• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 enthält Testgelände für Fahrzeugtraining

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 enthält Testgelände für Fahrzeugtraining gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 enthält Testgelände für Fahrzeugtraining
 
Gute Idee, hätte ich mir oft gewünscht, da ich mit den Jets bis heute nicht klarkomme :(
 
Endlich mal die erste vernünftige neuerung in Bf4, habe Bf3 erst etwas später gekauft, und kann bis heute noch kein Heli/Jet fliegen, da man sofort von Ober Pros abgeschossen wird wenn man in der Luft ist .__.
 
Heli fliegen konnte ich auch erst dank der Coop-Mission.

Sinnvolle Neuerung.
 
learning by doing.. heli fliegen ist doch sowas von geil und einfach, sowie jet... so schwer kann das nicht sein -_-
 
learning by doing.. heli fliegen ist doch sowas von geil und einfach, sowie jet... so schwer kann das nicht sein -_-
Aber ein wenig Training, bevor man sich ins Gefecht stürzt ist schon praktisch.
Bring im Spiel dann selber auch was:
Da hats dann nicht so viele Leute, die in nen Heli springen und das Teil nicht mal zum laufen bringen oder nach 10 Meter abstürzen.
 
Ist nett, aber Fahren und Fliegen war in BF3 doch fast zu einfach. Mann muss nur die Steuerung richtig einstellen, was viele Leute einfach nicht machen. In BF2 war das Fliegen viel viel schwieriger.
 
Schade, dass dieser Modus ohne KI sein wird. Gerade wenn man lernen will Jet zu fliegen, wäre das nützlich gewesen.
 
Unbegrenzte Munition in Fahrzeugen ist wieder ein Schritt zurück, wie schon in BF3. Verstehe nicht warum man Taktik- und Teamplay unterstützende Faktoren wieder ignoriert. Das war in Battlefield Vietnam (welches Dice und/oder EA gerne vergisst) und Battlefield 2 elementar und natürlich realistischer. In einem Kampfhubschrauber, -jet oder Panzer zu sitzen bringt auch ohne unbegrenzte Munition durch die Feuerkraft genug Vorteile; nur muss man sich diese einteilen oder zum Heliport, Runway oder Munitionskiste zum aufladen zurück.
 
das finde ich ja mal super, denn Heli-Fliegen habe ich mir auf einer EoD-Map zu Battlefield 1942 selbst beigebracht und diese Offlinemaps gegen Bots, jetzt heißen sie Testgelände, vermisse ich seit Battlefield: Bad Company 2.
Aber wie Flagg sagt, ist dieses sogenannte Testgelände ohne KI eigentlich sinnlos, denn man lernt nicht, wie man Jets ausweicht oder bewegte Gegenstände angreift und im Online-Match wird man ins eiskalte Wasser sozusagen geworfen.


In der EoD-Mod zu Battlefield 2 hat mir das Heli-Fliegen sehr zugesagt und es war auch ein bisschen realistisch, denn der Vogel ist nicht sofort abgehoben, sondern erst nach einer gefühlten Minute. Selbst in dieser Minute konnte noch viel falsch gemacht werden und einige Piloten haben den Vogel dann umkippen lassen.
... war viel anspruchsvoller...


@stratanka:
die unbegrenzte Munition für Fahrzeuge bzw. für Helis gibt es schon seit Battlefield: Bad Company 2.

Fahrzeugselbstheilung wird natürlich auch wieder drin sein... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Munition für Fahrzeuge ist jetzt wieder semi begrenzt. In der Alpha und Beta (GC) wars jetzt so, dass man für die Helis zB zwei Reservermagazine hatte und diese sich erst nach einer Weile regenerierten, was von der Zeit her einen Rückflug zur Basis entsprach.
 
Stimmt Kwengie, war mir entfallen. Macht es aber auch nicht besser... Fahrzeugheilung ist ebenso sinnfrei und die alte Lösung sehr viel eleganter. Fliege selber gern und hatte nie ein Problem damit zur Base zurück oder mit dem Panzer zu einer Munitionskiste zu müssen. Die kann ja jetzt der Commander wieder in der Nähe der Einheiten platzieren oder man führt zusätzlich Ammo Trucks ein. Klar ist Battlefield keine Simulation, aber ein Stück weit Realismus sollte doch vorhanden sein, insofern die alte Lösung funktioniert hat und ich mir immer noch nicht erklären kann, warum man je mit Selbstheilung und unbegrenzter bzw. wie von RavenSeidemann erwähnt, regenerativer Muntion überhaupt begonnen hat. Traut man den Spielern kein Taktieren und Teamplay mehr zu?
 
learning by doing.. heli fliegen ist doch sowas von geil und einfach, sowie jet... so schwer kann das nicht sein -_-

Es ist schon gut und richtig, wenn man so etwas auch außerhalb des normalen Spieles üben kann. Wenn man das nämlich im Spiel macht und es huschen dir noch andere Leute in den Heli und du bretterst dann in den nächsten Berg, dann kriegst du erstmal einen Anschiss.

Daher sehe ich das als eine gute Entscheidung an. Bei ArmA gibt es so was ja auch, da kam man auch alles Mögliche einfach so testen.
 
