• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Exklusiv bei Rockstar Games gespielt! Große Preview mit neuen Missionen

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Exklusiv bei Rockstar Games gespielt! Große Preview mit neuen Missionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Exklusiv bei Rockstar Games gespielt! Große Preview mit neuen Missionen
 
Hört sich einfach unglaublich an. Wie ein Traum. :-D

Hoffe nur, dass es auf der PS3 auch so gut läuft wie auf der Xbox 360
 
Wo steht was über die Technik, finde es im Überfliegen grade nicht

Es steht auf jeden Fall was im Fazit dazu drin. Zum eigentlichen Artikel will ich jetzt nicht rüberblättern, um jegliche Spoiler zu vermeiden. (Mir sind leichte Spoiler meistens egal, aber bei GTA ist es einfach was anderes)

Beeindruckt sind wir auch von der Technik. Ruckler haben wir auf der Xbox 360 gar keine erlebt und auch das (eigentlich) GTA-typische Hereinfaden von Grafikdetails ist uns nur ganz selten aufgefallen. Eine extrem beeindruckende Leistung angesichts des hohen Detailgrads in der Spielwelt. Der Unterschied zu GTA 4 ist riesig. O.k., der Vorgänger erschien 2008, trotzdem: das waren schon damals die selben Konsolen wie heute!
Auch die Darstellung der Charaktere ist überragend. Jeder der drei Helden läuft und bewegt sich anders, so dass auch hier für Vielfalt gesorgt ist. Traditionell die größte Stärke der RAGE-Engine ist die virtuelle Sonne am Himmel, die Locations zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich wirken lässt und so dem Augenschmaus die Krone aufsetzt. Ein schöneres Open-World-Spiel wird es für PS3 und Xbox 360 ganz sicher nicht mehr geben.
Einzig das Kantenflimmern hat unseren sehr guten optischen Eindruck etwas getrübt. Aber mal ehrlich: Wäre das Anti-Aliasing perfekt gewesen, hätten wir nicht geglaubt, dass wir GTA 5 tatsächlich auf einer fast acht Jahre alten Konsole spielen!

tl;dr : Wahnsinnig gute Grafik für Xbox- bzw. PS3-Verhältnisse (bestaussehendstes Open-World-Spiel für die Current Gen), Aliasing gibt es allerdings dennoch.
 
Ich hatte da schlimmeres erwartet. Wenn es nun so sein sollte, wie von Herrn Szedlak beschrieben, bin ich mehr als glücklich!
 
Ziemlich Cool wie sich das ganze anhört aber Lieber Thomas Wie siehts denn mit dem Schadensmodell der Autos aus ist das noch realistischer als in Gta 4 oder ist es so geblieben??
 
Was passiert eig. wenn wärend einer Mission, einer der Hauptchars stirbt (erschossen oder auf der Flucht an- bzw. überfahren wird), wenn man einen anderen Char steuert???
Hat den RS nichts in Richtung einer PC Version erzählt? (Glaube das nämlich nicht)
 
Höhrt sich gut an vileicht sogar zu gut chekpoints, sogar fair gesetzte wurde so erwähnt als wäre es bei einem GTA Titel normal
mit diesen ist es endlich Spielspaß pur und nicht purer Frust ich freue mich riesig und hoffe ich kriege es am 18,ten noch !!!!!
 
Komisch das die Xbox 360 Version gezeigt wurde auch das sie Kantenflimmern hat O.o. Weil im Gta Trailer ja angeblich ps 3 Material verwendet wurde und vom Flimmern keine Spur war. Also entweder der Trailer wurde verschönt oder es war doch PCs Material. Schade das man nicht beide Versionen anspielen durfte :(
 
Ich finde es äußerst traurig, dass PC GAMES als PC-Magazin eine XBox Version spielt und davon angetan ist. Kein Wort von GTA für PC.
Was bringen mir Lorbeeren für XBox oder PS3 oder sonstwas, wenn ich als PC Nutzer nichts von dem Spiel habe.

