• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony wird eigenes Virtual-Reality-Headset auf der TGS vorstellen

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony wird eigenes Virtual-Reality-Headset auf der TGS vorstellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony wird eigenes Virtual-Reality-Headset auf der TGS vorstellen
 
wenn ja dann bin ich gespannt ob sie auch dann Oculus rift supporten werden.
 
Ich sehe dass positiv, denn wenn Sony sich in den Markt traut dann ist dass nicht nur ein einzelnes Produkt dass möglicherweise untergehen könnte sondern ein Produkt von einer Riesenfirma die Geld darin investiert und die werden es nicht so leicht aufgeben. Ich hoffe trotzdem dass das Oculus Rift erfolgreich wird, sie waren immerhin diejenigen die diese Entwicklung gestartet haben. Sony wird es warscheinlich sowieso Ps4 exclusiv machen da ist das Oculus am PC halt erfolgreich.
 
Also Occulus Rift hat sicher nicht mit der Entwicklung gestartet. Das gabs auch schon in den 80/90er... :B Darüber hinaus hat Sony schon eine VR-Brille im Repertour...

Link: http://www.golem.de/news/sony-hmz-t2-oled-brille-als-virtuelle-grossbildleinwand-1208-94198.html

Klar hat OcculusRift den Stein "wieder" ins rollen gebracht, durch das hohe Sichtfeld und dem implementierten Headtracker.

Back2Topic

Finde ich persönlich kacke, denn wenn man sich schon einen OcculusRift kauft, und sich auch eine Konsole wie PS4 oder XBone zulegt, muss man sich ja dann nochmals so eine Peripherie zulegen...Kotz Würg, total mies wenns war ist :(
 
Also ich hätte mir gewünscht, dass prinzipiell alle Hersteller ihre VR Brillen auf jeder Plattform anbieten können. Es liegt da an den Entwicklern die Treiber zu schreiben. Aber dafür bräuchte man vermutlich erstmal einen gemeinsamen Standard für die Kommunikation zwischen Konsole und Brille.
Ich finde es zwar gut, dass da überhaupt was kommt, aber habe ich die Befürchtung, dass Sony den Preis viel zu hoch ansetzen wird. 300 Euro wie bei der Oculus Rift ist meiner Meinung nach der höchste aktzeptable Preis für solch ein Gerät. Aber Sony hat ja schon eine VR Brille ohne Head Tracking im Angebot, welche stolze 700 Euro kostet. Dass diese dann auf 300 Euro kommt ist dann doch eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Brille wirklich kommen sollte dann bin ich mir ziemlich sicher das sie schlechter ist als Oculus Rift, denn Sony hätte ja angeblich die Brille schon zur Gamescom präsentieren sollen, hatte dann aber wohl einen Rückzieher gemacht.
Das deutet für mich persönlich darauf hin das man eine direkte Konfrontation zu der Oculus Rift meidet, denn diese hätte man dann gleichzeitig nach der Sony Brille als Vergleich dort testen können, was bei der TGS nicht möglich ist.
 
Vielleicht hatten sie auch einfach kein Spiel dafür da? Man munkelt, dass Driveclub gerade dafür angepasst wird...

Nur weil sich was verschiebt, heisst das nicht, dass es schlechter ist. Bei Oculus Rift würde mich der Bildausschnitt stören.. Hoffentlich gibt es den bei Sony nicht :)
 
Zurück