@stratanka:
Ich würde es wieder begrüßen, wenn es statt Fahrzeugheilung wieder diese Versorurgungskisten des Commanders geben würde, an denen man sich aufmunitionieren bzw. heilen konnte.

Ich hasse das in Battlefield 3: Du kratzt nur einen Panzer an und wirst später aufmunitioniert und der Panzer ist wieder wie von Geisterhand geheilt worden. Oder Du bist Pionier, willst den Panzer reparieren und der braust einfach wegen der Selbstheilung davon... Toll, kann ich da nur sagen...
 
Endlich mal die erste vernünftige neuerung in Bf4, habe Bf3 erst etwas später gekauft, und kann bis heute noch kein Heli/Jet fliegen, da man sofort von Ober Pros abgeschossen wird wenn man in der Luft ist .__.

Es gibt auch SP Missionen wo man Heli fliegen üben kann (oder war es Coop, ist so lange her). Ich hab auf jeden Fall in einer, mMn SP Herausforderung Heli fliegen gelernt, da hat mich kein Pro abgeschossen ;)
 
@stratanka:
Ich würde es wieder begrüßen, wenn es statt Fahrzeugheilung wieder diese Versorurgungskisten des Commanders geben würde, an denen man sich aufmunitionieren bzw. heilen konnte.

Ich hasse das in Battlefield 3: Du kratzt nur einen Panzer an und wirst später aufmunitioniert und der Panzer ist wieder wie von Geisterhand geheilt worden. Oder Du bist Pionier, willst den Panzer reparieren und der braust einfach wegen der Selbstheilung davon... Toll, kann ich da nur sagen...
Genau diese Versorgungskisten meine ich. Wäre ja durch den wieder vorhandenen Commander ein Leichtes. Bei Battlefield Vietnam musste man die Kiste noch selbst mit einem Huey Transporthubschrauber von der Basis zu den Teamkollegen bringen. Bei Inselmaps musste man mit den Helis sogar die Panzer zum Zielort bringen und auch das hat geklappt.
Ohne Fahrzeugheilung würde man auch wieder auf die Pioniere angewiesen sein, was ja auch Teamplay förderlich ist.
Heute ist man selbst Pionier im Panzer und repariert nur unter Beschuss. Was ja nun wirklich total unrealistisch ist.
 
Ich würde es wieder begrüßen, wenn es statt Fahrzeugheilung wieder diese Versorurgungskisten des Commanders geben würde, an denen man sich aufmunitionieren bzw. heilen konnte.

Ich hasse das in Battlefield 3: Du kratzt nur einen Panzer an und wirst später aufmunitioniert und der Panzer ist wieder wie von Geisterhand geheilt worden. Oder Du bist Pionier, willst den Panzer reparieren und der braust einfach wegen der Selbstheilung davon... Toll, kann ich da nur sagen...

Hi!

Ich spiele, seit es einen Hardcore-Modus auch bei Battlefield gibt, ausschliesslich diesen. Die Waffen sind tödlicher & da ist nix mit Selbstheilung, Autoreparatur usw. Ohne Medic & Pionier geht da gar nichts. Gutes Teamplay ist der Schlüssel zum Sieg. Einfach mal Hardcore ausprobieren, vielleicht gefällt euch das besser.

Gruss
 
Fahrzeugselbstheilung wird natürlich auch wieder drin sein... *lol*

Spielt halt im HC Mode und nicht im Mickey Mouse Normal Modus wenn euch das alles durch den Strich geht.
Da schreien alle rum, das dies und das lächerlich sei und dann im normalen Modus zocken .. lol ..

Vielleicht solltet ihr aber auch einfach mal ArmA, Red Orchestra, Americas Army, etc. ausprobieren, wenn ihr mehr Simulation wollt.
Für mich ist BF immer noch ein Arcadeshooter mit Analogien zu einer Militärsimulation - mehr aber auch nicht.
--> Nicht abwertend verstehen - BF macht trotzdem Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich spiele, seit es einen Hardcore-Modus auch bei Battlefield gibt, ausschliesslich diesen. Die Waffen sind tödlicher & da ist nix mit Selbstheilung, Autoreparatur usw. Ohne Medic & Pionier geht da gar nichts. Gutes Teamplay ist der Schlüssel zum Sieg. Einfach mal Hardcore ausprobieren, vielleicht gefällt euch das besser.

Gruss

dies wäre eine Alternative, da ich das Fadenkreuz seit Battlefield 3 sowieso fast nicht sehe und wenn ich dieses sehe, bin ich meistens schon Geschichte. Und über Kimme und Korn hat man eh kein Fadenkreuz.

@golani:
für mich ist Battlefield auch ein Arcadeshooter, aber diese Neuheiten wie Fahrzeugheilung, unendliche Munition für diese, Mannsheilung wurde doch erst mit diesem Konsolenableger Battlefield: Bad Company 2 eingeführt.
Meinetwegen sollen die dann drei Modi integrieren, zusätzlich einen Soft-Soft-Core zum Beispiel.

Wie herrlich war es bishin zu Battlefield 2 (BF2142 habe ich wegen SciFi nicht), daß man von anderen repariert worden ist und die ihre Punkte kassierten, oder daß der Commander helfend eingegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück