und du kannst alle Funktionen der Kamera auch ohne Gold-Abo nutzen
 
Bei der X1 gibts Fifa 14 gratis dazu ;)
Und du kannst alle Funktionen der Kamera auch ohne Gold-Abo nutzen

nur bei der day1edition ist fifa dabei.
und bisher gab es kein MS-statement in dem gesagt wurde, dass alle funktionen von kinect ohne goldabo nutzbar sind... im gegenteil - skype soll ja nur mit gold-abo laufen, ein videochat wäre also nur mit gold-abo machbar.

ob der preis zu hoch ist... naja... also ehrlich gesagt machen für mich 100€ das kraut nicht fett. aber ich würde mir beim xbox-kauf etwas mitkaufen was ich weder brauche, noch will. somit ist der preis auf alle fälle zu hoch - jedenfalls für meine ansprüche.
 
nur bei der day1edition ist fifa dabei.
und bisher gab es kein MS-statement in dem gesagt wurde, dass alle funktionen von kinect ohne goldabo nutzbar sind... im gegenteil - skype soll ja nur mit gold-abo laufen, ein videochat wäre also nur mit gold-abo machbar.

ob der preis zu hoch ist... naja... also ehrlich gesagt machen für mich 100€ das kraut nicht fett. aber ich würde mir beim xbox-kauf etwas mitkaufen was ich weder brauche, noch will. somit ist der preis auf alle fälle zu hoch - jedenfalls für meine ansprüche.

Ich dachte da auch eher an die Sprach- und Gestensteuerung, die funktioniert ja auch ohne Gold. Skype ist ja im Grunde keine Funktion der Kamera, sondern eher eine App
 
Wer sich rechtfertigt, klagt sich an...

Anstatt sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren, heult sich MS in der letzten Zeit ordentlich einen ab. Warum nur?
 
@RedDragon20 -- das Lineup und die Adwards kommen im Original nur in einem Nebensatz vor. Man sieht den Hauptvorteil eben darin, das man eben ein besseres Gesamtpaket im Multimediabereich bietet, was imo ja durchaus der Wahrheit entspricht. Für mich stellt es den Mehrwert dar. Wenn jemand nichts von dem braucht/will warscheinlich eher nicht. Genau deshalb ist es auch gut das man eine Wahl zwischen 2 Sachen auf ähnlichen Niveau hat. Man muss ja auch nicht immer alles am Release holen. Ich meine so wirklich wird es bei den beiden erst in 1,5+ Jahren losgehen xD
Und dann werden beide auch noch erschwinglicher sein..

@datamind -- was soll deiner Meinung nach der PR Mensch in einem Interview machen? - schweigend rumsitzen oder davonlaufen und in der Produktion mithelfen lol
 
@datamind -- was soll deiner Meinung nach der PR Mensch in einem Interview machen? - schweigend rumsitzen oder davonlaufen und in der Produktion mithelfen lol

Also er könnte "sinnvoll" in der Produktion mithelfen... die Hauptfunktion eines PR Menschen ist mir schon klar, geistiger Dünnschiss reden gehört meiner Meinung nach aber nicht dazu und hat mit sinnvoller Produktivität wenig am Hut. Dazu kommt, dass einige Aussagen aufgrund der geistigen Umnebelung der PRler nicht mehr seriös klingen. Wenn die Herren ein Produkt auf den Markt bringen würden worauf man stolz ist, dann gäbe es auch gar keinen Grund den Preis der Konsole zu rechtfertigen. Ein gutes Produkt muss niemanden aufgeschwatzt werden... aber ich kann MS verstehen, zumindest in der derzeitigen Situation. Die haben doch nur Angst und sind etwas engeschüchtert zur Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es werden trotzdem genug Leute die Xbox kaufen, egal zu welchem Preis. Und so lange es eben diese Käufer gibt, kommt Microsoft ja damit durch, ist hier eben genauso inkonsequent wie es zum Beispiel die ganzen Call of Duty-Verächter sind, die sich das Spiel hinterher dann trotzdem kaufen..;)
 
Naja, es werden trotzdem genug Leute die Xbox kaufen, egal zu welchem Preis. Und so lange es eben diese Käufer gibt, kommt Microsoft ja damit durch, ist hier eben genauso inkonsequent wie es zum Beispiel die ganzen Call of Duty-Verächter sind, die sich das Spiel hinterher dann trotzdem kaufen..;)



Joooo, man muss es den Leuten von Anfang an schmackhaft machen. Ob das Produkt nun gut ist oder nicht sieht man erst bei release. EA zeigte bereits wie man "tote" Software trotzdem an den Spieler bringt. Wer sich in der heutigen Zeit nicht informiert, den Herstellern blind vertraut und ohne zu fragen vorbestellt, der könnte die Katze im Sack kaufen. Katze im Sack ist aber andererseits auch nicht ganz richtig, bei der Katze im Sack weiss ich immer noch was ich habe.
 
Zurück