• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Neue Konsole unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neue Konsole unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Neue Konsole unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig
 
Das macht natürlich Sinn. Wer einen Fernseher zu hause hat, der für 8 Spieler gross genug ist, hat sicher auch kein Problem mit den zusätzlichen 490€ für die Controller.

Oder das System ist für so Leute wie Monk und deren 7 gleichgesinnte Kumpels gedacht, von denen jeder einen eigenen Controller braucht, weil er den anderen nicht anfassen kann.
 
Das macht natürlich Sinn. Wer einen Fernseher zu hause hat, der für 8 Spieler gross genug ist, hat sicher auch kein Problem mit den zusätzlichen 490€ für die Controller.

Oder das System ist für so Leute wie Monk und deren 7 gleichgesinnte Kumpels gedacht, von denen jeder einen eigenen Controller braucht, weil er den anderen nicht anfassen kann.

Oder jeder bringt sein Occulus Rift mit und es wird in der Runde gezockt :-D

Ach ja, sollte ein Joke sein da ich keinen Plan habe ob das Teil überhaupt für Konsolen geplant ist ;)
 
wäre natürlich super wenn es überhaupt mal wieder ein Spiel geben würde, das im couch-coop gezockt werden kann (nicht im Splitscreen). Watchmen war ne Weile recht witzig auf der 360 (mit viel Bier) :P
 
Also 4 Controller ist schon das Maximum und der Endpunkt, wo es noch Sinn macht.
MP-Hits wie "Rayman" o.ä., sowas kann in der Gruppe gut gedaddelt werden, vielleicht auch das eine oder andere Sportspiel... Aber 8 Spieler ? Unübersichtlichtlichkeit und Chaos sind da schon vorprogrammiert.
 
Vielleicht strebt die XBOX1 4K Gaming an bei 2 FPS und Minecraft Grafik?
Auf einem zukünftigen 80" 4K LCD wär das doch was!


PS. Minecraft hat für ein JAVA Spiel keine schlechte Grafik. JAVA eignet sich für Spiele überhaupt nicht und der Nerd hat es aber dennoch mit JAVA probiert weil er keine anderen Skills hatte :).
Das ist so wie wenn man mit einem rostigen alten Damenrad Mountainbiken geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mit MS Worten auszudrücken: Synergie. :3 Der Fokus liegt ja auf Sport und FPS Games. Und gerade in Titel wie FIFA und Co. kann man über die Zahl 4 hinaus, das ging schon auf der PlayStation 3, da konnte man schon FIfa mit 7 Spieler zocken an einer Konsole.
 
Zurück