• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 211: Dragon Age: Inquisition, Total War: Rome 2, Hörerfragen und mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 211: Dragon Age: Inquisition, Total War: Rome 2, Hörerfragen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 211: Dragon Age: Inquisition, Total War: Rome 2, Hörerfragen und mehr
 
Juhu, Podcast!

Und da man mal den Luxus hat zuviele Fragen zu haben, stell ich die einfach nochmal, vielleicht ist ja der Stefan oder der Marc bei 212 dabei und ich spar mir auch mal das Ausdenken von neuen:

Alternativ, wenn ihr die Videopodcasts nicht mehr habt, könnt ihr kein reeanactment davon machen, so mit Peter und Matti

Apropo Mondlandungslügelüge: Was ist die seltsamste//unlogischte Verschwörungstheorie//Moderner Mythos//Urbane Legende die ihr gehört habt?
Ich finde ja das Baumkatapult so eines ist: Warum einen Baum biegen um etwas über eine befestigte Mauer zu werfen wenn man aus dem Baum und noch ein paar anderen ein richtiges Katapult bauen kann?

Nochmal DSA:
Neben dem Unfall Nordlandtrilogie gibt es ja aktuelle nicht nur dieses DSA Spiel, sondern auch z.B. Memoria und andere
Denkt ihr dass das Spiel diesen Titeln schaden können und wie viele Patches sind da inzwischen draußen?

Und noch eine Frage ich eh erst jetzt stellen wollte wobei die auch hier gepasst hätte:

Was war eigentlich der schlimmste Test den ihr erlebt habt? Nicht unbedingt weil das Spiel so mies war, sondern eher so Punkte wie Testversion verspätet sich und ihr müsst das Rollenspiel noch durchspielen obwohl das Damoklesschwert Heftabgabe über euch hängt

btw.: Weil Stange mich grade drauf bringt: Was ist das dümmste//nervigste Buzzword das euch spontan einfällt?

Oder auch mal was zum Thema Crossplay:
Oft wird ja angeführt das M+T dem Controller bei Titel//Genre X überlegen ist, aber wieso hat noch niemand eigentlich den Versuch gemacht, den Controller für Crossplay vorzuschreiben?

Apropo Gebrechen des Alters
würdet ihr eher einen Cyberkörper wie z.B. bei Ghost in the Shell oder einen Verbesserten Klonkörper nehmen, wie in Old Mans War (fall euch das was sagt)
Und vorallem, was für Extras würdet ihr euch einbauen lassen

Oder auch mal eine ganz simple Frage, wo mich es wundert das noch kein anderer die Gestellt hat:
Wie gehts eigentlich Robert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr werdet alt. Das schönste Abschweifthema aller Podcasts bisher: die Wehwehchen beim Arzt und ins Bett gehen statt Partys. Aber im Ernst: Ihr sprecht mir aus der Seele. Ab 30 wird es einfach "anders". Mir geht es genauso.
 
Schöner Podcast.

Danke für die Beantwortung meiner Frage :)
Ich hab noch 3 Jahre vor mir, bevor ich 30 werde...Also kann ich noch saufen ohne mich allzu schlecht fühlen zu müssen ;D

Grüße an das PC Games Team
LG Der SzedlakFanClub ^^
 
Hey ihr Nasen :-D

Meine Frage lautet: "An Assassins Creed 4, arbeiten Informationen zu Folge 2300 Leute. Wie denkt ihr sieht die Spieleentwicklung in 10 Jahren aus ?
Wird es i-wann mal 10 - 20.000 Mitarbeiter geben" ? (Einerseits wäre es ja gut, da Arbeitsplätze vorhanden wären) - (Andererseits wäre der finanzielle Verlust immens, wenn das Spiel floppen SOLLTE) Stichwort: Ride to Hell: Retribution xDD
 
Stell ich meine Frage halt nochmal :P
Rayman Legends ist draußen und wie ist, der Test lobt das Spiel in höchsten Tönen, was sagt ihr dazu und habt ihr es schon mit mehreren Leuten vor einem PC gespielt, wie fühlt sich das an ?
 
Hey Podcastler!


LOB AB HIER

Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen und vielen vielen Dank für die guten und zahlreichen Soundtrack Tipps, gerne mehr davon (auch mehr Score Soundtracks) !!!!! : )


FRAGEN AB HIER

Es wird eventuell EINEN FILM ZU HOTLINE MIAMI geben, diesen kann man hier: http://www.indiegogo.com/projects/hotline-miami-a-short-film unterstützen und es gibt einen TRAILER. SCHAUT EUCH DEN VORHER MAL AN!!! Wie fändet ihr einen Film zu dem Spiel? Wie fandet ihr den Trailer? Glaubt ihr, dass das Projekt Erfolg haben wird und sie die 50.000 $ bekommen werden? Habt ihr Teil 2 schon auf der Gamescom spielen können, wie fandet ihr das dort gezeigte?