Nichts gegen PC GAMES aber sollte man sich da nicht auf PC besinnen statt auf Konsolen?
Solange ich nichts höre oder lese von "GTA für PC angekündigt" interessiert mich nicht die Bohne, wie Bombe das Spiel auf welcher Konsole auch immer ist :(
 
Ich finde es äußerst traurig, dass PC GAMES als PC-Magazin eine XBox Version spielt und davon angetan ist. Kein Wort von GTA für PC.
Was bringen mir Lorbeeren für XBox oder PS3 oder sonstwas, wenn ich als PC Nutzer nichts von dem Spiel habe.

Nichts gegen PC GAMES aber sollte man sich da nicht auf PC besinnen statt auf Konsolen?
Solange ich nichts höre oder lese von "GTA für PC angekündigt" interessiert mich nicht die Bohne, wie Bombe das Spiel auf welcher Konsole auch immer ist :(

Naja, soll man PC Games jetzt ein Verbot auf Beiträge zu GTA V aussprechen??? Was können die Redakteure dafür, wenn es halt (noch) keine PC-Version gibt?!?! Ich habe selbst PC und PS3 und würde mich riesig freuen, wenn ich GTA 5 aufm PC zocken könnte. Kommt aber jetzt erstmal nur für die Konsolen und da finde ich das auf jedenfall berechtigt und voll in Ordnung, wenn hier darüber berichtet wird.

Ich freue mich über jede News zu diesem Kracher. Solange am Ende nicht alle Geheimnisse und Überraschungen verraten wurden können gerne noch weitere Eindrücke und Pre-Views veröffentlicht werden.
 
Ich finde es äußerst traurig, dass PC GAMES als PC-Magazin eine XBox Version spielt und davon angetan ist. Kein Wort von GTA für PC.
Was bringen mir Lorbeeren für XBox oder PS3 oder sonstwas, wenn ich als PC Nutzer nichts von dem Spiel habe.

Nichts gegen PC GAMES aber sollte man sich da nicht auf PC besinnen statt auf Konsolen?
Solange ich nichts höre oder lese von "GTA für PC angekündigt" interessiert mich nicht die Bohne, wie Bombe das Spiel auf welcher Konsole auch immer ist :(

Warum liest du es dann? Es ist immernoch eine GAMES-Seite.
Klar, mit Fokus auf dem PC, aber GTA 5 ist ein Riesentitel und es gibt genug PCler, die nebenbei auch eine Konsole besitzen.
Für die kann das dann durchaus relevant sein.
 
Ich finde es äußerst traurig, dass PC GAMES als PC-Magazin eine XBox Version spielt und davon angetan ist. Kein Wort von GTA für PC.
Was bringen mir Lorbeeren für XBox oder PS3 oder sonstwas, wenn ich als PC Nutzer nichts von dem Spiel habe.

Nichts gegen PC GAMES aber sollte man sich da nicht auf PC besinnen statt auf Konsolen?
Solange ich nichts höre oder lese von "GTA für PC angekündigt" interessiert mich nicht die Bohne, wie Bombe das Spiel auf welcher Konsole auch immer ist :(

Vielleicht gibt es aber auch Leute, die neben dem PC noch auf Konsolen spielen, Spielenews hauptsächlich von PC Games beziehen und die das schon interessiert?
 
Wie ich euch beneiude, dass einer von euch schon Hand an GTA 5 legen durfte.
Ich kann es kaum noch erwarten in 2 Wochen das Game selber spielen zu können !! xD
da kommt echt ein Blockbuster auf uns zu liebe Jungs und Mädels !!!!
 
Die Wahrheit ist doch das PC Games nicht einfach nur PC Games ist. Das ist Computec. Jetzt haben sie halt mal den Games Aktuell-Chefredakteur losgeschickt und da GTA so ein großes Thema ist landet der Artikel sicherlich nicht nur da sondern eben auf jeder Computec-Fansite.

Manchmal denke ich auch sie übertrieben es mit den Nicht-PC-Spiele-News. Vorallem diese Blicke über den Tellerrand, Apple-, Kino-News, oder sogar die ständigen Top-10/20-Bildersammlungen nerven. Sowas hat mich nach all den Jahren halt schon stark zu der Konkurrenz getrieben. Aber bei GTA glaube ich sicher, dass es auch für PC kommt. Bestimmt gibt's in 1-2 Monaten die Ankündigung.
 
Der Bericht steigert meine eh schon große Vorfreude noch mehr, ich sollte aufhören jeden Tag GTA V zu googlen :-D
 
Zurück