Frage AN HERRN STANGE : ) wie gefiel dir Sleeping Dogs, würdest du dich über einen Teil 2 freuen mit selben Setting und selben Charakter, nur technisch ausgereifter (next gen)?

The Bureau Xcom Declassified oder Saints Row 4, was hat euch mehr gefallen? Habt ihr das ein oder andere schon durchgespielt?

Kennt ihr einen guten Nickname Generator? Ich find im Netz nicht so das wonach ich suche und bin leider auch sehr unkreativ, was man an meinem aktuellen Nickname sehen kann ^^ : (

Viele lieben Grüße, Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eventuell EINEN FILM ZU HOTLINE MIAMI geben, diesen kann man hier: Hotline Miami: A Short Film | Indiegogo unterstützen und es gibt einen TRAILER. SCHAUT EUCH DEN VORHER MAL AN!!! Wie fändet ihr einen Film zu dem Spiel? Wie fandet ihr den Trailer? Glaubt ihr, dass das Projekt Erfolg haben wird und sie die 50.000 $ bekommen werden? Habt ihr Teil 2 schon auf der Gamescom spielen können, wie fandet ihr das dort gezeigte?

klingt interesant:

Filmtipp: Drive anschauen
DER Film 2012
 
Stell ich meine Frage halt nochmal :P
Rayman Legends ist draußen und wie ist, der Test lobt das Spiel in höchsten Tönen, was sagt ihr dazu und habt ihr es schon mit mehreren Leuten vor einem PC gespielt, wie fühlt sich das an ?
Die Frage muss doch eher lauten, warum es noch keinen PC Test gibt, wo das Spiel doch schon seit ein paar Tagen auf dem Markt ist.... :S
 
Die Frage muss doch eher lauten, warum es noch keinen PC Test gibt, wo das Spiel doch schon seit ein paar Tagen auf dem Markt ist.... :S

die pc-version ist (fast) vollkommen identisch mit der ps3/360-version.
da kannste dich schon auf den test verlassen. ;)
 
Neuer Podcast, neues Glück: :)

Wie bewertet ihr die neuen Controller von PS4/XboxOne im Vergleich? Welcher ist euer ehrlicher Favorit (unabhängig von der Konsole) und ist das PS4 Steuerbrett jetzt auch für erwachsene Hände zu gebrauchen?

Beste Grüße
 
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass die Tastatursteuerung bei einem Jump&Run ohnehin nicht die allerbeste Methode ist, es zu spielen ...
Das mag durchaus sein (wobei wir wieder am Punkt sind, was man unter "beste Methode" versteht bei einem SP-Spiel.....). Aber ich spiele ein Spiel wie Rayman gerne auch mal am Laptop, wenn ich unterwegs bin usw., und da habe ich nicht immer ein Gamepad zur Hand. Daher würde ich schon gerne wissen, ob sich Legends ordentlich mit der Tastatur spielen lässt....;)
 
Hi Potcastler,
Heute habe ich mal zwei Fragen.
Wiso wird der amerikanische Markt immer als so wichtig betrachtet.?
Ok in Amerika ist Hollywood, dort sind fast alle modernen Musikrichtungen enstanden, und ja auch das Videospiel hatte seinen Anfang in Amerika.
Aber simple betrachtet. Amerika = 313 mio Einwohner. Europa = 740 mio Einwohner.
Und dann sind da noch die asiatischen Videospielhochburgen und der Rest der Welt.

Obwohl die Druckqualität erst vor kurzer in den Printmedien verbessert wurde sind Screenshots in Hinsicht auf Grafikqualität schon lange nicht mehr aussagekräftig.
Ist es möglich die Druckqualität nochmals zu steigern? Wäre das Kostentechnisch möglich?

Weiterhin noch viel Spass beim Quatchen.
 
Danke für die Beantwortung von meiner Frage. Ich werde auf jeden Fall bald mal ausprobieren wie sich Hellgate London und Rage spielt. Wenn es um Battlefield 4 geht habe ich übrigens eine ähnliche Meinung. An sich ist es mehr vom selben, aber das empfinde ich nicht als so schlimm. :)
 
Hallo liebe Podcastler,

entgegen vieler anderer Meinungen fand ich euren letzten Podcast (210) super.
Habe seit langen mal wieder so gelacht :-D Also weiter so!

Aber nun mal zu meiner Frage:
Wird es denn mal wieder ein Commandos geben? die fande ich früher immer super, vor allem wegen dem Schwierigkeitsgrad.

Außerdem, warum schwankt denn immer der Detailgrad eurer Podcastbeschreibung?

MfG Julian
 
Zurück